Promis die Warhammer spielen

Und da soll nochmal einer sagen das spielen nur Nerds 😎

Solche Posts versetzen mich in Rage. Als ob es irgend einen Unterschied macht ob das "Prominente" spielen. Da werden Menschen des Öffentlichen Intereesses zu Göttern erhoben die anzeigen, was in einer Gesellschaft "do"s and "dont"s sind. Was wir kleingeister diesen Leute für eine Macht über uns geben ist Phänomänal...

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass ich erst mal genau das selbe gedacht hab, als ich den Threat durchgelesen hab. Man, man, man...

Solche Posts versetzen mich in Rage.
Man kann es auch übertreiben und aus einer Mücke einen Elfefanten machen. Oder man lässt es einfach und ignoriert sowas und macht es gar nicht erst zum Thema. Ich denke mal niemand hier, auch Felix nicht, meint dass Promis etwas besseres wären, erst durch deinen Post wird es zum Thema. Also lieber schnell wieder B2T!

So siehts aus.

Wär aber bestimmt mal ne coole Sache, gegen jemanden wie Vin Diesel zu zocken. Und dann am besten noch nen paar coole Sprüche dazu, während seine Imperiale Armee im Bolterhagel der Fists untergeht (so was wie "Vorwärts, ihr Hunde, wollt ihr ewig leben?)

Wo wir aber auf das Thema zu sprechen kommen: Einige Namen sagen mir überhaupt nichts und manch anderem vielleicht auch nicht. Schreibt also am besten noch mal dazu, was diesen Menschen zum "Promi" macht.

Achja, eine wie Naddel würde dann wahrscheinlich Zwerge spielen. Jedenfalls würde sie jeden Stumpen locker untern Tisch saufen.
Einige Promis machen es einem auch zu leicht, sie in ne Kategorie einzutüten.

Bei Vin Diesel würd ich auf Catachaner tippen (würde gut zu seinen meist ärmellosen Oberteilen im Film passen). Außerdem spielt er meistens nen Abklatsch von Imperialen Drill-Sergeant.

Ach was, Mr. Riddick ist selbstverständlich ein abtrünniger Space Marine, was denn sonst? ^_^

Man könnte ja sich auch einfach mal Gedanken machen, welche Armee bzw. System man welchem Promi zuordnen würde, wenn er tatsächlich Warhammer zockt.

Bill Gates: Necrons, selbstverständlich

Biohazard (band): Death Guard und Nurgle-Dämonen

Elijah Wood: Besitzt eine Halbling-Armee für 40K-Imps

George Lucas: Hat eine Vorliebe für das Imperium

George R. R. Martin: Spielt Space Wolves, denn...Winter is coming

GWAR (band): Chaos

Harrison Ford: Spielt eine Ordo Xenos Themenarmee, die ständig irgendwelchen Artefakten hinterher jagt

Jennifer Lopez: Noise Marines, ganz klar.... Let´s get loud

Johnny Knoxville: Skaven, die machen auch immer so abartige Stunts

Marilyn Manson: Chaos, Dark Eldar

Metallica (band): Space Marines, Chaos Space Marines

My Chemical Romance (band): Als waschechte Emos immer die Armee, deren
Codex gerade am schlechtesten da steht - und darüber jammern sie dann

Quentin Tarantino: Alles!

RJ Dio: R.I.P. Ronny, du warst einfach klasse. Ich denke mal, das Chaos hätte ihn angesprochen, vielleicht aber auch Waldelfen

Robin Williams: Irgend was mit Elfen

Sarah Michelle Gellar: Blood Angels

Steven Spielberg: Versucht immer, mit Tyraniden nach Hause zu telefonieren

Terry Pratchett: Hat viel Spaß mit seinen Goblins

Vin Diesel: Siehe oben

Wil Wheaton: Immer das Gegenteil von dem was Sheldon spielt

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, man muss nicht gegen jemanden spielen, der sich auch so komische Serien reinzieht wie Yu-Gi-Oh. Sonst wird eine Partie Warhammer mindestens ne Woche dauern, jedes zweite Modell mit Standardbewaffnung hat irgendwo ne Titanenkiller-Kanone oder sonstwas beklopptes in der Tasche und nebenbei entscheidet das Spiel gleich mal über das Schicksal der Menschheit.

Achja, gegen Bruce Willis würd ich auch gerne mal ne Runde zocken, der Junge ist einfach nur cool. Meinetwegen kann er auch jeden Spielzug mit "Jippijeijej, Schweinebacke" beginnen. Gegen welchen Promi würdet ihr denn mal gerne spielen?

Und was die Meinung angeht, dass nur Nerds Warhammer spielen = Bullshit
Dafür gibts einfach zu viele, die Tabletop-Spiele zocken. Und auf Turnieren habe ich noch nie jemanden gesehen, der in die Kategorie passen würde. Also lassen wir das gleich mal wieder im Keller verschwinden.

Gegen irgendeinen Promi?

Ich würd gern ein 1:3 gegen die Ärzte machen. Einfach um die Helden meiner Jugend mal kennenzulernen...

Gegen einen von den oben genannten?

Definitiv Robin Williams! Wir spielen dann ein Minispiel mit 1-200 Punkten und er denkt sich einen Handlungsstrang aus und spricht jede seiner Figuren mit einer anderen Stimme (Ramon aus Happyfeet zum Bleistift)...
Wir können dann auch das Würfeln sein lassen und er darf auch gewinnen... 😀

Es gibt/gab mal so ne Serie namens "Celebrity Deathmatch" auf MTV, in der sich Promis in Knetfigurenform gegenseitig kalt machten. Das könnte man dann für nen Warhammergame übernehmen: "Ich hab gewonnen!", "Nein, ich hab gewonnen!" oder "Dein Sniper kann meinen Himmlischen gar nicht sehen." "Kann er doch!" und dann sch... aufs Auswürfeln😛.

In der Pilotfolge der neuen Krimiserie Nordlicht: Mörder ohne Reue, die mich, nebenbei bemerkt, auch noch sehr positiv überrascht hat, ist einer der Hauptdarsteller kurzzeitig dabei zu sehen, wie er ein, mir unbekanntes Modell in der Hand hält. In einer anderen Szene bemalt er einen Chaos Space Marine rot, was nach World Eaters in dunkel aussieht. Ob sich Jakob Cedergrendamit als Warhammerspieler outet, oder nur der Regiseur/Drehbuchschreiber sein Hobby einbringt, oder man Solidaritätspunkte bei uns sammeln will, sei einmal dahingestellt.