Primaris Erschaffung

Markain

Blisterschnorrer
31. August 2011
366
41
8.451
Hi ich habe ein paar Fragen,

werden Primaris genau wie Marines aus normalen (besonders geeigneten) Menschen erschaffen oder wertet man normale Space Marines zu Primaris auf?

Daran knüpft die nächste Frage: wer waren die ersten Primaris Marines? Besonders fähige Rekruten? Ganz normale x beliebige Rekruten aus den Orden? Oder eben doch schon sehr erfahrene Veteranen?

Also kann man das 1zu1 auf die Primaris übertragen? Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass Cawl für die erste Fuhre Primaris nur die besten der besten der besten ausgewählt hat. Aber das wäre ja unlogisch wenn das alles 10-15 jähriges Buschen waren. Bei denen kann sich wohl kaum schon jemand hervorgetan haben.

Es sind 3 zusätzliche Organe, die bei Phase 3 eingebaut werden; ALLE Astartes werden im vorpubertären Alter zu Mutanten gemacht, alle sind aus einer strengen Selektion hervorgegangen... was du für "unlogisch" hältst, ist Erzählung seit gut 20 Jahren - unverändert!

Es geht wahrscheinlich mit fast jeden männlich Jugendlichen, es werden die meisten allerdings von Welten mit kriegerischen gefährlichen Ursprung genommen da diese im Alter von 15 schon den ein oder anderen Kampf um Leben und Tod hatten und auch kein behütetes Leben geführt haben. Allerdings wird ein bedingter Teil der Auserwählten die Umwandlung nicht überleben ob es früher Mal vor der Umwandlung feststellbar war ist heute nicht mehr bekannt. Es ging auch mit Erwachsenen Männern nur sind die Ausfallraten höher sodass man davon absieht. Im Buch Russ wird erwähnt daß seine Anhängerschaft von Ferensis umgewandelt um in als seine Karla zu dienen.

Ja, und in einigen HH-Romanen wird darauf verwiesen, dass lokale Mitstreiter der Primarchen zu alt für eine Umwandlung zum Astartes waren und "nur" aufgewertet wurden.

Was bei den Primaris etwas schwammig ist, ob die Orden auch gleichzeitig in die Lage versetzt wurden, eine eigene Primaris-Produktion aufzuziehen - wurden die Apothecarii geschult, hat man neben Primarismarines auch die neuen Organe (mit Bauanleitung) ausgeliefert (da die ja wohl auch nachträglich eingebaut werden können)...

Also so wie der neue Hintergrund das erzählt, werden Primaris Space Marines wie die anderen Marines auch aus geeigneten Aspiranten in recht frühem Kindesalter herangezüchtet.

Der ausschlaggebende Unterschied sind die drei neuen Primaris-Organe, die während der Entwicklung hinzukommen, und die die Primaris Marines besser werden lassen als normale Space Marines.

Erwähnenswert ist auch, dass es sich bei den Cawl-Primaris um Aspiranten der Legionsheimatwelten und terranischen Adel handelte, es wurde hier wohl mehr Augenmerk auf genetische Stabilität gelegt, was das Auswahlverfahren nochmals verschärft hat. Es geht also bei den "Besten der Besten der Besten" nicht allein um Kriegskunst oder körperliche Fitness...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht eigentlich irgendwo erwähnt was mit den Primarismarines der Verräterlegionen geschehen ist?
Es wird erwähnt das Cawl aus ALLEN 18 Legionen Primaris erschaffen hat und das ER sie auch gerne alle einsetzten würde.
Aber Girly sträubt sich gegen die 9 Verräter.
Aber ob die jetzt immernoch in ihren Tanks schlummern (um in der nächsten Edition als Heretic Astrates zu kommen? 😛)
Oder wurden sie vernichtet?

Ich habe zumindest nichts dazu gelesen.

Alle Primarchen!
Though they are a step removed from their brothers, the Primaris Space Marines still bear the gene-seed of their Primarchs, and some dissenting voices worry how this new type of warrior will react with the known genetic quirks and flaws of some of the more unusual Chapters. Thanks to the Sangprimus Portum, Cawl collected genetic samples of all twenty of the original Primarchs, including those deemed lost to history. However, Guilliman made clear that only Primaris Marines from loyalist Legions were to be produced.

Beißt sich die Aussage, wonach man "Saat" von ALLEN Primarchen genommen hat, nicht zeitlich mit dem bisherigen Fluff?
Ich dachte, dass die 2. und die 11.te Legion schon lange vor dem Zeitpunkt ausgelöscht waren, zu dem Cawl den Auftrag für die Primaris bekam!?
EDIT: Ah, da gab es also dieses "Sangprimus Portum"...

Möglicherweise ist das ja auch der Ausgangspunkt für zukünftige loyale Primaris aus Verräterlegionen? Ich sag nicht, dass ich das unbedingt gut, sinnvoll und/oder fluffmäßig finde, aber damit hätte GW die Möglichkeit, diese Legionen auch fürs Imperium zu verkaufen...

Man hat sich einfach sämtliche Optionen offen gelassen ohne den Fluff später hinaus noch einmal grösser umschreiben zu müssen. Cawl hat sicherlich die Möglichkeit Primaris aus ausnahmslos allen Legionen zu machen. So könnte man z.B die verschollenen oder schon früh ausgelöschten Legionen als Primaris Only Legionen aufziehen und Modelle darüber verkaufen ohne das sich der geneigte Space Marine Spieler verarscht fühlt das seine "Insert random approved Chapter here" aufs Abstellgleiss kommen.

Das auch die Verätterlegionen zu Primaris verarbeitet werden können ist denke ich ein guter Hinweis darauf das auch die Chaos Space Marines früher oder später ihr Primaris Upgrade erhalten werden, nachdem die Chaos Primarchen vielleicht durch sind oder GW hier einfach den Zeitpunkt für richtig hält. Ich meine mich auch zu erinnern das das Chaos bereits eine Primaris Anlage, oder mehrere gefunden hat. Da hatte mal jemand was geschrieben betreffend Fabius Bile in einem Roman wo dieser eine solche Anlage gefunden haben soll. Das kann ich aber nicht verlässlich mit einer Quelle belegen, aber es würde zu den wahrscheinlichen Zukunftsplänen passen.