Blood Angels Problem gegen Bossbikaz!

wobei ich nicht nachvollziehen kann warum die TK Energiewaffen braucht, sind nur massiv verschwendete Punkte.

Ich sag ja, zur Sicherheit. Da wird er 4er Rüster zum 5er Retter (Cybork-Körpa). Du hast zwar 55 Attacken + Astorath, aber auch 2 LP und FnP (wenn ein Dok dabei ist). Vor allem hab ich gemerkt bringt das Herausfordern nix, da ja alles Chars sind, also stellt der dir irgendeinen Boss hin und der Waaaghboss macht dann was er will. Und man muss sich ja bei nem 10er Mob erstmal 30 Schuss Abwehrfeuer stellen. Gut, die TKJ hat 3er Rüster und Fnp, aber im Zweifelsfall läufts immer blöd... 😀

55 attacken sind 27,5+13,75 Treffer --> 41,25 Treffer
Sind 20,75+10,378 Wunden--> 31 Wunde ca.
nach 4+ Rüster --> 15,5 Wunden nach FNP --> 10 Wunden also je nach größe 3-5 tote bossbiker (5-8mann groß) und alle anderen angeschlagen.Reicht aufjedenfall um sie im gegenzug danach einfach zu überrennen im notfall 😉

Scriptor Epistolarus (oder so) kann doch 2 Psikräfte wirken.

Einmal Schwert des Sanguinius für die S10 Attacken und falls der Warboss in den Weg springt wird ihm mit dem 2ten Warppunkt das Leben ausgesaugt.

Oder gleich Mephiston.

Für nen größeren Bikerbossmob sollten vielleicht noch andere Jungs dabei sein.10er Sturmtrupp mit Priest schon versucht?

Denke auch an die gezielte Trefferverteilung bei gewürfelten 6en.Damit kann man schonmal gezielt ne Kralle oder so rausnehmen.

Sagen wir mal 10 Bosse inkl. Warboss.

Schiessen mit ihren Knarren 10mal, treffen auf die 6, macht 1,66 Treffer.

Verwundet auf die 4+, macht 0,83 Wunden.

Hmm.Ne, Abwehrfeuer ist da nicht so wichtig.

Selbst wenn du jetzt ein paar Bosse mehr nimmst oder dem Warboss ne bessere Wumme gibst, wirklich was aus macht es eigentlich nicht in dem Fall.

Frage mich gerade wie sich da ein Furiosobot machen würde. Also er wäre natürlich futsch aber er könte ein paar raus nehmen. Hm die haben bestimmt KG 5 also trifft die TK nicht soo überragend wie sonst, allerdings hat der Furioso ja KG 6.

Da wird aber auch der Warboss 1-2 Wunden auffangen. Zumindest hat er die Chance mit Achtung Sir die Wunden auf den Warboss zu legen, welcher dann auch noch den Retter hat und FnP und nicht von S10 sofort ausgeschaltet wird.
Dann opfert er noch 1-2 normale Bosse und erschlägt den Cybot.
Ein Furioso hat 4 Attacken im Angriff, also 3 Treffer und vermutlich auch 3 Wunden.
Ein Warboss kann einfach mal 2/3 der Wunden negieren, theoretisch kann der also alle 3 Wunden nehmen und steht immer noch und du hast keinen Boss getötet.