Projekt-Leman Russ Umbau auf Leopard 2 A6-Basis

Battlebull

Aushilfspinsler
08. Mai 2007
52
0
5.031
41
Hallo,
ich trage mich seit kurzem mit dem Gedanken, mir einen 1:35 Revell Leopard 2 A6 Bausatz zuzulegen und ihn auf einen Leman Russ `umzurüsten´.

Ich wäre jedem dankbar, der mir Tipps zu dem Thema anbieten kann, besonders in bezug auf die Grösse des 1:35 Satzes (passt das überhaupt, oder ist das a biserl groß?) und wie sich das mit GW-Teilen überhaupt verträgt (optisch).

Wäre natürlich toll, wenn so etwas schon mal jemand so, oder ähnlich, gemacht hat und mir ein paar Eindrücke von dem Projekt vermitteln könnte.

Besten Dank im vorraus,

Battlebull

Ein Baneblade erscheint mir im Moment ein wenig heftig. Ich hab meine Chaos Space Marines seid Ewigkeiten nicht mehr in der Hand gehabt und bräuchte momentan eigentlich eher was leichteres an Panzersupport. So ein Leo-Old-Style Kpz wäre so ziemlich das richtige, denke ich (,sowohl spielerisch als auch als Blickfang.)

Vielleicht ein anderer Maßstab?

Also, was ich im Moment zum messen da habe (zum umbauen und bemalen) ist der Orkpanzer Metapher Ballerburg (wer meinem Bruder (Kommisar-Oberst Gaunt)kennt, weiß warum der so heißt, alter Kl.....eißer 🙄 )

Ist ein Land Raider (gewesen) und bringt es auf geschmeidige 18cm Länge.
Wenn ich jetzt z.Bsp. den 1:48 KV-2 Gigant nehme (14,8cm), sollte dass doch was schönes werden (passt auch optisch besser zu Chaos, erinnert ein wenig an eine Geißel auf Ketten),
oder?

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, warum zur Hölle höre ich hier eigentlich nur so Sachen wie geht nicht oder lass es,zu groß? Ich habe nach Vorschlägen und Tipps gefragt, also bitte Brainstormfunktion an und tolle vorschläge bringen!

Brauch auch noch die effektivste Bewaffnung und so weiter und sofort, also haut in die Tasten und helft mir bei der Projektplanung ein wenig weiter, bitte, bitte!

<div class='quotetop'>ZITAT(fredericus @ 11.06.2007 - 13:13 ) [snapback]1027355[/snapback]</div>
Ich würde einen Panzer III empfehlen. Müßte von der Größe her gut hinkommen.[/b]

Kann ich nur empfehlen, habe selbst einen Panzer III in 1:35 von Tamiya und er sieht GEIL aus 😉

Vielleicht kommt gleich noch ein Bild.

EDIT: So, hier ein Bild, allerdings soll meiner als Höllenhund herhalten, abe rich will das gleiche Chassis auch für einen Leman Russ benutzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(fredericus @ 11.06.2007 - 14:29 ) [snapback]1027405[/snapback]</div>
Das da auf dem Bild ist ein Panzer II! 😛
Sieht aber auch nett aus, dürfte für nen Leman Russ allerdings zu klein sein![/b]

Stimmt, hab gerade auf die Packung geschaut^^

Aber ein Panzer III müsste ja größer sein, der wäre ja dann als leman Russ ideal , oder?

Edit
Tschuldigung, wollte in diesem post eigentlich Panzer II anhand Marder II vergleichen, aber der Marder II ist ja auch Panzer II-Laufwerk (argl, ich hatte schneller geschrieben als nachgeduckt, ich Depp.)

Ich konnte aber bei der Gelegenheit mal nachmessen für alle die, die wie ich überhaupt nicht schätzen können:
Panzer II Fahrgestell Länge: 13 cm.
LR Seitenlänge: 11,5 cm.

Habe diesen Lapsus gleich mal für ein Beispielfoto genutzt, leman Russ vs. Marder II/Wanne Panzer II:

R0016815.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommisar Krönen @ 11.06.2007 - 18:20 ) [snapback]1027572[/snapback]</div>
Wie sagt Bio immer beim Kochen: "Ich hab´ da schon mal was vorbereitet..." 😀

Anbei der Vergleich eines Cadis mit einem Panzer III 1:35 von Dragon... als "normalen" LemanRuss-Ersatz halte ich ihn für zu groß, aber als "lokaler" Baneblade der PVS eine Alternative...[/b]

Sieht gut aus, aber als Baneblade zu klein 😉

Als Leman Russ hingegen könnte der durchgehen 🙂

Nun, ich weiß nicht recht, aber von der Größe halte ich einen Panzer III in 1:35 als LemanRuss einfach zu lang...

Das würde dieses Teilchen schon besser passen, wenn man es etwas umbaut.
Keine Ahnung, wie der Name von dem Teil lautet, sieht auf jeden Fall aus wie ein "Dicker Max", der noch etwas wachsen muß, auf Hetzer-Basis... 😀

Leider hat man in Sinsheim vergessen, ein Schild dran zu machen... oder das Teil ist ganz neu dort...