AoS Project "Saurus Astrolith Bearer" oder wie ich meine Erste Auftragsarbeit in 10Tagen erledigte

Kasia

Codexleser
8 April 2021
246
755
4.071
saubere schöne figur ABER (und jetzt bitte nicht böse verstehen oder sonst irgendwas) - ich finde 30 Stunden Bemalzeit dafür dann doch schon recht viel. Das dann am ende 3EUR/Stunde raussschaut ist bitter aber 90 EUR für diese minni ist ein guter preis (jetzt total unabhängig von deiner investierten zeit).
Ja wenn ich die 90€ auch bekommen hätte. Doch am Ende waren es genau genommen 25€!!!! Den Rest hat sich das Studio als Profit eingesackt.
Ich kam darauf hin mit G@mbit ins Gespräch und er war selbst erbost darüber. Ich wollte dies ja auch nie Nebenberuflich machen.
Wie gesagt Ich habe Größten Respekt vor den Commisson Painter. Ich fühlte meine Arbeit mit dieser Summe einfach nicht gewürdigt. 50€ wären für mich mehr als Gut genug gewesen.
Wie schon erwähnt, ich wollte es als Experiment sehen und auswägen wie meine Fertigkeiten sind/waren.

Ich bleibe der Farbe treu. Solange ich keinen Druck oder eine Verpflichtung verspüre. Die Admech Armee hat an Modellen noch reichlich zu bieten welche meiner Sammlung noch fehlen. Auch meine HeroQuest Classic Sammlung bietet noch Abwechslung.
Und wenn ich mal Bock auf etwas Neues habe, kaufe ich mir ein Modell oder Heft (Imperium) das mich fasziniert und bemale das 🤣🤣🤣

Es freut mich das Euch mein Tagebuch gefällt und vielen Dank für das Feedback
 

Oli

Grundboxvertreter
10 Juli 2003
1.330
2.968
14.091
40
Ja wenn ich die 90€ auch bekommen hätte. Doch am Ende waren es genau genommen 25€!!!! Den Rest hat sich das Studio als Profit eingesackt.
Ich kam darauf hin mit G@mbit ins Gespräch und er war selbst erbost darüber. Ich wollte dies ja auch nie Nebenberuflich machen.
Wie gesagt Ich habe Größten Respekt vor den Commisson Painter. Ich fühlte meine Arbeit mit dieser Summe einfach nicht gewürdigt. 50€ wären für mich mehr als Gut genug gewesen.
Wie schon erwähnt, ich wollte es als Experiment sehen und auswägen wie meine Fertigkeiten sind/waren.

Es freut mich das Euch mein Tagebuch gefällt und vielen Dank für das Feedback

25EUR is hart ... aber aus dem fehler hast du gelernt. Feine schule ist das absolut nicht - ich handhabe das so wenn jemand von mir etwas bemalt will dann wird sich auf ein ergebnis geeinigt das mit einem entsprechenden stundenaufwand und einer entsprechenden stundenvergütung bezahlt wird. dann gibts danach einfach kein böses erwachen und beide seiten sind zufrieden. aber auch schön das du die pinsel nicht austrocknen lässt :D
 
  • Like
Reaktionen: Kasia

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Der Kunde stufte meine Arbeit als Bronze fast Silberstandard ein und überwies mit nur einen Bruchteil als Honorar. Ich war noch so Doof gewesen und habe dem Kunden sein Material aus Ehrlichkeit zurückgeschickt. Ich wollte nicht, dass er den Preis drücken konnte. Nun ja, ich wurde eines Besseren belehrt. Ich sprach mit G@mbit über diesen Vorfall. Ich habe sozusagen für 3€ die Stunde gearbeitet. Noch weniger als ein Mindestlohn.

Dazu muss man aber auch sagen, dass es kein Endkunde, sondern ein "Malstudio" war, was die Sache noch viel übler macht in meinen Augen.
Immerhin hast du dich nicht entmutigen lassen und bleibst der Farbe treu 👍
Dass es sich dabei um ein Bemalstudio handelt, finde ich wirklich krass. Sehe ich das richtig, dass das Studio da quasi einen Auftrag outgesourced hat? Oder ist das deren Form eines Assessment Centers und die hätten dich (@Kasia) ggf. als freien Mitarbeiter angeworben?
 
  • Like
Reaktionen: Kasia

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Dass es sich dabei um ein Bemalstudio handelt, finde ich wirklich krass. Sehe ich das richtig, dass das Studio da quasi einen Auftrag outgesourced hat? Oder ist das deren Form eines Assessment Centers und die hätten dich (@Kasia) ggf. als freien Mitarbeiter angeworben?
Diese Überlegung hatte ich auch schon.
Vielleicht hat man sich mit Aufträgen übernommen oder hat einen neuen Maler gesucht...
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Kasia

Kasia

Codexleser
8 April 2021
246
755
4.071
Diese Überlegung hatte ich auch schon.
Vielleicht hat man sich mit Aufträgen übernommen oder hat einen neuen Maler gesucht...
Ich sehe das auch so. Zum einem empfand ich den Astrolith Bearer nicht gerade als ein "billiges" bzw. normales Modell. Könnte echt sein, das sie extern einen "dummen" gesucht haben der den Auftrag für sie erledigt.
Die Person hatte angedeutet ob ich nicht mehr für Ihn malen wolle (das war noch vor der Bezahlung) aber ich bin nicht weiter darauf eingegangen und nach dieser Aktion auch habe ich diese auch Ignoriert
 
Zuletzt bearbeitet: