Projekt Retro/ Vile-Tis #3

Tokkutai

Miniaturenrücker
20. Januar 2011
955
246
12.291
[FONT=Verdana, sans-serif]Hallo zusammen![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ich hab mir mal vorgenommen etwas mehr zu bemalen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]In der letzten Zeit hab ich so viel gebaut, dass meine Fertigkeiten in Puncto Bemalung total verkümmert sind.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Um wieder in Übung zu kommen hab ich mal etwas anderes aus dem Fegefeuer geholt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Es sind acht fette „Confro-Minie“, die ich vor langer Zeit mal in Zahlung genommen habe.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ich hab noch keine Ahnung wohin die Reise geht, geschweige den wie die Jungs wohl am ende [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]aussehen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Alles ist möglich, … von Huie bis Pfui, aber das macht für mich grade den Reiz aus, bei diesem Retroprojekt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Der Startschuss ist dann gleich mal 'n Gruppenbild der Minis und zwar so wie ich sie bekommen habe.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]
attachment.php
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich behilflich sein darf, es handelt sich um Devourer von Vile-Tis.
Es sind Wolfen, die sich von der Mondgöttin Yllia abgewandt haben. Während die Wolfen von Yllia sich bemühen, ihre wilde Art zu zügeln und im Einklang mit der Natur zu leben, folgen die abtrünnigen Devourer dem gefallenen Gott Vile-Tis, der auch das Biest genannt wird und geben sich ihrer Lust auf Blut und Zerstörung hin.
Es sind also so gesehen Dunkelwolfen, gegen Ende des Spielsystems von Rackham gaben sie sich der Finsternis hin und wurden also richtig böse.

In der oberen Reihe von links nach rechts:
Ein Carnivor(Elite), ein Meister des SchlachtensII(Kampfmagier), Zeiren(Charaktermodell), Kalyar(Charaktermodell der Voracekrieger).
Untere Reihe:
Ein Tyrann von Vile-Tis(SuperduperElite^^), ein Meister des SchlachtensI(s.o.) und zwei Jäger von Vile-Tis, sehr elitäre Schützen, sozusagen Carnivore mit Flitzebögen. Flitzebögen, die Baumstämme verschießen. 😀

Viel Spaß damit.

[FONT=Verdana, sans-serif]N'abend[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Soh, … die ersten Kandidaten machen jetzt erstmal ihr Seepferdchen im Azetonbad.^^[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hab mich mal für dieses Mittel entschieden damit der Sekundenkleber die Einzelteile frei gibt [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]um die Minis neu zu positionieren. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ein Meister des Schlachtens konnte meinem kritischen Auge stand halten, was die Pose angeht (siehe Anhang). [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Den Knaben werde ich mir morgen gleich mal zu Brust nehmen und ihm 'nen amtlichen Malgrund verpassen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]@ Prospero[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich hoffe, dass ich deinen Erwartungen gerecht werden kann und werde mich diesem hohen Leistungsdruck stellen.^^[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]@Shugyosha[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Joa, danke für die Infos zum Hintergrund. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hab ja so überhaupt keine Ahnung von dem Spiel an sich, [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]mir gefallen einfach nur die Modelle und so kann ich mir schon mal vorstellen was machbar wäre. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das die Jungs böse sind kommt mir sehr entgegen, aber was ich bis jetzt so im Netz gesehen habe gefällt mir nicht wirklich. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die meisten Paintjobs lassen die Modelle, in meinen Augen, eher wie Schoßhündchen erscheinen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mal schauen was mir da gelingt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]@Darios[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bin selbst gespannt was das hier wird.^^[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Ich hab mir mal 'ne grobe Richtung in Sachen Farbschema gesetzt und dafür eine Vorlage aus'em Netz gesaugt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das ist jetzt nicht unbedingt die gleich Fraktion, aber mir gefällt das so schon mal ganz gut. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Bleibt nur abzuwarten wie weit ich mich dieser Vorlage nähern kann.^^[/FONT]

attachment.php

[FONT=Verdana, sans-serif]Mahlzeit[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]So, … hab heute mal die Mittagspause genutzt und die „Testmini“ verschiedenfarbig grundiert.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Jetzt kann man schon mal sehen wohin die Reise geht. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Als nächste kommt die Haut an die Reihe. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das wird der erste Schritt sein um dem Modell Lebendigkeit zu verleihen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Bis dahin erst mal viel Spaß beim betrachten.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Danke Angelus Mortis! 🙂[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Siehste, … in meinem Tatendrang habe ich vollkommen vergessen, dass so was ja von Interesse sein kann. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich will das dann auch gleich mal nachholen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die Basis meiner Grundierungen ist immer White Primer. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Je nach bedarf wird der dann mit Farbe abgetönt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]In diesem Falle habe ich Sombre Grey, Wolf Grey und Black verwendet. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]In den Mix kommen dann noch ein paar Tropfen Thinner und reichlich destilliertes Wasser. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Ganze trage ich dann in mehren dünnen Schichten mit dem Airbrush auf.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mit diesem Arbeitsschritt lege ich schon mal die Grundlage für den späteren Hautton.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Als nächstes werden die restlichen Partien mit Black besprüht, gefolgt von Charred Brown. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rüstung und Klingen werden danach mit Beasty Brown noch mal hervorgehoben was eine gut Basis für die Metaltön ergibt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Earth für die Base bildet dann den Abschluss der Grundierung.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Hab jetzt mal etwas weiter gemacht und die ersten Farbschichten aufgetragen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Grundfarbe für die Haut ist ein 1:1 Mix aus Sombre Grey und Black der nach und nach mit Wolf Grey aufgehellt wurde. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mit Heavy Brown und Black habe ich nach dem gleichen Prinzip die Stoffpartien bemalt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Khaki und Black waren die Farben für den Schwanz, Charred Brown und Black für die Maske so wie für alle Lederriemen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Als nächstes werde ich versuchen wieder mehr Tiefe in das Übungsstück zu bringen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass noch sehr viele Grate am Modell sind [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]und an einigen Stellen Sekundenkleber ein sauberes arbeiten erschwert.<_<[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Glücklicherweise wird das bei den anderen Modellen nicht der Fall sein, [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]da ich diese komplett neu aufbaue und für die spätere Bemalung besser vorbereiten werde. 🙄[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Joa Calidus, hab dem Türsteher bescheid gegeben das du auf der Gästeliste stehst. Drinks gehen natürlich aufs Haus.😛rost:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Soo, hab dann mal weiter gemacht. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Ziel der heutigen Übungsstunde war, die Mini etwas mehr zu difinieren.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die Hose wurde mit reinem Khaki leicht trockengedürstet damit die erhabenen Partien etwas mehr betont werden. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Danach habe ich die Details mit Black und Charred Brown wieder hergestellt. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Als nächstes habe ich mit den Arbeiten am Metall begonnen. Auch hier habe ich mich der Technik des Trockenbürstens bedient. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Den Anfang machte Gunmetal Grey gefolgt von Oily Steel und zum Schluss noch etwas Natural Steel.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Danach habe ich einen Wash aus stark verdünnten Sepia Ink auf getragen als Vorbereitung für die spätere Goldbemalung. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hörner und Krallen haben dann noch ihre ersten Farbverläufe erhalten. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hier bei habe ich mit Earth angefangen und mich bis Khaki vorgearbeitet.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Als nächstes werde ich mich um das Gold und die Details kümmern, so wie dem setzen erster Akzente.[/FONT]

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

[FONT=Verdana, sans-serif]Danke Leute![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Freud mich, dass die bisherige Arbeit zu gefallen weiß.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Eigentlich hatte ich mir vorgenommen jeden Tag 'n bissel was zu machen, aber gestern war so schönes Wetter da hab ich einfach mal die Übungsstunde geschwänzt.^_^[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das bedeutet für heute natürlich Nachsitzen und ich hab mich dann gleich mal auf die Edelmetalle gestürzt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Als erstes habe ich eine Tusche aus Black und Turquise in die Vertiefungen der Partien gegeben welch später Gold werden sollen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Danach wurde alles mit Old Gold leicht trocken gebürstet. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Um die Verzierungen hervorzuheben hab ich Old Gold und Chareed Brown(2:1) aufgetragen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Ganze wurde dann mit einer dünnen Tusche aus Black Ink und Brown Ink abgedunkelt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hier für hab ich auf die edelsten Tropfen aus meinem Farbsortiment zurückgegriffen. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]GW-Inks Jahrgang 2006.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]-Nach wie vor finde ich es bedauerlich, [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]dass dieses Spitzenprodukt marktstrategischen Entscheidungen zum Opfer gefallen ist.-[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aber das nur am Rande.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mit der gleichen Tusche habe ich noch die Riemen und die Maske bearbeitet. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Denke mal den morgigen Brückentag werde voll nutzen für die Fertigstellung, [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]schließlich warten noch sieben weiter Kandidaten auf ihre Erweckung.🙄[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Hab die letzten Tage fleißig weiter geübt. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Leider habe ich noch nicht die ruhige Hand die es braucht um auch die feinsten Details zu bemalen, [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]aber wenn ich weiter am Ball bleibe kommt das bestimmt wieder mit der Zeit. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hoffe ich jeden Falls.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Damit sich weiter Fortschritte einstellen hab ich erstmal mit dem Carnivor begonnen. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das Ganz wirkt jetzt noch ein bisschen unruhig, um nicht zu sagen unsauber, aber auch das wird noch verbessert.[/FONT]