Privatestunierspiel :D

Lunarie

Aushilfspinsler
26. September 2011
56
0
4.956
Hallo Liebe Krieger des Höheren Wohles.

Nächstes wocheende steht ein Privatestunierspiel an.
Wir sind 8 Gamer die sich zusammen gefunden haben in unserer Kleinen gemeintschaft

Armeen die der Gegener hat : 3x Tyranidenspieler, 1 Eldar, 1 Darkeldar, 1 Ork und 1 Spieler spielt Space Mariens und eben Ich als tau 😀

Tunierpunktzahl: 1250 Punkte wird gespielt

Regeln: wird ausgewürfelt

Meine Liste wie ich sie Spielen wollte:

HQ

Commander

Shas´o 75p
-Streugranatwerfer 20p
-Ionenblaster 15p
-Verbesserte Zielerfassung 10P
-Kyb. Drohnencontroller 0p
-2x Schilddrohnen 30p
-Iridiumpanzerung 20p
-Kyb. Feuerleitsystem 5p

gesamt: 175p

Elite

Krisiskampfanzugsteam

1x Shas´vre 35p
-Flammenwerfer 4p
-Rak-Mag 12p
-Verbesserte Zielerfassung 10p
-kyb. Feuerleitsystem 5p

1x Shas´ui 25p
-2x Rak-Mag 18p
-kyb. Feurleitsystem 5p

1x Shas´ui 25p
-2x Rak-Mag 18p
-kyb. Feuerleitsystem 5p

gesamt: 182p

Standart:

Feuerkriegerteam

10 Feuerkrieger 100p
-Shas´ui 10p
-Zeremoniendolch 5p
-10x Pulssturmgewehre 0p

gesamt: 115p

Feuerkriegerteam

10 Feuerkrieger 100p
-Shas´ui 10p
-Zeremoniendolch 5p

gesamt: 115p

Krootjägertrupp

10x Kroots 70p
8x Kroothunde (geproxte Dämonenhunde) 48p

gesamt: 118p

Sturm

Späherteam

8 Späher 96p
-Shas´ui 10p
-Zeremoniendolch 5p
-2x Massenbeschleunigungsgewehre 20p

-Transporter-Teufelsrochen 80p
-Schwärmer-Raketensystem 20p
-Verbesserte Zielerfassung 5p
-Multiple Zielerfassung 5p
-Störsystem 5p

gesamt: 246p

Hammerhai 90p
-Ionenkanone 15p
-Pulskanonen 10p
-Multiple Zielerfassung 05p
-Ködersystem 05p

gesamt: 125P

Dornenhai 125p
-Schwärmer-Raketensystem 20p
-Verbesserte Zielerfassung 05p
-Multiple Zielerfassung 05p
-Ködersystem 05p

gesamt: 160p

Gesamtpunktzahl: 1236Punkte

Taktik:

Der Commander + das Krisisteam sollten eigentlich die Hauptlast der Schlachtentragen und wenns gegen Tyras geht oder Okrs speziell auf Bosse und schwere infanterie gehen bzw Infanterie aus die Deckung haun durch den Streugranatwerfer

So mein Feuerkriegerteam mit den Pulssturmgewehren bekommen den Teufelrochen von den spähern da ich sie als Frontläufer haben mag die einfach versuchen sollen verschiedene Regimenter bzw einheiten Niederzuhalten das andere Team gibt den Beschuss ab der bleibt stationar. wobei das Krootrudel als Kontereinheit gelten soll um eventuelle Nahkämpfe abzufangen und so zu binden.

Meine späher sollen spezielle ziele Makieren für mein dornenhai wobei sie auch Niederhalten solln und deckungen die anfallen werden zu nichte zumachen.

Der Hammerhai soll wirklich gegen Masse angehen und gegen leichte Panzerfahrzeuge wie Razorbacks, Pikups bzw wenns klappt Cybots dank S7 mhhh beim Carnifex oder Schwarntyranden bin ich noch unschlüssig was ich da machen sollte.

Ich wollte eigentlich eine ausgewogene Armee spielen bzw aufs Feld führen damit ich gegen alles was habe. Leider besitze ich keine Panzerabwehrwaffen da ich auch keine Kollosse besitze und leider keine Punkte übrig blieben für die Besser Waffee des Hammerhais.

Über Kritik und über Verbesserrungsvorschläge würde ich mich Freuen.

So habe noch folgende Modelle zur verfügung:

20 Feuerkrieger
2 Teufelsrochen
1 Hammerhai
6 Geister
6 Kroothunde (chaosdämonenhunde)
1 Jagddrohnenteam

😀 Danke schon mal im voraus für eure Kritiken und wegebn Rechtsschreibfehler bin etwas Krank daher bin ich leicht verwirrt und habe keine lust jeden fehler dadurch auszubessern 😀

Zuletzt bearbeitet:
du kannst kein kyb Feuerleitsystem bei normalen Krisis einsetzen, außerdem bringen sie sich nicht, wenn man nur eine Waffe hat ...
die vZE beim Chef raus, er hat schon BF 5
die Irdiumpanzerung stört eher, wenn er mit den Krisis unterwegs ist
MB's bei Spähern profitiern nicht von den Markern, die die Einheit verteilt ---> leicht sinnlos
warum ein Flamer beim Shas'vre ? du könntest auch 5 Pkt sparen, wenn du den Teamführer NICHT upgradest
der Dornenhai hat bis jetzt nur enttäuscht, spiel lieber einen 2. Hammerhai mit MB

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn gar keine normalen Kroot?
falls du nette mitspieler hast koenntest die ja mit FW proxen.

wie waers mit so was als basis?
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Stimulanzinjektor, 1 x Schilddrohne -> 72 Pkt.
- - - > 122 Punkte

billiger als der alte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 159 Punkte

klassischer Deathrain

*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

kriegen den Teufelsrochen der Spaeher

12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte

statt der Pulssturmgewehre, die leider nicht allzu effektiv sind, lieber die normalen.

*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 157 Punkte

6 sollten reichen

*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 903

hmm, irgendwas hab ich sicher vergessen^^

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 159 Punkte

klassischer Deathrain

öhm habe da irgendwas mal gelesen mit wundgruppen oder sowas :x kann mich auch irren ... doch habe 10 kroots aber die sind net bemalt Q.Q

werde mal mir gedanken machen und meien liste etwas erneuern mit inbezugnahme von euren tips :x aber ich mag den Dornenhai eigentlich mich hat er nie enttäsucht... der er genug zerkloppt hat

MB's bei Spähern profitiern nicht von den Markern, die die Einheit verteilt ---> leicht sinnlos
bin der Meinung 36" S 6 DS3 Niederhalten mhhh sollten eben auf entfernung schon was reizen da ich ja mein Jagddrohnenteam rausgenommen habe schon für die Kroots und ohne Kroots habe ich nix fürn Nahkampf was abfangen könnte sonstige Nahkampfeinheiten des gegners denke nur an Tyras 😱 Termaganten müssten das sein.

statt der Pulssturmgewehre, die leider nicht allzu effektiv sind, lieber die normalen
- sollten ja ganz vorne eigentlich niederhalten dank Niederhalten bei Verlusten sollte eiegntlich gegen alles gut sein was mir an den Kragen mag bzw möchte

Iridiumpanzerung mhhh stimmt eigentlich nur ich dachte ein +2 RW sieht gut aus 😀 und er sollte beschuss ziehen mein commander damit meine anderen einheiten inruhe walten können ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Commander
- Shas'o
+ - Streugranatwerfer
- Ionenblaster
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Stimulanzinjektor
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 150 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 194 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Feuerkrieger
- 10 x Pulssturmgewehre
- - - > 100 Punkte
10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
10 Kroot
8 Kroothunde
- - - > 118 Punkte

6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 222 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 180 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1244

So neue Taktik:

Der Commander bleibt alleine. Der Deathtraintrupp werden meine arbeitstiere sein die jetweilige Bedrohung ausschalten.

Der Feuerkriegrtrupp mit den Pulssturmgewehren kriegen den Teufelsrochen von den spähern und sind meine "Frontschweine"
Der andere Feuerkriegertrupp gibt den nötigen Beschuss.
Mein Krootjagdrudel soll als Schwere und flexible Kontereinheit gelten der Nahkämpfe abfängt und bindet.

Meine 2 Hammerhaie sind wie mein Deathtraintrupp Arbeitstiere Dank der 5" Schablone sollten sie gegen Tyras und Orks große Löcher reinreizen und massen Infanterie killn aber im vordergrund steht eben die Panzerbekämpfung.

