Projekt: Eigene Spielplatte in 1 Woche |Hilfe wie dunkles Orange zum anmalen mischen?

Ich bin sogar mit 6 mm Sperrholzplatten sehr zufrieden. Kosten zwischen 8 und 18 Euro pro m² denk ich, hab es aber nicht mehr so im Kopf.

Sand rauf, schwarz anpinseln, grau trockenbürsten, und ein bisschen Struktur verleihen.
Hier ein Bild:

http://imperatortreu.de/index.php?option=com_easygallery&act=photos&cid=268&Itemid=51

Die Platte besteht aus drei Plattenteilen (122*61 cm - Weil 1 Zoll 2,54cm und nicht 2,5 cm ist) ist sehr leicht und robust.

An einem Wochenende(Mittags bis Abends) schafft man aber locker zu zweit auch 4 Platten (ohne Gelände) zu basteln, da den Zuschnitt der Baumarkt übernimmt (Idealerweise gibt hat der Baumarkt die richtige Plattengröße bereits!)

Du kannst auf jeden Fall Sperrholzplatten nehmen. Ein Tipp damit sich die Platte nicht so schnell verzieht (wenn überhaupt), du kannst Modeliergips nehmen und damit die Platte bestreichen und mit nem Spachtel geradestreichen....

Das gibt ne glatte Oberfläche, auf der dann auch andere Materialien besser halten! Ist total simpel!

Greetz
konsolero25

Mission impossible?

So nu mal Butter bei die Fische:

Ziel: in 7 Tagen eine Spielbare Platte zu bauen (ohne Gelände nur die Platte selbst, die abder fertig bemalt)
Platte: 4 Teile á 60 x 90 cm insgesamt : 1,8 x 1,2 m
Probleme: keine Ahnung von nix

Werde hier meine Fortschritte oder mein Versagen dokumentieren 🙄

Die Woche ist rum.

= Epic Fail.
:lol:

bei interesse gibts es Fotos

heute abend gibts Bilders 🙂

Weniger leere Versprechen, mehr Basteln und Beweisbilder. 😉

Die Woche ist rum.

= Epic Fail. :lol:

Weniger leere Versprechen, mehr Basteln und Beweisbilder. 😉

Hehe die Platte ist fertig allerdings ist mir ein Missgeschick passiert das ich mich kaum traue sie zu seigen. 3 der 4 Platten sehen ok aus, habe sie etwas heller nochmal nachgepinselt. Problem an der 4. ... die Fare war zu feucht, es fing an zu regnen also stellte ich die Platten unter den Schuppen... nun sieht man wo die Fabre schön runtergelaufen ist 🙁

Ich werde meine Platte so hier NICHT zeigen... ich habe mich gestern getraut sie mir nochmal anzusehen... nicht nur das die Fabre verlaufen ist... nein es haben auch noch 2 Vögel draug gesch....

Ich werde sie neu anmalen müssen... dazu meine Frage: Ich möchte sie gerne Standsteinfarben orange anmalen wie die bases meiner Tyraniden
(Macharius Solar Orange trockengebürstet mit Firey Orange), wie mische ich mir diese Fabre mit Abtönfabe? ich denke wenn ich rot und gelb mische wirds zu hell, soll ich lieber braun und gelb mischen? oder geld und rot und zum abdunkeln braun bzw schwarz?

Bitte...lies Dir deine Beiträge noch einmal durch....denn ich glaub kaum das Du Geld in die Farbe rühren möchtest....so viele Fehler müssen doch echt nicht sein.... *schauder*

Um an den GW Farbton zu kommen bieten sich 2 Möglichkeiten an:

-Du gehst in ein Farbengeschäft oder einen entsprechend ausgestatteten Baumarkt mit einer Musterkarte der von Dir gewünschten Farbe und lässt Dir das anmischen.
Frag mich jetzt aber Bitte nicht was das kostet 🙂

-Du versuchst Dich durch ausprobieren an die richtige Mischung heranzutasten....
Nimm dafür am besten irgendwelche Plastikbecher (so ganz dünne aus Kunstoff) da kannst Du an den Ringen die Farbe abzählen und Dir so immer das Verhältniss der Farbmischung notieren...

Denk da ist von allem etwas drin...gelb, braun und ein Hauch rot....
Aber perfekt musst Du den Farbton eh nicht treffen..

Zuletzt bearbeitet:
Bitte...lies Dir deine Beiträge noch einmal durch....denn ich glaub kaum das Du Geld in die Farbe rühren möchtest....so viele Fehler müssen doch echt nicht sein.... *schauder*

Ähm meintest du jetzt mich? irgendwie kann ich diese Aussage gerade garnicht zuordnen, wo will ich geld in die Farben mischen?

EDIT: OMFG bin ich dumm ich hab ehct Geld statt Gelb geschrieben, Naja Humor ist wenn man trotzdem lacht ^^ *lol*

Wie soll ich am besten anfangen von den Farben... Mein Bauchgefühl sagt mit 3/6 braun 2/6 gelb 1/6 rot so groooob, oder liegt mein Bauch da falsch? (hab eher schlechtes Farbgefühl was mischen angeht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Platte so hier NICHT zeigen... ich habe mich gestern getraut sie mir nochmal anzusehen... nicht nur das die Fabre verlaufen ist... nein es haben auch noch 2 Vögel draug gesch....

Ich werde sie neu anmalen müssen... dazu meine Frage: Ich möchte sie gerne Standsteinfarben orange anmalen wie die bases meiner Tyraniden
(Macharius Solar Orange trockengebürstet mit Firey Orange), wie mische ich mir diese Fabre mit Abtönfabe? ich denke wenn ich rot und gelb mische wirds zu hell, soll ich lieber braun und gelb mischen? oder geld und rot und zum abdunkeln braun bzw schwarz?

Und ja ich meine Dich....
genauso wie der allseits berühmte Standstein.... 🙂

Ich würde nicht zu kompliziert anfangen sondern mich an den Ton mit einfachen Verhältnissen von 2 Farben rantasten....wenn Du dann so weit bist kannst Du diesen Ton immer noch verfeinern und weiter anpassen ....da halt dann auch immer aufschreiben wieviel Du dazu getan hast...

Zuletzt bearbeitet: