Vielleicht sollte man auch einfach denjenigen Usern, die konstant an so etwas arbeiten, ich denke da zum Beispiel an viele Beiträge von NGF oder, auch wenn dem gerne die Form abhanden kam, Jaq Draco, mit Lob entgegentreten und gemeinsam diejenigen ignorieren, respektive auf ihr Fehlverhalten hinweisen, die sofort anfangen zu nörgeln, man solle sich nicht immer auf Formalia und Rechtschreibung einschießen.
Selbstregulierung durch forumsunterstütztes Flamer-Geflame.
Oder, wenn Ihr so wollt: Basisdemokratie im Auftrag gutbürgerlicher Ausdrucksformen, denn genau darum geht es hier doch.
Es gibt hier viele Leute, die echt fundierten Rat geben können. Dies sind, wenig überraschend, meist diejenigen, die nebenher nicht müde weren, auf korrekte Formen hinzuweisen. Ein Beispiel wäre Omach. Wenn nun all diejenigen unter uns, deren Gehirn zu mehr als strg+c, strg+v in der Lage ist, in entsprechenden Themen auf die gewünschte Form hinweisen und dies dann auch selbst beherzigen, sprich sinnlose und schlecht aufgebaute Armeelistenanfragen auch wirklich nicht beantworten, könnte sich das Problem über die Zeit von selbst, wenn auch nicht ganz erledigen, zumindest marginalisieren.
Derjenige, der sich nicht die Mühe machen will, wird es dann einfach bleiben lassen und durch die zunehmende Übersichtlichkeit in den existenten Themen würde eventuell so mancher seine Fragen durch Nachlesen selbst beantworten statt den x-ten "[Insert random army name]1500Punkte für Turnier am Wochenende"-Thread aufzumachen.