Moin, in der TGA-Community kam eine interessante Frage in welcher Reihenfolge die folgenden Regeln abgehandelt werden (eigentlich bereits im Juli).
Interesting scenario came up in a game FEC vs Lumineth
Es geht darum in welcher Reihenfolge die Regeln zur Bestimmung der Kontrolle von Missionszielen und Seelenraub des Chalice of Ushoran
Seelenraub
Ich würde eigentlich davon ausgehen da das Prüfen von Missionszielen keine Aktion der einzelnen Spieler ist sondern eine Spielaktion, die eigentlich ganz am Ende stattfinden müsste (nach allen Fähigkeiten beider Spieler), aber es gibt wohl auch Meinungen das der aktive Spieler die Reihenfolge entscheidet.
Im anderen Thread ging es darum, dass der Spieler im gegnerischen Zug genug Crypt Ghouls getötet hat um das Missionsziel einnehmen zu können. Wenn jedoch die Fähigkeit Seelenraub vor der Bestimmung der Missionsziele ausgeführt würde, der FEC Spieler ggf. genug Crypt Ghouls auferstehen lassen kann um die Kontrolle über das Missionsziel zu behalten.
Wie seht Ihr das?
Ich hab gestern auch mal ne Frage ans FAQ Team geschrieben nachdem es scheinbar seit Juli keiner getan hat, sonst hätten wir vielleicht längst ein Errata oder FAQ.
Eigentlich dürfte es zumindest kaum andere Aktionen geben bei denen am Ende des Spielerzugs Modelle geheilt werden und es für die Kontrolle von Missionszielen eine Rolle spielen dürfte.
Interesting scenario came up in a game FEC vs Lumineth
Es geht darum in welcher Reihenfolge die Regeln zur Bestimmung der Kontrolle von Missionszielen und Seelenraub des Chalice of Ushoran
Seelenraub
Kontrolle von MissionszielenNotiere dir die Anzahl der Modelle, die im Ver-lauf eines Zuges innerhalb von 12" um dieses Modell getötet werden. Wirf am Ende jedes Zuges einen Würfel für jedes Modell, das in die-sem Zug innerhalb von 12" um dieses Modell getötet wurde. ...
Beide Regeln kommen am Ende des Zuges zum tragen.... Am Ende des Zuges jedes Spielers müsst ihr überprüfen, ob einer der Spieler die Kontrolle über ein Ziel erlangt hat. ...
Ich würde eigentlich davon ausgehen da das Prüfen von Missionszielen keine Aktion der einzelnen Spieler ist sondern eine Spielaktion, die eigentlich ganz am Ende stattfinden müsste (nach allen Fähigkeiten beider Spieler), aber es gibt wohl auch Meinungen das der aktive Spieler die Reihenfolge entscheidet.
Im anderen Thread ging es darum, dass der Spieler im gegnerischen Zug genug Crypt Ghouls getötet hat um das Missionsziel einnehmen zu können. Wenn jedoch die Fähigkeit Seelenraub vor der Bestimmung der Missionsziele ausgeführt würde, der FEC Spieler ggf. genug Crypt Ghouls auferstehen lassen kann um die Kontrolle über das Missionsziel zu behalten.
Wie seht Ihr das?
Ich hab gestern auch mal ne Frage ans FAQ Team geschrieben nachdem es scheinbar seit Juli keiner getan hat, sonst hätten wir vielleicht längst ein Errata oder FAQ.
Eigentlich dürfte es zumindest kaum andere Aktionen geben bei denen am Ende des Spielerzugs Modelle geheilt werden und es für die Kontrolle von Missionszielen eine Rolle spielen dürfte.