Privateer Press Level 7 SciFi Game

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
01. Juli 2007
21.301
7
127.606
Privateer Press hat heute kurz und bündig den Start ihres eigenen SciFi games angekündigt. Der Name Level 7.
Hier die Originalmeldung:
http://nqmagazine.wordpress.com/2011/06/19/ll-announcement-level-7/

Und für die Klickfaulen:
This one is short and sweet, but packs one hell of a lot of excitement in a single sentence:

Summer of next year, the first product in Privateer Press’ all new science fiction setting Level 7 will be released worldwide.

Damit wären sie nach Mantic der zweite Direkte GW Konkurrent (und wenn man ehrlich ist der eigentlich einzige der zählt) der ein Massenspiel im SciFi Setting angekündigt hat.

Derzeit gibt es noch keine weiteren Infos aber die werden sicher folgen.

Tante Edit es gibt doch schon Bilder:

LNL2011day1a_11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie bei ihren Sci Fi Minis die Proportionen etwas "vernünftiger" gestalten, als bei Warmachine, wäre das klasse. Weil über die Regeln muß man sich bei PP nicht wirklich viele Gedanken machen, die haben ja nun schon über eine längere Zeit gezeigt, das sie da etwas vernünftiges auf die Beine stellen können.

EDIT: Wieso schon wieder "40k zu Fall bringen"? Warmaschine hat WHF auch nicht zu Fall gebracht, es bietet aber eine angenehme alternative. Das wird auch das mittel- bis längerfristige Ziel von PP sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wirklich was interessantes! Wollen wir mal hoffen, dass das ein echtes großes SciFi Game wird und nicht so ein Ausfall wie Monsterpocalypse.

Immerhin traue ich Privateer Press zu, dass sie ein wirklich neues SciFi Universum schaffen und sich nicht, wie Mantic es zunächst vorhat, an der "GWschen Resterampe" bedienen.

Story und Hintergrund schreiben kann PP, das haben sie mit Warmachine und Hordes gezeigt. Jetzt schauen wir uns mal das System an. Ich hoffe da auf Kontinuität. Sprich einen Halbskirmisher wie Warmachine im SciFi Setting und einem großen Fokus auf die Menschen (imho der Kardinalfehler von Mantics Warpath). Alternativ wäre es auch mal an der Zeit für ein 15 oder gar 6 mm Game im Epic40k-Stil.

Wie auch immer, das begeistert mich aktuell deutlich mehr als die Gerüchte zur 6. 40k Edition.

Sehr cool... Bitte einfach ein drittes Spiel, was mit Warmachine und Hordes kompatibel ist - Allerlei außerirdisches Pack landet in Immoren und bringt lauter lustige neue Fraktionen und ein weiteres System wie Wut/Fokus mit ^_^
Spaß beiseite, bin echt sehr gespannt. Privateer Press überzeugen mit ausgefallenen Ideen für Fluff und Fraktionen, und hieb-und stichfeste Regeln schreiben tun sie auch, kann also durchaus spannend werden!

Bin auch sehr gespannt, was für ein Maßstab das wird und mitr wievielen Modellen man das spielt.

Was auch sehr interessant wird, wie die Jungs evtl. Fahrzeuge umsetzen.
Die Kriegsmaschinen sind ja recht teuer und ein Sci Fi-System lebt ja mehr davon als das Steampunk-Spiel.

Aber die werden da schon was gutes hinzaubern. Warmachine/ Hordes ist m.E. das beste TT und mit Grind haben sie auch was sehr gutes rausgebracht.

Oha, das sind ja interessante News. 🙂
Wenn es ein Massensystem wird müsste PP aber doch endlich mal was an der Preispolitik ändern. Bisher sind ihre Preise schließlich genauso unverschämt wie die von GW, was mich bisher auch davon abgehalten hat mich näher mit Warmahordes zu beschäftigen.
Aber im Kern kommt es nun natürlich erstmal drauf an, wie die Regeln und vor allem die Figuren aussehen werden.

Es wäre schön, wenn das Spiel nicht so Fahrzeuglastig wie bei 40k wird. Im 30 mm Maßstab, sollte meiner Meinung nach, Infanterie das primäre Element sein.
Als Ergänzung bringen Fahrzeuge jeglicher Art natürlich zusätzliche taktische Möglichkeiten, aber wenn ich die momentanen Armeezusammenstellungen der 40k Armeen so sehe, gibt es ja dort gewisse Tendenzen zu .....nun ja, anderesThema ...😉

Ein Infanterielastiges 30mm Spiel gibt es schon nennt sich Infinity.

Ich hoffe sehr das sie ein interessantes Setting wählen und das sie im Gegensatz zu WM/H innerhalb der Fraktionen mehr Designkonsistenz zeigen. Der primäre Grund warum ich nie WM/H angefangen habe war der Horror mit den seltsamen Stilmischungen innerhalb der einzelnen Fraktionen.

Ein Infanterielastiges 30mm Spiel gibt es schon nennt sich Infinity.

Da ich mich seit der ersten 40k Edition mit TT Spielen beschäftige, könnte ich natürlich einige weitere Systeme ergänzen.
Vielen Dank für den Hinweis mit......wie hieß es noch?...
ach ja Infinity 😉
Die Anzahl der Posts sagt nicht immer etwas über Kenntnisse aus...🙄