Probleme mit Bildern u. anderer Sachen

Zu welcher Uhrzeit wurdest du denn immer raus geschmissen? War ggf. noch während der Wartungsarbeiten?

Habe die Auflösung von angehängten jpg Dateien nun auch auf 620*280 begrenzt, wie es vorher auch schon bei den anderen Formaten der Fall war, reicht das nicht?
Oder meinst du extern verlinkte Grafiken?

Welche Schriften sind fett und welche nicht?

stimmt, war wirklich etwas klein für Bilder mit vielen Sachen drauf.

Habe es erhöht, auch für alle anderen Formate, wo es vorher schon auf 620x280 war.
Die Begrenzung für bmp liegt nun bei 800x600, für alle weiteren Formate wie jpg etc. bei 1024x768

Du kannst dein Bild dann ja erneut hochladen.

Kommt ihr damit zurecht?

Einen Fehler konnte ich nachvollziehen, nach dem Posten eines Beitrages ist der obere Antworten-Button halb abgeschnitten, bis man die Seite einmal neu geladen hat.

Ansonsten konnte ich allerdings nichts abgeschnittenes entdecken. Auch das mit der Scroll-Leiste kann ich nicht ganz nachvollziehen, sie kommt doch idR. nur bei Auflösungen bzw. Browser-Fenstergröße unter ca. 800 Pixel Breite, und da wird sie bei mir normal angezeigt.

Wäre toll, wenn ihr zu den Fehlern die ihr findet, zumindest wenn es grafische Fehler sind, einen Screenshot macht und ihn als Anhang einfügt.
Dann lässt sich das viel leichter nachvollziehen und finden.

Grüße

Ich habe noch ein kleines Darstellungsproblem?
attachment.php

Meine Navigationsleiste hier im Forum wird falsch angezeigt.
Ist das ein Browser-Darstellungsfehler?
Denn das Problem hab ich erst seit ca. 3 Tagen. Davor wurde die Zeile vollständig angezeigt.

Allerdings wird diese Zeile nur falsch dargestellt, wenn ich eine Seite bearbeite.
Achja und wenn ich auf ein Thema antworte.

Das Problem mit den zu breiten Themen / keine Scroll-Leiste sollte behoben sein. Bitte testet es nochmal in eurem Browser.
Falls es nicht geht bitte nochmal, mit Angabe welcher Browser benutzt wurde und am besten auch Link zu dem entsprechendem Thema, melden.

Portal Navigation sollte nun wieder "sauber" aussehen.

Der abgeschnittene Button oben, z.b. nachdem eine Antwort erstellt wurde, sollte nun auch wieder richtig dargestellt werden, allerdings kann es zur Anzeige einer 2. Scrollbar im Fenster kommen. Es sieht derzeit etwas problematisch aus, da die Darstellung entweder im IE richtig funktioniert oder im Firefox, aber nicht bei beiden gleichzeitig... 😀
Aber schau mir das bei Gelegenheit noch genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts jetzt so aus. ^^ Der Button zum Verlassen des Threads is nu ganz verschwunden, auch wenn man über die Tabelle noch navigieren kann.

Edit: Der Fehler scheint behoben zu sein, habs bloß verpeilt. 😉
Problem is dabei dass es 4 Scrolleisten (in jedem Thread, nicht nur diesem den ich mit dem übergroßen Bild noch unübersichtlicher gemacht hab 😉 ) gibt, sehr verwirrend.

Ausserdem sind die Buttons oben und an anderen Stellen immer noch teilweise verdeckt, aber das ist eher ein Schönheitsfehler.

Ja das mit den zweiten Scrollbalken ist wie gesagt nur eine Übergangslösung, versuche es sobald ich Zeit finde noch anders zu Lösen, allerdings war bisher das Problem, dass es ohne die Scrollbalken entweder im InternetExplorer oder im Firefox richtig funktionierte, aber nicht bei beiden gleichzeitig... Liegt anscheinend an einigen IE hacks in den vBCMS CSS Styles, ohne die die IE Anzeige spinnt, mit ihnen wirds im Firefox abgeschnitten.

Das mit dem Maus-Scrollrad sollte eigentlich trotzdem funktionieren, geht zumindest bei meinem Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
Verändertes Scroll-Verhalten durch Iframe

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich das Scroll-Verhalten verändert hat. Der Foren-Inhalt scheint sich seit neustem in einem Iframe (o.ä.) zu befinden, welches am rechten Rand sogar einen separaten Scrollbalken anbietet (der aber nicht weit geht, da das Iframe nur etwa eine Zeile zu kurz ist für den Inhalt). Dadruch wird bewirkt, dass man mit den Tasken Bild-Auf und Bild-Ab teilweise gar nicht merh richtig scrollen kann, da der Browser meint, man würde im Iframe scrollen, und nicht im gesamten Fenster. Für das Mausrad gilt das gleiche.

Die Probleme treten beim mir mit Firefox 3.5 auf. Das Browserfenster ist auf 1280x1024px maximiert. Ich denke, dass das erst seit heute so ist, aber schon seuit dem letzten Maintenance-Update scheint es dieses Iframe zu geben - nur dass es n den letzten Tagen keinen Scrollblanken hatte und daher auch keine Scroll-Probleme existierten. Stattdessen war einfach immer ganz oben im Forum-Inhalt ein kleines Stück abgeschnitten.

Falls nicht klar wurde, was ich meinte, kann ich gerne mal nen Screenshot machen.