Probleme der Armeelistentreads in den Unterforen

Vielleicht sollte man auch einfach denjenigen Usern, die konstant an so etwas arbeiten, ich denke da zum Beispiel an viele Beiträge von NGF oder, auch wenn dem gerne die Form abhanden kam, Jaq Draco, mit Lob entgegentreten und gemeinsam diejenigen ignorieren, respektive auf ihr Fehlverhalten hinweisen, die sofort anfangen zu nörgeln, man solle sich nicht immer auf Formalia und Rechtschreibung einschießen.
Selbstregulierung durch forumsunterstütztes Flamer-Geflame.

Oder, wenn Ihr so wollt: Basisdemokratie im Auftrag gutbürgerlicher Ausdrucksformen, denn genau darum geht es hier doch.

Es gibt hier viele Leute, die echt fundierten Rat geben können. Dies sind, wenig überraschend, meist diejenigen, die nebenher nicht müde weren, auf korrekte Formen hinzuweisen. Ein Beispiel wäre Omach. Wenn nun all diejenigen unter uns, deren Gehirn zu mehr als strg+c, strg+v in der Lage ist, in entsprechenden Themen auf die gewünschte Form hinweisen und dies dann auch selbst beherzigen, sprich sinnlose und schlecht aufgebaute Armeelistenanfragen auch wirklich nicht beantworten, könnte sich das Problem über die Zeit von selbst, wenn auch nicht ganz erledigen, zumindest marginalisieren.
Derjenige, der sich nicht die Mühe machen will, wird es dann einfach bleiben lassen und durch die zunehmende Übersichtlichkeit in den existenten Themen würde eventuell so mancher seine Fragen durch Nachlesen selbst beantworten statt den x-ten "[Insert random army name]1500Punkte für Turnier am Wochenende"-Thread aufzumachen.

Also mich stören die ganzen Armeelisten auch, wobei ich selber auch gerne mal welche erstelle.

Eines ist doch klar. GW ist ein teures Hobby und bevor man einfach Einheit xy kauft und zusammenklebt und dann feststellt das die garnichts taugt, nicht zum Spielstil passt etc. fragt man im Forum.

Was mich aber stört ist das die Foren überschwemmt sind mit Armeelisten, die keinen konkreten Bezug haben und sich oft ähneln. So sucht man zig Treats durch bis man mal ne Liste gefunden hat die den eigenen Vorstellungen entspricht und sich schon mal einige Diskussionen zu Gemüte führen kann bevor man selber etwas postet. Wer sich die Mühe macht, muss meist ganrichtmehr selber seine Liste posten sondern filtert einfach alle relevanten Infos...ja wer sich die Mühe macht....einfacher ist doch einfach seine Liste posten und andere zum 100sten Mal die selben Tipps widerholen lassen. Ein Unterforum in den Treats zu Armeelisten wo jeder einfach seine Liste postet würde die Treats entschlacken.

Der Foren-Moderator könnte ja dann heruasragende Treats die mehr als nur ne Liste enthalten in das Hauptforum verschieben. So dass man dann im Haupttreat ne erprobte Turnierliste oder ne reine Fußlatscher-Liste oder den Botsturm finden kann ohne alle 1500 Punkte Listen der letzten 2 Jahre durchzusehen.

Man könnte auch alte Armeelisten die sich auf einen nicht mehr aktuellen Codex beziehen löschen. Oft stolpert man bei seinen Recherchen über Armeelisten die garnicht mehr gültig sind. Das würde die Foren auch entschlacken.

Im übrigen hat der KFKA Treat ein ähnliches Problem. Man liest den zwar an und sucht manchmal auch etwas aber viele dieser Treats sind mitlerweile über 100 Seiten lang....wer soll denn die alle durchlesen? Also postete man seine Frage einfach auf Seite 108 nocheinmal und liest nicht nach ob die auf Seite 68 schonmal stand....vielleicht kann man da soetwas wie die wichtigsten Fragen (sich oft widerholende FRagen/ Einschätzung des Mods) auf der ersten Seite beantworten - Erföffnungstext im Treat.

Im übrigen bin ich gegen strikte Regeln, weil sich die Masse eh nicht dran halten wird und man kann auch nicht rigoros alle TReats schließen....dann lieber einfach die Listen in ein Unterforum. Das macht für die Mods auch weniger Arbeit, als wenn sie jeden Tag Armeelisten bewerten, verschieben, löschen usw. sollen.

Es geht hier nicht darum ob Armeelistenthreads stören oder nicht, habe ich hier im Thread auch schon mehrfach erwähnt, hier geht es darum diese Threads in sich übersichtlicher und Gehaltvoller zu machen/gestalten.

Wenn euch Armeelistenthreads an sich stören, oder ihr ein Unterforum dafür wollt oder sonst was, diskutiert das auch bitte in dem Thread der bereits dafür existiert:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=165260

Mücke... Elefant...?

Also, ich finde ja diese Standardisierungen und Verpflichtungen der Marke "SO hat dein Thread auszusehen!" extrem nervig, einsteigerunfreundlich und vor allem überflüssig. Wenn einem die Infos nicht reichen, die der Ersteller am Anfang geschrieben hat, kann man ja immer noch nachfragen. Aber so Sachen wie Powerlevel... gemessen WORAN?
Wenn jetzt einer keine Turniere spielt und nur in einer Gruppe gegen immer die gleichen 4-5 Leute antritt, aber diese ohne Vergleichsmöglichkeiten zu haben quasi unwissend sehr hart aufstellen, dann läuft sowas am Ende bei solchen Menschen auch wieder ins Leere.

Ich finde, es gehört zu den Freiräumen eines Forums, dass es solche "Probleme" erträgt.

Mücke... Elefant...?
Das ganze muss man ja nicht verpflichtend sehen, eher als Vorschlag, bzw Leitfaden.

Es macht es den anderen Usern deutlich einfacher zu sortieren bzw interessante Themen zu finden, statt überall hinein gucken, bzw im Thread auch noch dem TE alles aus der Nase ziehen zu müssen.

Und wenn ich halt nicht alle Punkte (wie zB Powerlevel) eindeutig beantworten kann, lasse ich diese halt weg.

Es ist halt wie im Paintmaster: Wenn ich ein dunkles, unscharfes Foto einstelle darf ich mich über wenig Interesse oder Zuspruch nicht wundern.
Wenn ich mir genügend Mühe beim Erstellen des Threads oder der Fragestellung gebe werden andere User auch eher darauf eingehen.😉

Mücke... Elefant...?

Also, ich finde ja diese Standardisierungen und Verpflichtungen der Marke "SO hat dein Thread auszusehen!" extrem nervig, einsteigerunfreundlich und vor allem überflüssig. Wenn einem die Infos nicht reichen, die der Ersteller am Anfang geschrieben hat, kann man ja immer noch nachfragen. Aber so Sachen wie Powerlevel... gemessen WORAN?
Wenn jetzt einer keine Turniere spielt und nur in einer Gruppe gegen immer die gleichen 4-5 Leute antritt, aber diese ohne Vergleichsmöglichkeiten zu haben quasi unwissend sehr hart aufstellen, dann läuft sowas am Ende bei solchen Menschen auch wieder ins Leere.

Ich finde, es gehört zu den Freiräumen eines Forums, dass es solche "Probleme" erträgt.

Hast du dir die beiden Leitfaden Threads in den Unterforen angesehen, wo diese zur Zeit laufen, hast du dir angesehen wie die Armeelistenthreads derzeit aussehen. Sehen die alle gleich aus? Nein? Komisch, aber Hauptsache erst einmal unbegründete Kritik raus hauen, danke.