Primaris mit Sprungmodulen

Stahlherz

Erwählter
09. Oktober 2019
525
1.012
16.041
Hallo,

ich habe eine reine Primaris Armee und möchte gerne Jumper haben, also Primaris mit Sprungmodul.
Geht das ?
Ich dachte das ich einfach ein paar Sturm-Intercessoren mit Sprungmodulen ausstatte und so Primaris Assaults bekomme.
Kann ich die dann als Sturm-Intercessoren mit Sprungmodulen spielen oder muss ich die als Assault Squad spielen?
Ersteres währen ja normale Standardauswahltruppen und zweiteres Strumauswahltruppen.

Es gibt doch Primaris mit Sprungmodulen: Inceptors und Supressors.
Für Sturm-Intercessoren mit Sprungmodulen gibt es keine Regeln. Da musst du entweder Hausregeln einführen oder sie als Oldmarines spielen.
Ja aber Inceptoren und Supressors sind ehr auf den Fernkampf ausgelegt. Ich möchte aber Sprungtruppen (möglichst Standard) haben die auf den Nahkampf fixiert sind.
Hintergrund: Ich spiele die Raven Guard und der Ordensmeister (wie heist er gleich 😉 ) ist ja mit Sprungmdulen und krallen ausgerüstet.
Und ich würde Ihn ungerne alleine irgenwo reinspringen lassen sonder er sollte von einen Trupp begleitet werden.

Ja aber Inceptoren und Supressors sind ehr auf den Fernkampf ausgelegt. Ich möchte aber Sprungtruppen (möglichst Standard) haben die auf den Nahkampf fixiert sind.
Hintergrund: Ich spiele die Raven Guard und der Ordensmeister (wie heist er gleich 😉 ) ist ja mit Sprungmdulen und krallen ausgerüstet.
Und ich würde Ihn ungerne alleine irgenwo reinspringen lassen sonder er sollte von einen Trupp begleitet werden.

Das ist schön, dass du das möchtest. Ich glaube, das geht vielen so ?

Aber nur Geduld. Ein Primaris-Nahkampf-Jumppack-Release ist so gut wie sicher. 😉

Seit wann hätte das GW gejukt?
Gab es eine "baugleiche" Primariseinheit mit genau den selben Optionen? Grob überschaut wäre das die einzige. Andere Oldmarines haben immerhin noch Bikeoptionen oder Sprungmoduloptionen im Fall der Charaktere. Man könnte nun natürlich den Flammenwerfer oder Melter bei den BA noch als "Verkaufsargument" nennen. Ich hoffe zumindest, dass die Primaris die einfach ablösen.

@Naysmith @Stahlherz: Gerne doch. Die Bilder sind eigentlich für einen Freund gemacht und sollten nur den Stand des Baufortschritts zeigen. Mittlerweile sind die Figuren bemalt, aber so lassen sich die Bitz besser erkennen.
IMG_20201222_142253.jpg

IMG_20201222_160256.jpg

IMG_20201222_180951.jpg

IMG_20210102_170418.jpg

IMG_20210102_190328.jpg

Danke! Passt erstaunlich gut ?.

cya

Ja, aber .... ! Bisher gibt es ja nur wenige Beispiele von Primaris mit Sprungmodulen, von der schweren Variante in Gravis-Rüstungen über die leichtere Variante in einer Art von Phobos-Rüstungen und dem Captain der Raven Guard. Von der Gravis-Variante abgesehen, sind alle Primaris-Sprungmodule eher leichterer Art. Natürlich kann man Primaris-Modelle mit den älteren Sprungmodulen ausstatten, und es sieht ja auch nicht schlecht aus, nur muß man dann damit leben, daß irgendwann eine "offizielle" Sprungtruppen herauskommen, und dann die Eigenkreationen "alt" aussehen werden.