Blood Angels problem mit spacewolves

i c,

du riskierst lieber eine 33% Wahrscheinlichkeit, dass das Squad seinen Hammer verliert als eine 100% Wahrscheinlichkeit, dass es nen einfachen Sturmtruppler verliert.

Ich habe gerade euren Codex nicht da, aber ich vermute mal stark, dass Sarge+Hammer+Schild mehr als 300% von nem einfachem Sturmtruppler kostet.

@baharoth: mist, warst schneller

Nunja sein Gegner spielt Rakspam (Rak hat aber DS3 nicht 2) deswegen ist der Schild nicht verkehrt. Im Allgemeinen hat Baharoth aber Recht es hängt sehr vom Spiel ab welche der beiden Kräfte gut sind ein Cybot brauch halt die Schwingen wenn er mit nach vorne soll und das Schild ist halt mMn die Kraft die man im gegnerischen Zug gewinnbringend nutzen kann.
Zur Feuerunterbindung und gegen Cybots sind Hämmer nicht schlecht (sie reduzieren ja auch die Ini eines Cybots wenn ich das richtig in Erinnerung habe) find ich.

ob DS 2 oder 3 Spielt bei 3+ Rüstung keine rolle, FNP wirkt bei doppelter Str nun auch nicht. Die punkte sind vergeudet wenn man auf den Sarge die Ds Wunden legt. Der Sarge macht ja den meisten Schaden mit seiner Faust. Ist der Sarge weg hat man nur noch MW 8 Springer die anderen W4 3+ wenig antun.

*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Hero Hammer vor mit 32 Springern ein Trupp Reserve für MZ. Die man dann als Kampftrupps Schocken läst. Scouts versuchen in der Ersten Runde in den Nahkampf zu kommen ,dank 24" Scountbewegung und die Preds öffnen Transporter das die Jungs Chargen können. Die Pred oder BCM werden wohl die ganzen Beschuss abekommen ,was uns aber recht sein kann. Sangu hält viel aus dann EK und 3++ und Mehpi mit seinen 5 LP und w6 und 4er Decker wird auch eine ganze Menge schlucken können.

Zuletzt bearbeitet: