Projekt-Leman Russ Umbau auf Leopard 2 A6-Basis

<div class='quotetop'>ZITAT(fredericus @ 11.06.2007 - 22:44 ) [snapback]1027770[/snapback]</div>
@Komissar Krönen:
Das da auf dem Bild sieht mir sehr nach einem (nicht besonders guten) Nachbau einer "Wespe aus!
Guckst du:
http://www.panzer-archiv.de/artillerie/deu...wespe/wespe.htm[/b]

Beide male richtig. Lt. panzer-modell.de der Wespe Umbau auf Basis Schützenpanzer Hotchkiss TT6 (in der franz. Orginalversion mit 4 Laufrädern) für den Film "Die Brücke von Arnheim".

<div class='quotetop'>ZITAT(Battlebull @ 08.06.2007 - 16:52 ) [snapback]1026228[/snapback]</div>
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, warum zur Hölle höre ich hier eigentlich nur so Sachen wie geht nicht oder lass es,zu groß? Ich habe nach Vorschlägen und Tipps gefragt, also bitte Brainstormfunktion an und tolle vorschläge bringen!

Brauch auch noch die effektivste Bewaffnung und so weiter und sofort, also haut in die Tasten und helft mir bei der Projektplanung ein wenig weiter, bitte, bitte![/b]

Ich würde auf jeden Fall die Schürzen bis ganz nach unten ziehen, so dass das Fahrwerk nicht mehr zu sehen ist (analog zu den imperialen Panzern). Ausserdem würde ich zwischen die beiden Turmhälften (Teilungsebene an der Spitze der abgeschrägten Turmpanzerung) einen Plastikstreifen einsetzen, um den Turm höher zu machen, gleiches eventuell zwischen der Wanne und den Aufbauten, um die Silhouette anzuheben. So "flach" wie der A6 is', sieht er, auch wenn's blöd klingt, einfach zu "futuristisch" für die Zukunft, soll heißen für die imperiale Armee des 41. Jahrtausends, aus. Seitenkuppeln würd' ich gänzlich weglassen, stelle mir vor, dass das ziemlich bescheiden aussieht.

Das war's vorerst mal...

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommisar Krönen @ 12.06.2007 - 06:18 ) [snapback]1027806[/snapback]</div>
Danke für die Info - ich hatte die Wespe größer in Erinnerung...[/b]

Ist/war sie auch.

<div class='quotetop'>ZITAT(fredericus @ 12.06.2007 - 10:18 ) [snapback]1027874[/snapback]</div>
Hatte mir schon gedacht, daß das auf nem Hotchkiss basierte... da fehlt nämlich ne Laufrolle! 🤔[/b]
Einer der vielen Gründe, warum ich bei WK2-Filmproduktionen mit (meist schlecht) nachgebauten deutschen Fahrzeugen jedesmal leide :cry2:
Und dann gibt's noch die, die einfach einen Sherman sandgelb anpinseln, ein Balkenkreuz draufkleistern und ganz dreist behaupten es wäre ein Tiger :getlost: :wallbash: :bottom:

<div class='quotetop'>ZITAT(ScoutSniper @ 13.06.2007 - 01:12 ) [snapback]1028297[/snapback]</div>
Einer der vielen Gründe, warum ich bei WK2-Filmproduktionen mit (meist schlecht) nachgebauten deutschen Fahrzeugen jedesmal leide :cry2:
Und dann gibt's noch die, die einfach einen Sherman sandgelb anpinseln, ein Balkenkreuz draufkleistern und ganz dreist behaupten es wäre ein Tiger :getlost: :wallbash: :bottom:[/b]

Wuhahahahahahahahah 😀 😀 😀 Hast du einen Link oder ein Bild? Das MUSS ich sehen^^ 🙂 🙂 😱)

<div class='quotetop'>ZITAT(Battlebull @ 13.06.2007 - 19:05 ) [snapback]1028624[/snapback]</div>
Hallo Leute,

bin auch mal wieder hier mit einem weiteren Bausatz, den ich gedenke zu kaufen und im Anschluss zu verwerten!

Es handelt sich um einen uralten 1:48 Aurora-Bausatz eines Centurion M!
Was meint ihr dazu?[/b]

Hast du Bilder dazu?`Wäre ganz hilfreich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jazzy @ 13.06.2007 - 19:28 ) [snapback]1028655[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(ScoutSniper @ 13.06.2007 - 01:12 ) [snapback]1028297[/snapback]
Und dann gibt's noch die, die einfach einen Sherman sandgelb anpinseln, ein Balkenkreuz draufkleistern und ganz dreist behaupten es wäre ein Tiger :getlost: :wallbash: :bottom:[/b]

Wuhahahahahahahahah 😀 😀 😀 Hast du einen Link oder ein Bild? Das MUSS ich sehen^^ 🙂 🙂 😱)[/b][/quote]

Verzeihung, ich hatte mich nicht mehr richtig erinnert, es waren keine Shermans die Tiger darstellten, nein. Viel besser!!! Es waren M47/48 Patton-Panzer bzw. M41 Walker Bulldog, und sie stellten natürlich, wie sollte es auch anders sein, schließlich ist die Ähnlichkeit verblüffend, KÖNIGSTIGER dar 😛rotest: :silly:

Zieh' Dir mal die Filme "Königstiger vor El Alamein" Link 1 Link 2 und/oder "Die letzte Schlacht" rein... und lad' ein paar sachkundige Freunde ein, denn es gibt garantiert was zu lachen :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Battlebull @ 13.06.2007 - 19:53 ) [snapback]1028667[/snapback]</div>
@Jazzy: [attachment=26744:02307_1_.jpg], büdde, hab grad nix besseres zur Hand.

