Probleme mit Flugabwehr

Die Regel ist eigentlich total klar:

Fast Shot sagt das Modell schießt mit seiner Waffe immer einen Schuß mehr als die Waffe eigentlich dürfte.

Die Regeln für das Gun Emplacement sagen wenn das Modell Basekontakt hat und schießen darf, kann es seine Waffe mit der des Gun Emplacements ersetzen (das anstatt ist da sehr eindeutig). Diese wird dann für diese Schußattacke und auch nur solange bis diese abgehandelt ist, so behandelt als wäre es die Waffe des Modells also greift Fast Shot ganz normal, da gibt es nix dran zu rütteln.

Eine Icarus würde also 2 und eine 4lings Flak 5 Schuß abgeben können.
 
@DEM: Als Eldarspieler stellst du die Platte zu?
Bei Orks, Imps und Tyras kann ich diese Taktik ja noch anwenden anhand der vielen und günstigen Modelle. Aber als Eldar hab ich a) normalerweise nicht genug Modelle und b) möchte ich die aufgrund ihrer Zerbrechlichkeit eigentlich nicht ins Freie stellen.
Das einzige wo ich mir das ansatzweise vorstellen kann wäre eine Mecheldar-Liste, die intensiv auf Serpentspam mit 5er AR etc. setzt... Das ist aber eine Art von Liste, die ich nicht wirklich prall finde.^^