Wiedereinstieg hilfe black Templar oder space wolves?

azzlak

Codexleser
17. Februar 2011
259
28
6.686
Hey,
ich würde gerne wieder mit Warhammer anfangen. Ich besitze die alte space wolves first Born start collection, 5x space wolves terminatoren und ich habe mindestens 1 oder 2x indomitus (umgebaut)

Die neuen space wolves sind alle primaris size, wie sieht es aus mit den alten Modellen, sind sie noch brauchbar?
Wie gut sind die indomitus Modelle oder reivers( have die aeldari Vs space marine box) für space wolves geeignet?

Die black Templar gefallen mir sehr gut, macht es Sinn meine indomitus Modelle für black Templar zu benutzen und keine First Born Modelle zu benutzen?

Sind die indomitus Modelle sind voller für black Templar oder space wolves?

Die Indomitus-Modelle kannst du für beide Orden sehr gut nutzen.
Allerdings kann man sagen, dass die Blade Guard neben dem neuen Headtaker der Space Wolves etwas redundant wirkt.

Am Ende zählt jedoch einfach, was dich von beiden mehr anspricht.
Beschäftige dich mit den Black Templars und vergleiche sie mit dem, was du über die Space Wolves weißt, und entscheide dann.

• Like
Reaktionen: azzlak
Der rhino kann primaries transportieren?
Das wusste ich nicht, war dies damals auch möglich schon?
Nein, das ging früher nicht.

Rhino Regeln

Die Seite solltest du dir übrigens merken, hier findest du Kostenlos alle Aktuellen Regeln zu allen Einheiten.
Manch mal hinken die paar Tage hinter her, aber es wird stehts geupdated.

@Lord Protector Nene so'n Rhino kann kein Primaris transportieren.

Transportregel exkludiert TACTICUS, PHOBOS und GRAVIS, das sind die Keywords von dem Primaris-Geraffel
🫣

Oh Fuck, glatt verlesen.
Danke für die Klarstellung!

@azzlak Vergess was ich gesagt habe. Habe das endscheidende Wort mal fett überlesen.
Es is nur der Land Raider der nun auch Primaris Transportieren kann.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Ok, die neuen blood claws haben ja tacticus Keywords, können also nicht mit einem rhino fahren?

Wie kann ich meine alten firstborn greyhunter/bloodclaws noch verwenden. Hatte damals eigentlich vor die intercessors als grey hunters zu benutzen, macht jetzt nur bedingt Sinn, wenn es eigene primaries.modelle.gibt.
Wie seht ihr das ?

Ok, die neuen blood claws haben ja tacticus Keywords, können also nicht mit einem rhino fahren?

Wie kann ich meine alten firstborn greyhunter/bloodclaws noch verwenden. Hatte damals eigentlich vor die intercessors als grey hunters zu benutzen, macht jetzt nur bedingt Sinn, wenn es eigene primaries.modelle.gibt.
Wie seht ihr das ?
Ein Freund von mir spielt die Firstborn als ihre aktuellen Pendants.
Ich hab ihm die "damals" auf dicke Korkstücke gestellt, sodass sie von der Höhe her halbwegs passten, sieht sogar gut aus, (Achtung, Meinung) die alten Modelle hatten deutlich mehr SW Flair ^^

Die Grey Hunters sind afaik tatsächlich fancy Intercessors, du kannst easy deine Intercessors als Grey Hunters spielen.
Da alle Modelle bis auf den Truppführer die selbe Bewaffnung tragen gar kein Problem.

• Like
Reaktionen: azzlak
Die Grey Hunters sind afaik tatsächlich fancy Intercessors, du kannst easy deine Intercessors als Grey Hunters spielen.
Naja, genauso wie du Infiltrators, Incursors und Reivers als Grey Hunters spielen kannst. Die Grey Hunters kommen ja mit ihrem besonderen Bolter, genau wie die anderen und einem Kettenschwert. Wie ab der 3. Edition mit ihrem True Grit.

• Like
Reaktionen: azzlak und Gigagnouf
Naja, genauso wie du Infiltrators, Incursors und Reivers als Grey Hunters spielen kannst. Die Grey Hunters kommen ja mit ihrem besonderen Bolter, genau wie die anderen und einem Kettenschwert. Wie ab der 3. Edition mit ihrem True Grit.
Ja, könntest du (bei mir, mit mir) machen ^^

Wenn du Intercessors hast spiel die halt als Grey Hunters, bemalt die passend und kleb vielleicht bisschen Zeug vom Upgraderahmen dran und fertig, deshalb würde ICH zumindest auf gar keinen Fall neue Modelle kaufen 🤷

• Like
Reaktionen: azzlak und Haakon
Danke für all die Antworten. Ich werde mir Gedanken machen.
Für welche der folgenden Orden Space Wolves, Dark Angels oder Black Templar können die indomitus und wake the dead primaris am einfachsten eingesetzt werden?

Ich habe noch dark angels, alte deathwing terminatoren , Ravenwing Bikes und firstborn taktische.
Mir gefallen jedoch die neuen black Templar Modelle und es macht es schwer zu entscheiden.

Ist zwar Editionen her dass ich selbst gespielt habe, aber die neuen Grey Hunter (deren Modelle mit persönlich gefallen) können nur im 10er Trupp gespielt werden. Lore-wise greifen sie auch zuweilen auf die größeren Boltrifle zurück und lassen dafür die Kettenschwerter Zuhause (vulgo: normale Intercessoren, die dann auch in 5er Trupps gespielt werden könnten).

Optisch würde ich von meinem Begabung mit Greenstuff und kitbashing abhängig machen, ob ich die normalen Modelle als SW oder als BT spiele. Ich finde normale Marines (insbesondere Modelle mit Kitteln wie Bladeguard oder Sternguard) ohne viel kitbashing/skulpting funktionieren besser mit Templern.

zum Rhino: Mit dem kann man sinnvoll nur noch Scouts durch die Gegend fahren. Ob das Sinn macht? Meistens nicht. Ne Gruppe Scouts in nem Rhino das durch die Scouts auch "Scout" bekommt und z.B. auf nem Objective platziert wird und dank T9 wohl länger halten wird als ein Scout Trupp kann auch witzig sein. Vieleicht sogar noch witziger wenn ich das Spiel mit nem Razorback mache der dank Lascannon auch mal jemanden weh tun kann.
🙂