Meine späher dienen zur Markierung wichtiger Ziele da man so die BF bzw Deckung neutraliesieren kann und bei der BF erhöhen.

so da ich keine ahung habe welche regeln gelten bzw. was ich weis das die Platte 72"x48" sein wird und es gibt jeweils 1x offene schlacht und 1x stadtkampf(wovor ich mich schon grauße)

Hoffe die liste ist etwas besser geworden 🙂

Commander
- Shas'o
+ - Streugranatwerfer
- Ionenblaster
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Stimulanzinjektor
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 150 Punkte

der Kommander soll anscheinend eher aufs kroppzeug gehen, aber in dem slot mit 18"-reichweite steht er halt ziemlich allein in deiner liste.
da kann er natuerlich dann auch den 1LP mehr als Shas O brauchen.
als Shas El mit verb. Zielerfassung waer er nat billiger.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 194 Punkte

@wundgruppen:
sobald modelle identisch sind befinden sie sich in der selben wundgruppe und das willst du nicht.

zur mathematik:
waffe bei BF3 - 4+ -> 50% trefferwahrscheinlichkeit.
2 RakMag bei BF3-> Sychronisiert -> 75% trefferwahrscheinlichkeit

bei BF4 steigt das zwar auf 89%, aber in der punkte/treffer liga zahlt es sich meist nicht aus.

in dem fall geben sie sich nicht zwar nicht viel, da muss man halt entscheiden obs das wert ist.

*************** 3 Standard ***************
10 Feuerkrieger
- 10 x Pulssturmgewehre
- - - > 100 Punkte

das niederhalten wird leider sehr oft durch sonderregeln und hohe Moralwerte ausgehebelt, vor allem sind die 18" das problem, aber probiers halt mal.

10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte
10 Kroot
8 Kroothunde
- - - > 118 Punkte

6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 222 Punkte

finde die fahrzeuge etwas zu teuer ausgestattet und fuer 4 schuss S5 zahlt sich weder die verb zielerfassung noch das feuerleitssytem aus, weiters ist das Schwaermersystem sowieso nur eine waffe.

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 180 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 180 Punkte

Flechettesystem?
ich glaub das kannst dir sparen.

Gesamtpunkte Tau : 1244

finde die fahrzeuge etwas zu teuer ausgestattet und fuer 4 schuss S5 zahlt sich weder die verb zielerfassung noch das feuerleitssytem aus, weiters ist das Schwaermersystem sowieso nur eine waffe
-> wegen Verb . Zielerfassung soll wegen bessere BF sei nda Schwärmer Raketensystem keine sichtline braucht und 24" haben und das Feuerleitsystem ist einfach für punkeverschwendung

Im Nahkampf angegriffen bekommt jedes Feindmodell was mich im nahkampf angeht automatisch einen Lp-verlust auf +4

10 Feuerkrieger
- 10 x Pulssturmgewehre
- - - > 100 Punkte

das niederhalten wird leider sehr oft durch sonderregeln und hohe Moralwerte ausgehebelt, vor allem sind die 18" das problem, aber probiers halt mal.

->
soll eigentlich dazu dienen die bekomemn den Rochen und sollen vorne bei sein und wenns gegen Tyras geht die thermaganten aufhalten denke mir mal so

10 Schuss auf BF3 vllt durch Zielmarker +4 treffen sage ich mal 7-8 schuss davon verwunden wenns hoch kommt 5 und davon verfehlen vllt 2 die Rüstung und automatisch wenn keine Synapsenkreatur in der nähe ist müssen sie auf ihren MW testen und das kann schnell fehlschlagen aber habe da noch was anderes im auge gehabt dank den 2x5" schablonen durch die Hammerhaie dachte ich mir wenn ich eine Rotte von Thermaganten aufhalte und eine rotte ankommt müssten die eigentlich (keine ahnung ob das Spieltechnisch geht) durch die Niedergehaltene Rotte durch und dann kommen eben die Hammerhai ins spiel 2x5" Schablonen bei vllt 30 Modelle aufenhaufen sollten doch eigentlich Böse walten. wie gesagt weis nicht ob das geht das wenn ein trupp niedergehalten ist der andere druch laufen kann bzw mit stehenbleiben da.

Aber wie gesagt weis nicht ob das so geht im spiel mit dem durch Truppen laufen bzw mit laufen ... vllt kann sich da einer dazu äußern mag ja das tunier gewinenn und dem Höheren Wohl einen dicken erfolg verschaffen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
finde die fahrzeuge etwas zu teuer ausgestattet und fuer 4 schuss S5 zahlt sich weder die verb zielerfassung noch das feuerleitssytem aus, weiters ist das Schwaermersystem sowieso nur eine waffe

-> wegen Verb . Zielerfassung soll wegen bessere BF sei nda Schwärmer Raketensystem keine sichtline braucht und 24" haben und das Feuerleitsystem ist einfach für punkeverschwendung

die frage ist, ob sich die +20 fuer das schwaermersystem ueberhaupt auszahlen, ich wuerd ja in die TR nicht so viel punkte reinstecken.
Zitat:
Flechettesystem?
Im Nahkampf angegriffen bekommt jedes Feindmodell was mich im nahkampf angeht automatisch einen Lp-verlust auf +4

nicht ganz, sie bekommen eine verwundung, schutzwuerfe sind aber noch erlaubt.
generell hat man, so sich die Hammerhaie im nahkampf befinden, eh schon massive probleme, da rettet wohl auch das Flechettesys nix mehr^^
ich wuerds mir eher sparen oder nur wenn die punkte "ueber" sind einen einsatz erwaegen
.

