Probleme eines Neueinsteigers: welche Crew?

Jaws

Aushilfspinsler
5 Februar 2014
46
0
4.946
Hallo,

ich möchte mit Malifaux beginnen und stehe nun, bezüglich der Crew, vor der Qual der Wahl. Nach aktuellem Stand meiner "Nachforschungen" und zahllosem hin und her überlegen, wird es wohl entweder Leviticus (Outcast), oder Pandora (Neverborn) werden.

Was wäre zu den jeweiligen Starterboxen denn eine sinnvolle Ergänzung? Bei Leviticus wollte ich mich thematisch größtenteils an Cyber Zombies, Fleischkonstrukte,ect. halten...
- Starter Box + :
- NekroPunks
- Fleischkonstrukt ?
- Desolation Engine
- Lazarus?
- Students of...?
- Bete Noir?
- Hans?
Bin auch etwas unsicher wieviele potentielle "Anker" für die Hollow Waifs notwendig sind...

Was Pandora betrifft, die Starterbox +definitiv Teddy :) und Widow Weaver...ansonsten würden mir eigentlich nur noch die Silurids gefallen.

Wie man merkt, tendiere ich eher zu Leviticus, der zudem noch eine sehr vielseitige Miniatur Variation erlaubt. Auf kurz oder lang, werden vermutlich eh beide gekauft, aber ich wollte für den Anfang erst einmal mit einer Fraktion beginnen. Für den Einstieg sind wohl beide Crews nicht ganz optimal...aber egal ;). Was wäre denn eurer Meinung nach sinnvoller, bzw kann man mit den aufgezählten Modellen überhaupt eine funktionierende Crew aufstellen?

Grüße, JAWS
 
Zuletzt bearbeitet:
27 August 2012
725
0
9.646
Die Necropunks sind super für Objekte, Strategies & Schemes, die Desolation Enginge wirst du wohl eher beschwören als sie direkt auf's Feld packen. Flesh Construct ist zwar nett, aber die würd ich eher mit dem MacM mitnehmen als mit Levi, denn der hat das Gift, um das Ding am Leben zu erhalten. Lazarus ist super, Ashes&Dust auch. Ich würd dir wenn du Levi spielst auch früher oder später zu einer weiteren Box Abominations raten, da du recht viele von ihnen auf dem Tisch stehen haben wirst. Betê Noire sollte sich gar gut machen, da du absolut keine Probleme haben solltest mit Levi zu töten, aber als Anker taugt sie mir nicht, da sie zu weit vorne stehen und ich meine Hollow Waifs in Sicherheit wissen will.

Für Pandora lohnen sich noch Modelle wie Iggy, Terror Tots und vor allem Waldgeists. Iggy bringt sehr viel Schaden außerhalb von Horror Duellen mit und ist ein Woe. Terror Tots gehören mit zu den schnellsten Einheiten im Spiel und sind also für so etwas wie "deliver a message" super. Waldgeists bringen eine Lösung für das Problem "Beschuss" mit. Silurids hab ich persönlich noch nicht außerhalb von Zoraidas Crew ausprobiert - können aber ggf. auch die Terror Tots ersetzen, da sie den Leap haben. Ansonsten sind die Beckoners sehr zu empfehlen, denn sie haben Wp-Duelle und außerdem ist Lure eine der stärksten Fähigkeiten im Spiel.

Edit: Teddy ist ein absoluter No-Brainer, wenn man Kade am Start hat.
 
Zuletzt bearbeitet: