Projekt: Grotpanza

Pinkchen_Panther

Hintergrundstalker
02. April 2008
1.211
0
12.756
39
Hallo!
Mir ist vor einiger Zeit eine dumme Idee durch den Kopf gegangen, und zwar eine Ork-Panzerkompanie aufzustellen.
Nun ja. Die ist genauso schnell wieder im Sand versunken, wie Sie daraus hervorgekommen ist. Aber eine von den vielen Ideen, die mir während des Projekts eingefallen ist, wollte mir nicht mehr aus dem Kopf gehen: Der Grotpanzer

Irgendwann hats mich dann so in den Fingern gejuckt, dass ich mich hingesetzt habe, und ohne irgendwelche Blaupausen drauflosgebastelt habe.

Und so sieht er jetzt aus:

IMG9684860b3d67JPG.jpg

IMG9685668e2530JPG.jpg

Die Base, die da in dem Turmloch zu sehen ist, ist nicht fest installiert, die wird meine Verbindung zum Rumpf.
Und leider hab ich vergessen, eine Vergleichsminiatur neben den Panzer zu stellen, der ist von dem Punkt wo die Ketten am Boden aufsetzen bis zum höchsten Punkt der Wanne ein bisschen höher als ein Marine. Süß nich?:lol:

C&C erwünscht^_^

Hier ist mal der Größenvergleich von Panzer zum Model.
Das Model heisst Karl, sagt hallo zu Karl ^_^
IMG968628547209JPG.jpg

Finde ihn sehr hübsch okay da und da würde ich noch etwas machen aber sonst ist er okay. :wub: Und wie akira schon sagte größenvergleich zu einem Grotzt nd einem Großm ork bruder.

Könntest du etwas konkreter werden, was du mit dem, was du als "da und da" beschreibst, meinst?

Also mir fehlt noch das gewisse etwas der kick zb machst du hinten noch ein haken dran wie bei einem abschlepp wagen und einen grot der damit schrott angeln geht so wie hier bei der chimäre nur kleiner. http://www.forgeworld.co.uk/hacsets.htm
oder eine abriss birne die von grot gesteuert weird was aber warscheinlich zu groß wäre. es fehlt einfach noch etwas lustiges.

Und ich finde die stelle über den ketten noch sehr leer da müssen noch glyphen oder plättenz dran.

Zur Bewaffnung:
Ich weiss noch nicht genau was ich dem Kleinen für eine Bewaffnung gebe, da muss ich mir echt nich was überlegen.

Und noch eine Frage hätt ich:
Wie soll ich das Teil in nem Spiel einsetzen?
Pikk Upp wär ne Möglichkeit, ich hatte am Anfang an ne Kanonä gedacht, aber dafür ist die Wanne dann doch ein wenig klein geworden(oder doch nicht?).

Zum Turm:
Da liegt bis jetzt mein größtes Problem, ich weiss nämlich nicht, wie ich den machen soll. Ich habe jetzt mit meinen bescheidenen zeichnerischen Künsten 2 Skizzen angefertigt:

KopievonIMG96908126efa8JPG.jpg

ROT:
Dieser Turm ist eckig-einfach zu bauen und gibt dem ganzen ein klobiges und unhandliches Aussehen.

Blau:
Der Turm ist vorne an den Ecken etwas abgerundet, was schick aussieht, und mit dicken Nieten bestimmt was hermacht. Ist aber ein wenig Tüftelei.

Grün:
...Jahhh, was ist das wohl?:lol:

@Telion:
Hier ist mal die Rückenansicht, wenn du den Haken findest, kriegst du nen Keks^_^
IMG9682e60559b1JPG.jpg

...
Find ich gut.
Alles in allem ein cooles Modell, dass du da in der Mache hast. Aber ein paar kleine Gags am Modell müssen schon noch sein. Drauf rumwuselnde Snotlings wären auch cool 😎

Danke^_^
Wenn ich das mit der "Wespe" wirklich mache, dann werde ich mir wahrscheinlich das Modell der Kanonä kaufen und die Besatzung verwursten, und ich werde mir mal die neuen Grotze kaufen müssen.
Und wie sollte ich Snotlings darstellen? Gibts da Modelle? Weil meine GS Künste sind bescheiden.

Und wie sollte ich Snotlings darstellen? Gibts da Modelle? Weil meine GS Künste sind bescheiden.

Über das aktuelle Miniaturensortiment bin ich nicht exakt informiert, aber es gibt auf jeden Fall Modelle. Schau auch mal bei WHFB, Snotlinge gibt´s ja in beiden Systemen. Auch ein Blick auf die Sammlermodelle könnte sich lohnen, vielleicht ist da was dabei 😉

Hihi, okay kriegst nen Keks, hast ne PM 😉

Ne b2T:

Ich hab grad diese "Wespen" Variante ein wenig ausprobiert, und es gefällt mir garnicht. Dabei gab ich aber ne coole Methode gefunden, kleinere Geschützrohre zu bauen, ich stecke einfach Lauf+Mündung einer Maschka in einen Mörser vorne rein, passt perfekt.
Ich werde heute und morgen die 2 Turm Varianten ausprobieren, und sehen,welche mir am besten gefällt, dann gibts wieder Bilder.

Naja ich bin zwar immernoch für den Grotturm aber wenn dir die anderen Variaten besser gefallen.
Aber verwende bitte nicht die Snotlings von WHF, die sind mMn mit die schlechtesten Figuren die GW im Angebot hat, ein Paar der neuen Grotz sähen viel besser aus! 😉

Ich habe mir die von WHF an-und eingesehen, dass dies nich so bringen...^_^

Dafür hab ich mal die Grotze studiert, was man aus welchen Figuren machen kann...
Grotsdd630d53jpg.jpg
Der Rot umrandete wäre eine Option für meinen Panzerkommandantän, aber der Grün umrandete is mein Favorit.
Wenn man dem noch ne Imp-like Mütze hinmacht,dürfte der doch Autorität ausstrahlen(zumindest ein wenig 😉 )