Privateer Press - Warmachine Tactics

Hrrrmmm... Da ist man mal zwei Tage nicht da, und es ergibt sich doch einiges. Bei den FAQs steht mittlerweile, dass sie PayPal möglicherweise als alternative Methode zulassen möchten; und durch die deutlich reduzierten Versandkosten läge ich bei 46$ für Spiel+Elfe+Versand. Werde mal schauen, wie ich im August drauf bin und ob sie PayPal tatsächlich realisieren, evtl. lasse ich mich zu der Schwachsinnsaktion hinreißen und gebe dem Spiel/Elara eine Chance 😀

Die letzten 12 Stunden sind angebrochen - Paypal als Bezahloption bleibt bis zum 21. August bestehen und wird zum erreichen von Strech-goals herangezogen:

"Because our PayPal system started late, we will extend the PayPal donation option through August 21, 2013.
All donations collected to this point will continue to add to stretch goals. We will report progress at www.warmachinetactics.com."

Die letzten 12 Stunden sind angebrochen - Paypal als Bezahloption bleibt bis zum 21. August bestehen und wird zum erreichen von Strech-goals herangezogen:

"Because our PayPal system started late, we will extend the PayPal donation option through August 21, 2013.
All donations collected to this point will continue to add to stretch goals. We will report progress at www.warmachinetactics.com."

Hm hört sich gut an, eventuell pledge ich doch.

Klar kannst du, ich bin kein Mod.

Abgesehen davon stimmt das was du sagst einfach nicht.

Die Regeln von PP sind mitnichten gut durchdacht. Das sogar ziemlich Offensichtlich wenn man sie mal mit anderen System vergleicht. Die Pkt Differenzierung ist stellen weise sehr Schlecht und auch werden durch das überladen mit Sonderregeln stellen weise echt albern. Mit Khador (z.B.) gegen Elfen spielen macht einfachen keinen Spass da die Elfen so mit sonderregeln und "einmal mehr bäh als du" überladen sind, während Khador eher gradlinig ist und auf vieles Verzichten muss was andere haben.
(Der neue JM der im KS gefeatert wird ist hingegen von der Werte / Rule Kombo wieder widerlich hart)

Und was den Fluff angeht is Warma/Hordes nicht besser oder schlechter als das was andere Schreiben, bei den Preisen höre ich in letzter Zeit immer wieder "Da kaufe ich lieber GW das ist billiger" und das Figuren Design ist auch machmal sehr fragwürdig.

PP hat vor einiger zeit versucht Warma/Hordes von Skirmisher auf Pille and Rank umstellen das hat aber nicht Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Endes kann man alles madig reden, aber das es in dem umfang von einem Newsscout getan wird finde ich ziemlich daneben. Gerade jemand der neuigkeiten heranholt, unvoreingenommen sein sollte und sollte auch nicht anderen unterstellen das sie Käse reden. das trägt nicht unbedungt zu einem ordentlichen miteinander bei, man sollte sich in einer entsprechenden position ein etwas neutraleres verhalten zulegen. zumal die nachrichten des Scouts entsprechend nur noc die qualität einer "bildzeitung" haben, man nimmt iihn einfach nicht mehr ernst.

Ich spiele Warmaschine, ich kenne seine Schwächen und lebe damit. (ich mag das Spiel aber nicht besonders, was aber weniger am Spiel mehr an meinen "mit"spielern liegt)

Es gibt kein Perfektes Regelwerk jedes Regelwerk reflektiert nur die Sicht des Autors auf ein sehr komplexes abstraktes Problem wieder und seinen Lösungsansatz dafür.

Auf der anderen Seite ist Fanboy Gehabe, bei dem alles über den grünen Klee gelobt wird, schon ziemlicher Käse.

zumal die nachrichten des Scouts entsprechend nur noc die qualität einer "bildzeitung" haben, man nimmt iihn einfach nicht mehr ernst.

Na wenn du meinst. (mir liegt eigentlich was anderes auf Zunge aber ich bin heute in vergebender Stimmung)

Zuletzt bearbeitet:
@ Dark eldar:
Da hast du recht und ich nicht richtig nachgedacht:happy:

@Deus
Was ich nicht versteh warum schreibst du denn so oft das andere käse reden? du hast gerade erklärt das kein regelwerk perfekt ist und sagst das du Warmachine spielst und dir das system gefällt, auf der anderen seite sagst du das die regeln schlecht durchdacht sind. irgendwie passt das in meinen augen nicht zusammen, aber ich verstehe auch nicht alles. :happy: Und ich verstehe auch nicht was du gegen fanboys hast das sind menschen die sich total über etwas freuen wenn du dich nicht mit ihnen freuen willst dann lass sie sich doch freuen und rede es ihnen nicht schlecht jeder braucht doch etwas über das er sich freuen kann. 🙂

Das mit dem Käse hat sich die letzten tage bei mir eingeschliffen, muss ich mehr darauf achten.

Und nein das Spiel gefällt mir nicht wirklich die Idee ja die ist nett. Aber an der Umsetzung mangelt es und PP geht grad den GW weg anstatt ihnen durch aus bekannte Probleme anzugehen wird einfach munter auf den bereits beschädigten Gleis weiter Druck auf den Kessel gebenen.

Es ja auch bezeichnet das das Meiste Geld für einen Computerspiele KS durch Miniaturen Verkauf zusammen kommt.

Es ja auch bezeichnet das das Meiste Geld für einen Computerspiele KS durch Miniaturen Verkauf zusammen kommt.

Könnte GW gerne auch mal wieder machen, die letzte Exklusiv-zum-Spiel Figur ist auch etwas länger her (Warhammer Online und davor war's Tau Firewarrior)

Bei DoW, MoC und so gabs ja nix großartig extra (das 1 von 4 Chaossymbolen in der Box ignorier ich einfach)

Letztendlich sind die Figuren auch nur in der jew. Pose limitiert, danach kommen die ja auch regulär für die breite Masse raus. Konvergenz scheint ja auch noch zu neu für's Spiel zu sein. (Da hätte mich eine entsprechende Miniatur am ehesten interessiert ^^)