Primaris Hellblasters

Ich nutze sie mit der Schnellfeuervariante. Dadurch bekommen sie auf 15" zwei Schuss und sind schön mobil.

Die Sturmvariante hat zwar zwei Schüsse, aber mit unvorhersehbarer Vorrückenbewegung und dann nur noch BF 4+. Das lohnt sich nicht.

Die schwere Variante ist zu statisch. Die Lümmels bewegen sich ja doch immer mal und dann nur noch BF 4+. Die etwas höhere Stärke hilft auch nur gegen Landraider und Vindicator (oder eben W8).

Die Schnellfeuervariante finde ich dadurch am stärksten. Und 15" erreichen sie gut mit ihrer Geschwindigkeit und haben dann eben zwei Schuss auf unmodifizierte BF.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze sie mit der Schnellfeuervariante. Dadurch bekommen sie auf 15" zwei Schuss und sind schön mobil.

Die Sturmvariante hat nur einen Schuss, mit unvorhersehbarer Vorrückenbewegung und dann nur noch BF 4+. Das lohnt sich nicht.

Die schwere Variante ist zu statistisch. Die Lümmels bewegen sich ja doch immer mal und dann nur noch BF 4+. Die etwas höhere Stärke hilft auch nur gegen Landraider und Vindicator (oder eben W8).

Die Schnellfeuervariante finde ich dadurch am stärksten. Und 15" erreichen sie gut mit ihrer Geschwindigkeit und haben dann eben zwei Schuss auf unmodifizierte BF.

This.
Gibts eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass die Schnellfeuer Variant die billigste ist, und somit eig. die einzige sinnvolle Variante ist.

Grüsse😛

wie kommst du darauf?
Die Regel von assault weapons sagt:
"[...] you must subtract 1 from any hitrolls made when firing that weapon this turn"
Wo liest du da, das die BS characteristic gesenkt wird? Für mich ist das wording mehr als eindeutig.

Da es - anders als bei den rerolls - keine Regel gibt, dass gets hot vor der anwendung von modifikatoren abgehandelt wird, ist es auch nciht so. Wurfergebnis -> modifikatoren anwenden -> prüfen ob das ergebnis 1 ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf?
Die Regel von assault weapons sagt:
"[...] you must subtract 1 from any hitrolls made when firing that weapon this turn"
Wo liest du da, das die BS characteristic gesenkt wird? Für mich ist das wording mehr als eindeutig.

Da es nicht - anders als bei den rerolls - keine Regel gibt, dass gets hot vor der anwendung von modifikatoren abgehandelt wird, ist es auch nciht so. Wurfergebnis -> modifikatoren anwenden -> prüfen ob das ergebnis 1 ist.

This!

Eine gewürfelte 0 gibt es nicht. Ausserdem spezifiziert sogar GW den expliziten Gets Hot Fall bei Würfelwürfen im FAQ. Du überhitzt also schon bei einer 2 und dir kann es passieren das du eine 6 nie erreichst. Wenn ein Necron Tesla Waffe mit -1 to hit auf was feuert kann Tesla nie triggern.

Weil mit der Erklärung eine gewürfelte 1 eine 0 wäre und man niemals 6 würfeln könnte.

Das ist absolut der Fall. Es gibt sogar einheiten mit nem 7+ Rüstungswurf im Profil. Das heißt du kannst den Wurf nur schaffen, wenn du einen +1 modifier hast.
Die einzige Regel die es gibt, ist das ein Ergebnis von 1 (also ne 1 ohne modifier oder ne 2 mit -1 etc) immer ein fehlschlag ist. Das ist wichtig für Fälle wie diese:
Termis (2+ safe) stehen in deckung (+1 auf safe wurf) -> Sie würden also ohne diese Regel automatisch bestehen.
Es gibt aber nicht die Regel, dass eine 6 immer ein erfolg ist. ZB: Chimäre im letzten Profil hat BF 6+. Wenn sie sich jetzt bewegt, dann kann ihr Multilaser nicht mehr treffen, da es eine schwere Waffe ist und sie -1 auf trefferwürfe bekommt wenn man sie bewegt. Damit ist eine 6 als ergebnis nicht mehr erreichbar, da das beste Ergebnis 6 -1=5 ist.