Probleme mit Gelb

Tom-y

Erwählter
16. November 2008
518
0
10.436
Huhu
ich weiss gelb ist vielleicht die schwierigste Farbe zu bemalen aber ich würd halt so gerne imperial fists haben :wub:
Bisher hab ich:
- schwarz grundiert
- danach ne schicht iyaniden Darksun
- danach golden yellow
aber irgendwie deckt das überhaupt nicht und es sieht grottig aus! Hat nicht jemand ne idiotensichere anleitung für nen kleinen Trottel wie mich?

Hi,

Meine gelben Space Marines werden so bemalt:

Grundierung Skull White, 2+ Schichten
Grundierung Golden Yellow, 2+ Schichten
Hellbraun tuschen
(Metallteile)
Skull White, Ausbesserungen, 2+ Schichten
Golden Yellow, Ausbesserungen, 1+ Schichten
Sunburst Yellow
Bad Moon Yellow für Akzente

Die Farben dabei lieber etwas flüssiger halten, und dafür nach Bedarf noch die ein oder andere Extraschicht, besonders bei den Grundierungsschichten.
Ist eine Menge Arbeit, aber lohnt sich.
Wenn ich am Nachmittag anständiges Licht habe, mache ich mal ein Bild.

Gruß

Also Gelb auf Schwarzer Grundierung ist schon gescheit an´s decken zu bekommen!

Ist halt nur ne eckelige Arbeit ;)

Aber hier meine vorgehensweise:

Bereiche die Gelb werden sollen mit Snakebite Leather deckend bemalen (dünn!!!).

Dann Snakebite leather nehmen und das gewünschte Gelb hinzumischen (1 zu 1) und damit eine deckende Schicht aufbauen, diesen Schritt weiter machen, aber den Braun anteil jedes mal verringern.

Ist zwar recht arbeitsintensiv aber führt zu sehr ordentlichen Ergebnissen!

Hi,

Meine "hellbraune" Schicht ist eine nicht-GW-Farbe, funktioniert aber genau wie deren Washes. Was ich auch nicht gemacht habe ist Weiß in der letzten Akzentschicht beimischen, das schwächt das Gelb nochmal ab.

Leider ist es im Moment gerade bewölkt und düster, deswegen werden die Tageslichtbilder noch etwas auf sich warten lassen.

Gruß

Man kann auch ne schwarze Grundierung nehmen und dann von Scorched o. Dark Flesh zum Gelb (idealerweise Bubonic Brown, deckt am besten) hochschichten

Mit Scorched Brown oder Dark flesh würde ich nicht arbeiten, da diese beiden Farben einen nicht unerheblichen anteil Lila haben und somit es extremst erschweren diesen wieder "sauber" weg zu bekommen.

-Scorched Brown ist im grunde nichts anderes als Bestial brown + schwarz + lila ;)

Auch bei Dark flesh ist nen bissel lila mit drinne.