Ich wollte aber eigentlich noch (ein letztes Mal) auf den Maßstab hinaus,
passt jetzt 1:48 oder 1:35 besser?[/b]
Der Centurion sieht ganz gut aus. Maßstab 1:48 (ausser Du willst 'ne Kriegsmaschine bauen), wurde auch schon in ein "paar" anderen Threads erwähnt 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Verzeihung, ich hatte mich nicht mehr richtig erinnert, es waren keine Shermans die Tiger darstellten, nein. Viel besser!!! Es waren M47/48 Patton-Panzer bzw. M41 Walker Bulldog, und sie stellten natürlich, wie sollte es auch anders sein, schließlich ist die Ähnlichkeit verblüffend, KÖNIGSTIGER dar

Zieh' Dir mal die Filme "Königstiger vor El Alamein" Link 1 Link 2 und/oder "Die letzte Schlacht" rein... und lad' ein paar sachkundige Freunde ein, denn es gibt garantiert was zu lachen[/b]
Muhahahaaa^^

Patton...den gabs doch erst ab Vietnam, oder?!

Ich glaube, den muss ich mir mal antun^^

So läufts halt bei Billigproduktionen...man könnte ja etwa 5000€ für einen Kullisennachbau ausgeben müssen^^

Sorry für Off-Topic 🙂 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Jazzy @ 14.06.2007 - 13:50 ) [snapback]1028946[/snapback]</div>
Patton...den gabs doch erst ab Vietnam, oder?![/b]

Nein. Der M46 (erster Panzer dieses Namens) als Weiterentwicklung des M26 Pershing wurde gerade noch rechtzeitig für Korea fertig, der M47 kam in den frühen 50ern zur Truppe, wurde aber bald durch den M48 abgelöst und dann an die Natopartner abverkauft. Anfang der sechziger Jahre haben sie dann den M48 mit der britischen 105er "upgunned" und als M60 standardisiert, der wegen des Fehlschlags des MBT-70-Programms dann bis in die 80er der Hauptkampfpanzer der US-Streitkräfte war, bis der M1 verfügbar wurde - die Marines haben ihn noch bis nach dem Golfkrieg verwendet, und die Nationalgarde benutzt ihn IIRC heute noch.

Sonstige Hauptnutzer der diversen Patton-Baureihen waren neben den europäischen Natopartnern Israel (M48 und spätere Modelle, unter anderem "Magach"-Baureihen), Jordanien und Pakistan. Die Schlacht von Asal Uttar wird in letzterem Land auch als "Patton Nagar" bezeichnet, d.h. "Patton-Friedhof".

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 14.06.2007 - 14:39 ) [snapback]1028976[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Jazzy @ 14.06.2007 - 13:50 ) [snapback]1028946[/snapback]
Patton...den gabs doch erst ab Vietnam, oder?![/b]

Nein. Der M46 (erster Panzer dieses Namens) als Weiterentwicklung des M26 Pershing wurde gerade noch rechtzeitig für Korea fertig, der M47 kam in den frühen 50ern zur Truppe, wurde aber bald durch den M48 abgelöst und dann an die Natopartner abverkauft. Anfang der sechziger Jahre haben sie dann den M48 mit der britischen 105er "upgunned" und als M60 standardisiert, der wegen des Fehlschlags des MBT-70-Programms dann bis in die 80er der Hauptkampfpanzer der US-Streitkräfte war, bis der M1 verfügbar wurde - die Marines haben ihn noch bis nach dem Golfkrieg verwendet, und die Nationalgarde benutzt ihn IIRC heute noch.

Sonstige Hauptnutzer der diversen Patton-Baureihen waren neben den europäischen Natopartnern Israel (M48 und spätere Modelle, unter anderem "Magach"-Baureihen), Jordanien und Pakistan. Die Schlacht von Asal Uttar wird in letzterem Land auch als "Patton Nagar" bezeichnet, d.h. "Patton-Friedhof".
[/b][/quote]

Vielen Dank, Panzerlexikon auf 2 Beinen^^

Hab mich dann wohl geirrt 😉

So, ich habe mir jetzt meinen 1:48 scale Centurion M er-ebayt (Grüße an Neologimusverächterbrüderchen-KOG), ich denke, ich werde den dann nächste Woche anfangen (wenn der bis dahin da ist). Wenn ich bis dahin ausserdem eine halbwegs anständige Kamera mein Eigen nennen kann, werde ich das Projekt wohl an anderer Stelle weiter dokumentieren! Und da hier eh alles ein wenig in Richtung Off-Topic gedriftet ist, kann wohl zu!
Trotzdem dankeschön an alle,
MfG Bull