10 Feuerkrieger
- 10 x Pulssturmgewehre
- - - > 100 Punkte

Zitat:

->
soll eigentlich dazu dienen die bekomemn den Rochen und sollen vorne bei sein und wenns gegen Tyras geht die thermaganten aufhalten denke mir mal so

10 Schuss auf BF3 vllt durch Zielmarker +4 treffen sage ich mal 7-8 schuss davon verwunden wenns hoch kommt 5 und davon verfehlen vllt 2 die Rüstung und automatisch wenn keine Synapsenkreatur in der nähe ist müssen sie auf ihren MW testen und das kann schnell fehlschlagen aber habe da noch was anderes im auge gehabt dank den 2x5" schablonen durch die Hammerhaie dachte ich mir wenn ich eine Rotte von Thermaganten aufhalte und eine rotte ankommt müssten die eigentlich (keine ahnung ob das Spieltechnisch geht) durch die Niedergehaltene Rotte durch und dann kommen eben die Hammerhai ins spiel 2x5" Schablonen bei vllt 30 Modelle aufenhaufen sollten doch eigentlich Böse walten. wie gesagt weis nicht ob das geht das wenn ein trupp niedergehalten ist der andere druch laufen kann bzw mit stehenbleiben da.

du meinst also du willst deinen gegner durch so was "zwingen" alle modell auf einen haufen zu stellen damit deine schablonen besser wirken?

ich wuerd mir fuer so was besser einen Lashprinzen ausborgen! ;-)

Aber wie gesagt weis nicht ob das so geht im spiel mit dem durch Truppen laufen bzw mit laufen ... vllt kann sich da einer dazu äußern mag ja das tunier gewinenn und dem Höheren Wohl einen dicken erfolg verschaffen 😀

so naiv wird wohl kaum einer deiner gegenspieler sein fuerchte ich.^^

blöde frage von meienr seits da ich noch nicht alle begriffe sogut kenne was ist ein Lashprinz ????

NAja ob ein Spieler so naiv ist kann ich nicht sagen ich hoffe doch mal das er einen Fehler macht . BEi Eldar wird es hart werden durch Rat der Seher und Co. bzw. Ihre Psyonischen Fähigkeiten sehe ich schon Schwarz aber gegen Orks und Tyras sollte es reichen.

Der Flechettwerfer ist auch nur zum notfall gedacht falls es mal dazu kommen sollte das mein Hammerhai ungewollt durch ein Fehler meinerseits in den Nahkampf geraten so denke ich kann ich es vllt mit hilfe dieses Systemes abwenden vllt.

Bezüglich meines Feuerkriegersteams mit Pulssturmgewhren bin ich nopchmals am überdenken udn auch am Teufelsrochen da meine Späher ja schon Pulssturmgewehre besitzen .....

Zitat:

blöde frage von meienr seits da ich noch nicht alle begriffe sogut kenne was ist ein Lashprinz ????

aso^^
das ist ein Daemonenprinz mit der "Peitsche (lash) der Unterwerfung", damit kann man einheiten verschieben bzw umstellen (auch in schablonenform ;-)).

NAja ob ein Spieler so naiv ist kann ich nicht sagen ich hoffe doch mal das er einen Fehler macht . BEi Eldar wird es hart werden durch Rat der Seher und Co. bzw. Ihre Psyonischen Fähigkeiten sehe ich schon Schwarz aber gegen Orks und Tyras sollte es reichen.

naja, bei der punktegroesse ist der rat entweder relativ klein oder sonst steht nicht viel am feld^^
ich wuerd so mit 400-500pts fuer den rat rechnen.
was der rat kann:
-wunden (aber nicht soo viele) auf 2+ austeilen
-verdammt viel aushalten
was er nicht kann:
-starke ruestungen ignorieren, viele wunden austeilen

wenn er im Serpent kommt unbedingt versuchen ihn abzuschiessen (in dem fall wird alles groesser S8 auf 8 reduziert, also nicht mit dem HH draufballern und den Rat umgehen/vor ihm weglaufen, dann steht er nur dumm rum.

wenn er am Jetbike sitzt, hmm, keine ahnung^^

Der Flechettwerfer ist auch nur zum notfall gedacht falls es mal dazu kommen sollte das mein Hammerhai ungewollt durch ein Fehler meinerseits in den Nahkampf geraten so denke ich kann ich es vllt mit hilfe dieses Systemes abwenden vllt.

wie gesagt, wenn das passiert ist meist schon hopfen und malz verloren

Bezüglich meines Feuerkriegersteams mit Pulssturmgewhren bin ich nopchmals am überdenken udn auch am Teufelsrochen da meine Späher ja schon Pulssturmgewehre besitzen .....
probier das mal testweise aus
, entweder mit einem gegner oder nur fuer dich allein.

nein, die Spaeher sollten primaer gegner markieren

aso^^
das ist ein Daemonenprinz mit der "Peitsche (lash) der Unterwerfung", damit kann man einheiten verschieben bzw umstellen (auch in schablonenform ;-)).

Aso nun begriffen ^.^leider kämpt der net fürs Höhere Wohl sonst würde ich den mitnehmen.

Mhhh Testweise mit mein Fkler-team werde ich mal versuchen und meine Erfahrung sowie den prozentualensatz mal ausrechenen vllt lohnt es sich ja wirklich und man wird doch mal überlegungen anstelen dahin gehend. Nurdas problem ist ja das dies Liste über das ganze Tunier gilt und keien Abweichung mehr erlaubt sind bei Tunierbeginn. Mhh Meinen Teufelsrochen werde ich nochmal überdenken und vllt die Flechetwerfer rausnehmen und dehenn dann das Schwärmer geben meinen Hammerhaien anstatt Pk.

So habe mal in meiner Pause gewürfelt was das Zeug hielt (5 x Würfelrunden genommen)

Auf BF3 ergab es folgendes: 10 Schuss Trefferwahrscheinlichkeit: 66,76% (6-7 Würfel trafen)
6-7 Treffern Verwundeten: 50% (3-4 Würfel verwundeten)
2-4 Verwundungen: Starben 1-3 Tyraniden also 66,66%

Auf BF4 : 10 Schuss: Trefferwahrscheinlichkeit 80% ( 8 Würfel trafen)
8 Treffern Verwundeten: 60% (5-6 Würfel verwundeten)
5-6 Verwundungen: Starben im Schnitt 3-4 Tyraniden also ca 70%

BF5 habe ich nicht versucht wäre mMn Marker verschwendung 😀

So muss ich sagen es ist Akzeptabel wenn das Niederhalten noch funktoniert ist es ein Trost zumindest

Alle Angaben sind ohne gewähr da es meine Würfelhand war kann auch schlechter oder besser ausfallen das ergebniss 😀

So habe mal in meiner Pause gewürfelt was das Zeug hielt (5 x Würfelrunden genommen)

meinte eigentlich ein komplettes ansturmszenario mit/ohne synapsenkreaturen

Auf BF3 ergab es folgendes: 10 Schuss Trefferwahrscheinlichkeit: 66,76% (6-7 Würfel trafen)

das kann man nat auch berechnen:

#schuss*BF*verwundungswahrsch.
10 * 1/2* 2/3 = 3,333 tote ganten im schnitt

10 * 2/3 * 2/3 = 4,44

BF5 habe ich nicht versucht wäre mMn Marker verschwendung 😀

wie meinst das? von den Spaehern sollten im schnitt 3 marker auf der einheit liegen, warum den letzten verfallen lassen?
willst sie jetzt niederhalten oder ausloeschen?

So muss ich sagen es ist Akzeptabel wenn das Niederhalten noch funktoniert ist es ein Trost zumindest

Alle Angaben sind ohne gewähr da es meine Würfelhand war kann auch schlechter oder besser ausfallen das ergebniss 😀

naja, darum ist das berechnen ja auch die serioesere methode.^^
anschaulicher nat das wuerfeln

wie meinst das? von den Spaehern sollten im schnitt 3 marker auf der einheit liegen, warum den letzten verfallen lassen?
willst sie jetzt niederhalten oder ausloeschen?

sinnvoller wäre es sie auszuradieren eine rotte weniger bedeutet weniger ganten die mich beißen können und kann mein feuer anderswo hinverlagerern.

Mich tut nur noch ein abgrund auf ein Carnifex mit Regenerator :x bzw selbstheilung wenns das noch als Auswahloption gibt für die Dicken

das kann man nat auch berechnen:

#schuss*BF*verwundungswahrsch.
10 * 1/2* 2/3 = 3,333 tote ganten im schnitt

10 * 2/3 * 2/3 = 4,44

trotzdem gute Aussichtserfolge ... wenn man bedenkt das die dinger lästig im Nahkampf sind