8. Edition Projekt Chaos, schon zu Anfang sooo schwer

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31. August 2010
1.757
125
17.216
Nachdem ich den Aufbau meiner ersten Armee abgeschlossen hatte, hab ich mich dazu entschlossen ein sehr großes Projekt in Angriff zu nehmen.
Ich möchte mich nun sowohl in 40k, als auch in Fantasy vollkommen einem großen Chaosprojekt widmen. Ich stoße leider schon am Anfang meines Projektes auf gewisse Schwierigkeiten.

Mein Hauptbestreben bei meinem Chaosprojekt soll es sein eine komplette Themenarmee aufzustellen. Die ganze Armee soll als eine Monogottliste spielbar sein.
Beinhalten soll das gesamte Projekt sowohl eine sterbliche Armee als auch eine Dämonenarmee, jeweils in 40k und Fantasy, welche alle dem selben Gott folgen sollen.

Hier beginnen meine Probleme, in beiden Systemen, sowohl bei den Dämonen als auch bei den Sterblichen reißen mich sowohlder Gott Khorne als auch sein Wiedersacher Slaanesh. Ich finde die Modelle beider Götter sehr gut und auch die Bemalschemata, welche ich mir zu beiden überlegt habe. Der Hintergrund gibt sich meiner Meinung nach auch nichts.

Nun hoffe ich ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen und mit mir zusammen einen Entschluss finden der mich glücklich macht und euer Interesse an einem Armeeaufbau sichert.

(P.S.: Ich hoffe auch ihr verzeiht mir, dass ich alle Chaosforen anschreibe, um möglichst viel Feedback aus den jeweiligen Bereichen zu erhalten)
 
Mmmmh, was sicherlich ganz reizvoll wäre, alle deine Chaosarmeen einem Gott zu weihen, so kannst du ggf. die Dämonenarmee für beide Systeme nutzen und in 40k die sterblichen Krieger des Chaos als "Niedere Dämonen" für die CSM nehmen.
Das ganze könnte man als "Dämonenweltarmee" kappen 😀

Leider habe ich meine Fantasy Chaoten scho gegen CSM vertauscht, sonst wäre das für mich auch noch ein Anreiz gewesen ^_^
 
Genau das habe ich ja vor, also quasi eine systemübergreifende Monogott Armee... Macht sich zum einen in der Vitrine sehr gut, wenn alles sehr einheitlich aussieht und außerdem fällt es einem so sehr viel leichter einem großen Projekt zu folgen, da man auch im Spielen immer wieder Abwechslung bekommt...

Nirgends ist die Auswahl so groß wie beim Chaos und keine Armee kann mir so ein Projekt bieten, nur muss halt noch mein letztes kleines Problem gelöst werden 😉

Würfeln ist irgendwie doof find ich, obwohl ich mittlerweile verzweifel muss ich zugeben 😉
 
Naja, da hat man ein weiteres Problem beim Chaos...

Klar, ich vertrete genau deine Meinung, dass man sich mit seiner Armee auch immer etwas identifizieren sollte und daher auch Charakterzüge seiner Armee mögen sollte, aber ich denke, dass gerade beim Chaos der Charakterzug jedes Gottes irgendwie in fast jedem Menschen steckt...

Und schon wieder machen es dabei Khorne und Slaanesh mir schwer 😉