Probleme beim Aufruf der Website

Nichts, was mir akut bekannt wäre, aber der @Jedit hat sich auch schon beschwert.

Edit: Doch, habs relativ schnell gefunden. Festplatte war voll. Größere Festplatte bestellt. Irgendwie haben wir 80GB an Daten vollgemüllt. 😀
Hier konnte ich dich leider nicht erreichen. 😀

80GB klingt jetzt nicht nach so viel… andererseits ist hier „nur“ Text und Bilder. Vermutlich haben wir 80% davon auf Bilder und davon 50% im Meme Thread 😀

• Haha
Reaktionen: sejason und Marni
Jo, wir haben über 180.000 Attachements. 😀

Die muss ich mal aufräumen. Alles war älter als X ist löschen oder so.
Hm, klingt erstmal nicht so gut, hoffentlich keine Bilder in Armeeprojekten oder anderes Hobbybezogenes im Hobbybereich (weil bezogen auf die Löschung damals mit der DSGVO sind die ältesten Sachen auch gerade mal 6 Jahre alt).

Edit:
Doch besser Bilder extern einbinden? (was ich zu großen Teilen eh mache)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Bildschirmfoto 2024-03-28 um 08.04.36.png

Test. Doch, geht.

Lustigerweise die größe der Bilder stört mich eher so weniger. Aber wir sind nach 5 Jahren bei etwa 450.000 Inodes von 1.000.000 die wir auf unserem Server dürfen. Daran muss ich arbeiten.

Aber das betrifft eher die Image Caches. Ich find nen Weg.
Huh, welche der Bilder landen im Inode Cache?
  • Alle?
  • Nur Extern eingebundene?
  • Bilder in einem Album der GW Fanworld die in den Thread eingebunden werden?
Heißt, sind die Externen Einbindungen eher ein Problem?

Ja, tatsächlich.

Edit: Oder eher gesagt: Externe Einbindungen haben keinen Vorteil.
Naja, es ist von Vorteil wenn man die Bilder in mehreren Foren verwendet, bzw. Bei Anhängen in Posts wird bei Zitaten oft leider Angang"xyz" angezeigt statt dem Bild.

Aber es stellt sich die Frage, ob ich die Anzahl externer Einbindungen zumindest bei meinen Beiträgen ein wenig reduzieren kann.