Projekt: Na´vi

Wo ist denn da die Kritik???

Ich versuche mal, die Kritik von khoRneELF in andere Worte zu fassen, denke dann wird sie auch konstruktiv. Falls ich mich irre, kann er mich ja korrigieren.

Der Wunsch, da jetzt eine Armee draus zu machen entspringt dem sehr frischen Kinoerlebnis (ja, auch ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt). Was du dich aber vielleicht fragen solltest ist Folgendes:

Wenn in einem halben Jahr deine jetzt noch frische Euphorie abgeklungen ist, hast du dann immer noch Bock auf dieses Projekt? So viel, dass du sogar gravierende Nachteile beim Spielen mit der Armee in Kauf nimmst und aufwändige Umbauten durchziehst?

Wenn ja bleibt nur zu sagen: GL & HF 😀

Hi erstmal vorweg dies ist mein erster Beitrag ^^
Hatte auch die Idee bei Warhammer 40k ne Na´vi Armee aufzu(basteln) hab n bisschen im i-net gesucht und bin dann auf die seite hier gelangt und war erstmal voll happy und dachte cool ich bin doch nicht verrückt es gibt auch andere leute mit solchen Ideen xDDDD naja die umsetzung find ich doch etwas knifflig da ich mir gedanken darüber gemacht habe was der grund körper des normalen Na´vis sein soll.
Also es wäre echt cool wenn mal einer n bild oder was anderes dazu hat da mit ich noch mehr anregungen krig. Und P.s : Der Film is echt der beste in dem ich jeh war (in 3D)

Mir ist noch eine ganz anderer Ansatz für die Umsetzung in den Sinn gekommen:

Tyraniden!
Ja klingt komisch, könnte aber passen.

Schwarmi mit Flügeln als grosses rotes Vieh

Hormas als Infanterie auf Pferden,

Gargoyles, oder Tyrakrieger mit Flügeln als andere Flieger

und Carnis, ohne weitere Aufrüstung als die komischen Kühe! (Rammböcke)
und allenfalls gibts noch was, um die Hundeviecher dar zu stellen.

Grundgedanke: Man vernachlässigt bei Eldar das Tierchen, welches durchaus zubeissen kann. Hier allerding vernachlässtigt man die Reiter (allenfalls durch SChgleudern an den Krieger und Tyranten darstellbar)

Idee: Ich bin so im www gesurft und sah ein Bild, von einem, der seinen Schwarmi mit Balrogflügeln umgebaut hat und von Forne vor einer aufgehenden Sonne fotografiert hat.

Jetzt liegts an euch, meine Idee zu zerreisen^^

Ich zumindest denke, dass so eine Liste vielleicht sogar Turnier fähig wäre, mit dem neuen Tyradex! Natürlich wohl nicht gleich 1.er, aber sicher im vorderen drittel....

EDIT: hab gesehen, dass ein anderer die Idee schon mal gebracht hat, sry.-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab den thread nur mal überflogen, also sry falls es die idee schon gab.
Aber hast du mal darüber nachgedacht das als Hagashinkult liste zu spielen?
Ich meine Da würden die Standards wohl sehr gut passen, die Jetbikes/Helions könnten doie flieger sein. Man könnte auch eins der großen Viecher als Talos darstellen. Das würde wohl nur effektivität kosten da ich nicht weiss wie du die Barken/wyvern erklären sollst 🙄

Also die Unterstützungstrupps könnte man ja mit Na'vi darstellen, die Wafen tragen. Da gab es im Film ja auch ein paar.
Oder sowas wie Unobtaniumschleudern (das war doch dieses Mineral), dass soll ja nach James Cameron noch so eine art super Supraleiter sein.
Ein Supraleiter verdrängt ja alle äußeren Magnetfelder aus dem Inneren eines Körper (oder so ähnlich).
Das dadurch Einheitem zu Schaden kommen kann man einfach durch "hinzudichten" eines Effekts und irgendne sich gut anhörende Begründung erkären. Wie vielleicht: Das Unobtanium ist so stark konzentriert, dass es die Magnetfelder so schnell rausdrängt, dass die Einheit zerreist oder so(nicht das das stimmt, aber hört sich erst mal effektvoll an).
Aber die Na'vi wissen von diesem Effekt natürlich nichts. Die denken einfach das ist Eywa oder so, die die Steine segnet. Und ballern fröhlich drauf los. Ich denke mal ein bisschen Ahnung von Mechanik werden die Na'vi schon haben.

Und als Figuren könnte man unter anderem vielleicht die schon vorgeschlagenen Figuren von Wargods of Ägyptus (dieses Basti Volk).

Aber,ja cool, dass du es versuchst🙂 Wird mich sehr freuen Ergebnisse zu sehen und ja ich untersützt dich mal😉

Grüße,
pmefen