Projekt von John Blache "Femme Militant"

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
39
Nachfolgendes ist alles von Brückenkopf:

Die Frauen in der harten Warhammer 40.000-Realität haben einen fast schon surrealen Charakter. Das zeigt das neuste Nebenprojekt von John Blanche, welches auf dem Games Day in England zu betrachten war. Aus seinen Artworks heraus entstehen nun Figuren im 40mm-Maßstab, von denen einige auf Femme Militant zu bewundern sind.

"Die Frauen in der harten Warhammer 40.000-Realität haben einen fast schon surrealen Charakter."

da lobe ich mir doch die alten VOID miniaturen, die waren 50-50 frauen-männer, und sahen alle normaler aus

nach den herausgebrachten miniaturen zu urteilen, sind frauen im 41. jahrtausend mangelware und alle anderen außer ariern exoten

ob es da nicht mal einen genozid gegen alle farbigen rassen gegeben hat?
und frauen werden vermutlich in klöstern oder zoos gehalten

blanche's kranke artwork war noch nie mein fall....

Sollten sich die physiologischen und psychologischen Unterschiede von Mann und Frau auch im 41. Jahrtausend noch aehnlich wie heute unterscheiden, dürften Männer wohl immer noch wesentlich geeigneter für den Kriegsdienst sein, als Frauen. (Keine Diskriminierung beabsichtigt, diese Aussage wurde von einem ziemlich schmaechtigen KDV'er getätigt 😉 )

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 27.09.2006 - 22:16 ) [snapback]894758[/snapback]</div>
Find ich richtig cool - schade das man die nicht für 40K benutzen kann - reine Vitrinen-Minis sind nicht so mein Ding. Aber das ganze Konzept dahinter finde ich richtig gut - Blanches Zeichnungen sind zwar meist etwas merkwürdig, haben mir aber schon immer zugesagt. Ist das in etwas Inquisitor-Maßstab?
[/b]

Das ist die Kacke daran, die sind weder noch, sondern ein Zwischenmaßstab mit dem wieder niemand anzufangen weiß (außer vielleicht als Begleiter für ][ Inquisitoren)

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 27.09.2006 - 21:40 ) [snapback]894731[/snapback]</div>
Sollten sich die physiologischen und psychologischen Unterschiede von Mann und Frau auch im 41. Jahrtausend noch aehnlich wie heute unterscheiden, dürften Männer wohl immer noch wesentlich geeigneter für den Kriegsdienst sein, als Frauen. [/b]

bei einem hintergrund, wo menschen chirurgisch verändert werden (SM) oder es kämpfendene ordensschwestern gibt, ist dieses argument wohl obsolet
selbst heutzutage sind kämpfende frauen aus keiner armee mehr wegzudenken - siehe amis und wenn ich mich nicht täusche, auch israel; von den afrikanischen kindersoldaten mal ganz zu schweigen

außerdem scheine die Tanith 1. das ja auf die reihe zu kriegen mit den frauen....

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 27.09.2006 - 22:54 ) [snapback]894780[/snapback]</div>
Das ist die Kacke daran, die sind weder noch, sondern ein Zwischenmaßstab mit dem wieder niemand anzufangen weiß (außer vielleicht als Begleiter für ][ Inquisitoren)
[/b]

Wo kann ich unterschreiben?

<div class='quotetop'>ZITAT(Renegat @ 28.09.2006 - 13:34 ) [snapback]894990[/snapback]</div>
selbst heutzutage sind kämpfende frauen aus keiner armee mehr wegzudenken - siehe amis und wenn ich mich nicht täusche, auch israel; von den afrikanischen kindersoldaten mal ganz zu schweigen
[/b]
Nur zur Info:
Die Amis haben keine Frauen in den kämpfenden Bodentruppen. (Bis auf eine aktuelle Ausnahme im Irak, weil nicht genügend männliches Personal vorhanden war, aber das wird gerade heiß diskutiert)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The debate's roots go back to 1994. Impressed with the performance of military women in Operation Desert Storm, the Clinton administration lifted long-standing bans on women in combat aircraft and ships.
But the new policy clearly stated that a prohibition would continue for ground units that participate in direct combat. The 1994 policy also said women would not serve "where units and positions are doctrinally required to physically collocate and remain with direct ground combat units that are closed to women."[/b]

In the Army, women cannot serve in the infantry, armor, cannon field artillery or short -range air defense artillery.[/b]

@ Renegat: In Israel gilt eine hundertprozentige Wehrpflicht für beide Geschlechter, ausgenommen sind streng orthodoxe Juden. Auch sind Frauen in jeder kämpfenden Truppe vorhanden. Israel hat da nur nicht so gerne Bilder von, da eine solche absolute militarisierung den faschistoiden Eindruck im Ausland verstärken würde.

Ich finde die Minis einfach nur hässlich. Auch die Zeichnungen sind wohl die Ergebnisse wilder Alkoholparties. Der gute Mann scheint sich wirklich zu überschätzen.

Ich stimme Havi unbegrenzt zu.
Ich finde die Minis einfach nur hässlich. Auch die Zeichnungen sind wohl die Ergebnisse wilder Alkoholparties. Der gute Mann scheint sich wirklich zu überschätzen.[/b]

Ich fand bisher alle seine Zeichnungen und Konzeptskizzen so was von abscheulich, aber irgendwie noch halbwegs im passendem Rahmen, aber das schießt den Vogel endgültig ab. Ich danke Havi, der genauso denkt wie ich.