Projekt Dark Angels: Land Raider + Predator

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.551
4
890
85.021
42
Aktuell bin ich dabei, meine Dark Angels endlich mal spielfertig zu machen. Hab zwar schon nen Haufen bemalter Dark Angels, aber nach dem neuen Codex DA und auch Codex SM ist das nicht so wirklich spielbar gewesen, also sitzt ich zur Zeit sehr viel am Malpinsel und bemale neue Modelle.

Zur Zeit bin ich stark am Bemalen von Fahrzeugen, zum einen wegen der 5th Edi, zum anderen weil ich schon recht viel bemalte Infantrie habe. Die letzten Wochen bis gerade eben haben ich somit diese 3 Fahrzeuge bemalt, sind jetzt keine GD Beiträge, allerdings denke ich ist das ein solider Standard, wo sich jeder Gegner freut, wenn er dagegen spielen darf - natürlich nur malerisch gesehen 😎
Umbauten sind jetzt auch keine Großen dabei, ich hab die Fahrzeuge halt mit DA Bits gepimpt, aber jetzt keinen großen Umbau. Gut, einzig der Razorback Turm ist selfmade aus Resten, aber deshalb von Umbau zu reden halte ich für sehr gewagt.

ALso, hier mal 2 Bilder von gerade eben, einmal mit und einmal ohne Blitz. Und ja, die Cybot Bases sind mal wieder nicht gestaltet, steht dann aber die Weihnachtsferien an, zusammen mit dem Basen der gesammten Armee!

Machen sich auf dem Spielfeld bestimmt schön und als ganze Armee noch besser.
Vielleicht einfach nochmal die Akzente mit DA Green verdünnern wenn du Zeit und Lust hast.
Und alles schwarz washen wär ne Idee.
3A2D50

Mir persönlich sind die Akzentuierungen zu dick gemalt. Probiere einmal die Akzente bei Fahrzeugen zu malen, indem Du nicht mit der Pinselspitze malst, sondern den Pinsel seitlich auf die Kanten legst. Die Kanten stehen ja meist deutlich hervor und so kann man sehr feine Akzente erzielen. Wenn Du dann noch an den Ecken mit einem noch helleren Grünton akzentuierst, sieht es noch besser aus.

Weiterhin finde ich das Grün mit dem Rot auch ein wenig eintönig. Da fehlt mir irgendwie eine Abwechslung bzw. herausstechende Highlights z.B. die Symbole auf dem Sarkophagus in einer anderen Farbe (gold oder bleached bone).

Ansonsten aber schon einmal ein solider Standard, auf dem man aufbauen kann und gegen den man bestimmt auch gerne spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats heute ein selbstgebasteltet und jetzt bemaltes Drop Pod vom Tisch geschafft. Sowohl der Selbstbau als auch die Bemalung ist jetzt nicht so spektakulär, beim Bau hätte man vielleiht noch mehr Details machen können, aber bei der Menge die ich brauche hatte ich keine Lust dazu. Bemalung ist auch sehr einfach gehalten, weil mir aktuell noch keine "Beschädigung am Lack" durch das Schocken eingefallen sind, vielelciht habt ihr ja da Ideen.

Wie immer natürlich 2 Bilder, einmal mit und einmal ohne Blitz!

Beschädigungen am Lack werden wohl bei einem Drop Pod meistens Dellen und abgeplatzte Farbe unten am Boden und seitlich sein da es ja mit Geschwindigkeit fast ungebremst auf den Boden schlägt und sich öffnet. Häufig werden wohl an Drop Pods auch einschußlöcher zu finden sein. Oder schlamm, Schnee usw. wenn sie in solcher Vegetation landen.

So, hab endlich mal wieder was geschafft! Lange hat es gedauert, aber endlich haben es Belial und seine 5 Mann Leibgarde vom Tisch geschafft. Auch wenn ich bei den Photos schon wieder merke, wie sehr ich Nahaufnahmen meiner Figuren doch hasse, abgesehen davon ist Bleach Bone einfach eine nichts verzeihende Farbe^^