Probleme mit Bildern u. anderer Sachen

Ich zitier einfach mal Diuns aus diesem Thread:

Ja das mit den zweiten Scrollbalken ist wie gesagt nur eine Übergangslösung, versuche es sobald ich Zeit finde noch anders zu Lösen, allerdings war bisher das Problem, dass es ohne die Scrollbalken entweder im InternetExplorer oder im Firefox richtig funktionierte, aber nicht bei beiden gleichzeitig... Liegt anscheinend an einigen IE hacks in den vBCMS CSS Styles, ohne die die IE Anzeige spinnt, mit ihnen wirds im Firefox abgeschnitten.

Das mit dem Maus-Scrollrad sollte eigentlich trotzdem funktionieren, geht zumindest bei meinem Firefox.

Mit den Scrollbalken scheint es immer noch Probleme zu geben, denn der horizontale Scrollbalken ist seit gestern (zumindestens ist es mir da aufgefallen) spurlos verschwunden, so daß ich Beiträge mit überbreiten Bilden nicht mehr zurechtschieben kann. Wenn ich die Anzeige zoome, wird allerdings auch der abgeschnittene Teil angezeigt. Im Anhang könnt ihr sehen, wie das momentan aussieht.
Ach ja, ich verwende den Firefox 3.5.

Problem mit den Bildern sollte behoben sein.
Bilder, welche in einer größeren Breite als 640 Pixel angezeigt werden, werden nun über ein Clientscript verkleinert dargestellt. Über den Bildern befindet sich dann eine Box, die einen Hinweis dazu anzeigt, ein Klick auf diese Box zeigt das Bild in Originalgröße in einem neuen Fenster.

Bitte mal testen / bei Problemen bei mir melden.

Hiho, ich habe dazu auch mal was zum rumjammern 😉
Diese Autofunktion des Bildershrinks halte ich generell für eine gute Sache! Doch bitte ich darum, die max. Breite mindestens auf 800 Pixel hochzusetzen. Ich meine 640? Hey wir sind Ende 2009 angekommen und die meisten User haben sicher einen Monitor/Auflösung eingestellt, mit der da mehr drin sein müsste.
Dieser "Dieses Bild wurde verkleinert..." Balken sieht extrem hässlich aus, wenn man ein Bild in einen schönen Fließtext einbetten möchte.

Bei einem 2000 Pixel breiten Bild finde ich diese Maßnahme sehr gut, 620 sind mMn aber einfach zu wenig.

Und an dieser Stelle auch noch einmal von mir:
Vielen dank für die klasse Arbeit Diuns!

So, Standardeinstellung ist wieder 640 maximale Breite, aber nun könnt ihr in euren Einstellungen im Kontrollzentrum es selber anpassen, es gibt dort Optionen für die maximale Breite / Höhe, so dass ihr es, wenn es euch zu klein ist, größer einstellen könnt.
Außerdem kann man auch zwischen verschiedenen Modi wechseln, ob die Bilder im selben Fenster vergrößert / angezeigt, oder in einem neuen geöffnet werden.

Hoffe damit kommen alle nun zurecht 😀

um die teilweise abgeschnittene oberste Zeile kümmere ich mich noch bei Gelegenheit.

Die Standardeinstellung für die Bildbreite habe ich aufgrund mehrfachen Wunsches wieder auf 800 erhöht, die wenigen Leute, für die das in der Darstellung zu breit ist, mögen es bitte in den Einstellungen anpassen, zu finden unter "Kontrollzentrum" -> Einstellungen -> Anzeige von Themen, die untersten Punkte.

Außerdem wurde die Anzahl der hochgeladenen Bilder, die pro Beitrag angehängt werden können, auf 10 erhöht.

Hm bei mir gebet ein seltsames Problem.

Wenn ich auf neue Beiträge Klicke sehe ich ganz normal die Angaben aber rechts fehlt ein Stück der Forenangabe (also in welchem Unterforum der Thread steckt).

Gestern Mittag ging das ohne Probleme mit der Anzeige.
Genau wie vorgestern Mittag gegen Abend kam das Problem und nu ist es halt auch wieder da.

Mfg dat Grimchefle

So schauts aus

Das es nur manchmal auftritt, liegt wohl daran, dass die Darstellungsbreite abhängig ist von z.B. dem längsten Namen des Posters in der Anzeige.
Da kann es bei einer Auflösung von 1024 schon sein, dass es manchmal nicht passt.
Tipp: einfach oben links über der Navigation auf die kleinen Pfeile nach links klicken, dann verschwindet das linke Menü und es ist genug Platz zur Darstellung.