Heyho allerseits!
Erstmal vorweg, ich war gestern abend im 3D-Kino und hab mir Avatar-Aufbruch nach Pandora reingezogen. Nun bin ich ziemlich überwältigt von dem Naturvolk der Na´vi. Da kam mir natürlich gleich mal die spontane Idee: Warum die nicht mal ins 40K konvertieren? Doch nach welchem Codex sollte man sie spielen?
Großes Mankum dieses Volkes ist natürlich das sie über keinerlei moderne Technik verfügen, und sie auf sehr vielen Reittieren zu sehen sind. Daher hatte ich folgende Kriterien:
Als HQ kommt nur ein Häuptling und oder ein/e Schmane/in in Frage.
Die meisten einheiten haben entweder sowas wie ein Pferd oder einen Flugsaurier als Reittier, daher brauchen wir schnelle Standarts die Hindernisse ignorieren können.
Elite und Sturm würde ich ebenfalls als schnelle reiter heranziehen und evtl die aus den Standarts rausnehmen und da nur gewöhnliche Fußtruppen nehmen.
Große Unterstützungsauswahlen würde ich nicht sehen, allerhöchstens noch die großen Triceratops-saurier und oder dieses Raubkatzenartige Tier das das Mädchen am Ende reitet.
Nach längerer Überlegung (eigentlich habe ich die halbe nacht darüber nachgedacht^^) hatte ich drei Ideen: Dark Eldar, Eldar ud Tyraniden.
Mit dark Eldar kenn ich mich gar nciht aus, habe acuh noch nie den Codex in der Hand gehabt, also sind die gleich rausgeflogen. Tyraniden hätten nur den Vorteil gehabt das ich als Flieger-Einheiten die Gargyle hätte nehmen können und somit viel meine Entscheidung auf die Eldar.
Dies hat folgende wohl überlegte Gründe:
Als HQ: Schamane/in: Runenprophet; Häuptling: Autarch
Als Elite kommen meiner Meinung nach Scorpions und Harlies ganz gut an die Na´vi ran (könnte man als Elite-Jäger des Volkes sehen) wobei ich hier die Scorps präferieren würde.
Im Standart haben wir dann die Reiter: Jetbikes! Die Idee ist relativ simpel. Flugsaurier (Teradons der Echsenmenschen) und dann die entsprechenden Reiter mit Bogen hinzu. Nebenbei kann man "normale" Na´vi durch Ranger/Asuryans Jäger/Ranger darstellen. Ich denke hier passen die Ranger noch sehr gut, da die Na´Vi versteckt aus dem Unterholz präzise mit ihren Bögen angreifen.
In der Sturmsektion würde ich selbstverständlich die Speere des Khain wieder als Reiter der Flugsaurier einsetzen. ALlerdings mit anderer bewaffnung (den Bogen haben sie ja auch so) daher evtl noch einfach mit Lanzen oder Speeren ausrüsten. Kriegsfalken und Vypers dürften hier auch noch ein Plätzchen finden. Weis aber noch nicht genau wie man sie einsetzen sollte.
Nun kommen wir zum schwierigen Teil: Die Unterstützung. Hier würde ich allenfalls den Phantomlord in betracht ziehen den ich auch schon in einem anderen Thread als Carnosaurus-Umbau gesehen habe.. Allerdings würde ich hier nur die Nahkampf-Variante als stylisch sehen. Evtl auch noch die Kampfläufer.
Im folgenden Habe ich noch ne Liste ausgearbeitet die das ganze darstellen soll.
Der größte Nachteil dieser Armee ist natürlich das sie keine schweren waffen hat, aber ich denke für das ein oder andere Fungame sollte die Armee recht lustig sein =)
Für Anregungen und Kritik wäre ich Äußerst dankbar. Ebenfalls für Referenzen wie Konzeptskizzen oder ähnlichem von den Na´vi. Und natürlich ob euch die Idee gefällt und in wie weit sie überhaupt umsetzbar wäre. Als Navi würde ich evtl Minis der Waldelfen einsetzen, denke die kommen da noch sehr nah dran. Ansonsten evtl noch irgendwas von Tiermenschen o.ä.
Und falls jmd die Namen von den Sauriern kennt wäre ich äußerst dankbar dafür!^^
lg Shaguar
Erstmal vorweg, ich war gestern abend im 3D-Kino und hab mir Avatar-Aufbruch nach Pandora reingezogen. Nun bin ich ziemlich überwältigt von dem Naturvolk der Na´vi. Da kam mir natürlich gleich mal die spontane Idee: Warum die nicht mal ins 40K konvertieren? Doch nach welchem Codex sollte man sie spielen?
Großes Mankum dieses Volkes ist natürlich das sie über keinerlei moderne Technik verfügen, und sie auf sehr vielen Reittieren zu sehen sind. Daher hatte ich folgende Kriterien:
Als HQ kommt nur ein Häuptling und oder ein/e Schmane/in in Frage.
Die meisten einheiten haben entweder sowas wie ein Pferd oder einen Flugsaurier als Reittier, daher brauchen wir schnelle Standarts die Hindernisse ignorieren können.
Elite und Sturm würde ich ebenfalls als schnelle reiter heranziehen und evtl die aus den Standarts rausnehmen und da nur gewöhnliche Fußtruppen nehmen.
Große Unterstützungsauswahlen würde ich nicht sehen, allerhöchstens noch die großen Triceratops-saurier und oder dieses Raubkatzenartige Tier das das Mädchen am Ende reitet.
Nach längerer Überlegung (eigentlich habe ich die halbe nacht darüber nachgedacht^^) hatte ich drei Ideen: Dark Eldar, Eldar ud Tyraniden.
Mit dark Eldar kenn ich mich gar nciht aus, habe acuh noch nie den Codex in der Hand gehabt, also sind die gleich rausgeflogen. Tyraniden hätten nur den Vorteil gehabt das ich als Flieger-Einheiten die Gargyle hätte nehmen können und somit viel meine Entscheidung auf die Eldar.
Dies hat folgende wohl überlegte Gründe:
Als HQ: Schamane/in: Runenprophet; Häuptling: Autarch
Als Elite kommen meiner Meinung nach Scorpions und Harlies ganz gut an die Na´vi ran (könnte man als Elite-Jäger des Volkes sehen) wobei ich hier die Scorps präferieren würde.
Im Standart haben wir dann die Reiter: Jetbikes! Die Idee ist relativ simpel. Flugsaurier (Teradons der Echsenmenschen) und dann die entsprechenden Reiter mit Bogen hinzu. Nebenbei kann man "normale" Na´vi durch Ranger/Asuryans Jäger/Ranger darstellen. Ich denke hier passen die Ranger noch sehr gut, da die Na´Vi versteckt aus dem Unterholz präzise mit ihren Bögen angreifen.
In der Sturmsektion würde ich selbstverständlich die Speere des Khain wieder als Reiter der Flugsaurier einsetzen. ALlerdings mit anderer bewaffnung (den Bogen haben sie ja auch so) daher evtl noch einfach mit Lanzen oder Speeren ausrüsten. Kriegsfalken und Vypers dürften hier auch noch ein Plätzchen finden. Weis aber noch nicht genau wie man sie einsetzen sollte.
Nun kommen wir zum schwierigen Teil: Die Unterstützung. Hier würde ich allenfalls den Phantomlord in betracht ziehen den ich auch schon in einem anderen Thread als Carnosaurus-Umbau gesehen habe.. Allerdings würde ich hier nur die Nahkampf-Variante als stylisch sehen. Evtl auch noch die Kampfläufer.
Im folgenden Habe ich noch ne Liste ausgearbeitet die das ganze darstellen soll.
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Jagdkatapult
- - - > 132 Punkte Häuptling auf Flugsaurier
*************** 1 Elite ***************
8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler
- - - > 175 Punkte Sollen Na´Vi sein die sich Hinter die feindlichen Linien Schleichen
*************** 5 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte Reiter von Flugsauriern (schukata=Bogen; schuka wird evtl sowas wie ne Balliste)
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte s.o.
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte s.o.
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte s.o.
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte s.o.
*************** 3 Sturm ***************
5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Erfahrener Pilot, Rückzug
- - - > 237 Punkte Elite der Flugsaurier Reiter mit Speeren bewaffnet
5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Erfahrener Pilot, Rückzug
- - - > 237 Punkte
5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Erfahrener Pilot, Rückzug
- - - > 237 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord, Phantomklinge
- - - > 100 Punkte Wird ein Carnosaurus (Phantomklinge sind einfach nur Reißzähne ^^) damit wenigstens ne Auswahl getroffen ist)
Insgesamte Punkte Eldar : 1498
Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Jagdkatapult
- - - > 132 Punkte Häuptling auf Flugsaurier
*************** 1 Elite ***************
8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler
- - - > 175 Punkte Sollen Na´Vi sein die sich Hinter die feindlichen Linien Schleichen
*************** 5 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte Reiter von Flugsauriern (schukata=Bogen; schuka wird evtl sowas wie ne Balliste)
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte s.o.
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte s.o.
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte s.o.
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte s.o.
*************** 3 Sturm ***************
5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Erfahrener Pilot, Rückzug
- - - > 237 Punkte Elite der Flugsaurier Reiter mit Speeren bewaffnet
5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Erfahrener Pilot, Rückzug
- - - > 237 Punkte
5 Speere des Khaine, Exarch, Sternenlanze, Erfahrener Pilot, Rückzug
- - - > 237 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord, Phantomklinge
- - - > 100 Punkte Wird ein Carnosaurus (Phantomklinge sind einfach nur Reißzähne ^^) damit wenigstens ne Auswahl getroffen ist)
Insgesamte Punkte Eldar : 1498
Der größte Nachteil dieser Armee ist natürlich das sie keine schweren waffen hat, aber ich denke für das ein oder andere Fungame sollte die Armee recht lustig sein =)
Für Anregungen und Kritik wäre ich Äußerst dankbar. Ebenfalls für Referenzen wie Konzeptskizzen oder ähnlichem von den Na´vi. Und natürlich ob euch die Idee gefällt und in wie weit sie überhaupt umsetzbar wäre. Als Navi würde ich evtl Minis der Waldelfen einsetzen, denke die kommen da noch sehr nah dran. Ansonsten evtl noch irgendwas von Tiermenschen o.ä.
Und falls jmd die Namen von den Sauriern kennt wäre ich äußerst dankbar dafür!^^
lg Shaguar