Mmmmh... wundert mich, dass die ganzen Teleportationsmöglichkeiten kaum diskutiert wurden. Ich hab' mit Tyraniden gegen Necrons oft einige Probleme. Große Viecher oder unzählige Hormaganten schön und gut, aber: Sagen wir da steht ein 20er-Trupp Necronkrieger. 36 Hormaganten kommen angesprintet und gehen in den Nahkampf. Rechnerisch fallen da 6 Necronkrieger, von denen 3 wiederkommen. Um den Monolithen in der ersten Runde runterzuholen muss man schon verdammt viel Glück und der Necronspieler sehr schlecht aufgestellt haben. Der Necronspieler ist dran: Der Monolith teleportiert die Krieger aus dem Nahkampf wodurch nochmal 1 oder 2 Krieger wiederkommen, also haben die Necrons kaum Verluste. Der Lord mit Regenerator und Schleier der Dunkelheit kann dafür sorgen, dass noch eine andere Einheit aus dem Nahkampf flieht, falls die ganze Tyraarmee zu schnell dran war.
Dann: Die Hormaganten werden ziemlich stark zusammengeschossen (vielleicht stand hinter dem ersten Kriegertrupp ja noch ein zweiter?). Der nächste Schwarmtyrant kriegt erstmal zwei schwere Destruktoren ab. Die normalen Destruktoren zerfetzen einige Krieger. Carnifexe können getrost ignoriert werden, die kann man selbst als nicht allzuschneller Necron ausmanövrieren (siehe Teleportmöglichkeiten). Am Ende wird noch der Todesbote in Richtung Schwamtyrant geschickt, denn auch mit Injektor sieht der Schwarmtyrant da alt aus.
Das Problem ist, dass die Necrons halten mit ihren Rüstungs- und Ich-komme-wieder-Würfen einen Frontalangriff der Tyraniden aushalten. Danach teleportieren sie sich wieder weg und man wird zusammengeschossen. Den Monolithen runterzuholen ist schon sehr schwierig (Zoantrophen haben nur BF 3...) und die Destruktoren bleiben immer schön hinter den Kriegern, die als Puffer für zu schnelle Tyraniden dienen. Also vielleicht machen ich irgendwas falsch, aber gute Chancen gegen Necrons hatte ich letztens nur, als der Spieler den Monolithen als Schocktruppe eingesetzt hatte und er bis zum 4. Spielzug nicht aufs Spielfeld kam. Aber sonst... diese Blechbüxen gehen einfach nicht tot...
Dann: Die Hormaganten werden ziemlich stark zusammengeschossen (vielleicht stand hinter dem ersten Kriegertrupp ja noch ein zweiter?). Der nächste Schwarmtyrant kriegt erstmal zwei schwere Destruktoren ab. Die normalen Destruktoren zerfetzen einige Krieger. Carnifexe können getrost ignoriert werden, die kann man selbst als nicht allzuschneller Necron ausmanövrieren (siehe Teleportmöglichkeiten). Am Ende wird noch der Todesbote in Richtung Schwamtyrant geschickt, denn auch mit Injektor sieht der Schwarmtyrant da alt aus.
Das Problem ist, dass die Necrons halten mit ihren Rüstungs- und Ich-komme-wieder-Würfen einen Frontalangriff der Tyraniden aushalten. Danach teleportieren sie sich wieder weg und man wird zusammengeschossen. Den Monolithen runterzuholen ist schon sehr schwierig (Zoantrophen haben nur BF 3...) und die Destruktoren bleiben immer schön hinter den Kriegern, die als Puffer für zu schnelle Tyraniden dienen. Also vielleicht machen ich irgendwas falsch, aber gute Chancen gegen Necrons hatte ich letztens nur, als der Spieler den Monolithen als Schocktruppe eingesetzt hatte und er bis zum 4. Spielzug nicht aufs Spielfeld kam. Aber sonst... diese Blechbüxen gehen einfach nicht tot...