Blood Angels Protektor- , Expugnatorgarde oder Komandotrupp? Wie sinnvoll bei BA

Ich denke mal für die meisten meiner verschiedenen Aufstellungen ist diese am sinnvollsten.

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
8 Veteranen
- 6 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
+ - Rhino
- - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 290

Ich denke das ist recht ok, wobei das ganz schön viele Punkte sind. Und daher nur 8 Mann sind und keine 10.

Vom Umbau her sind bis zu 15 Mann mit im Boot bzw. Rhino

Meine Frage dreht sich um die Heroische Intervention.

Ich hoffe ich habe da nichts überlesen, aber der Ablauf ist doch folgender:
- Die Einheit startet in Reserve und kommt per Schocktruppenregel auf das Spielfeld. Da Engel des Todes fehlt, kann man den Reservewurf nicht wiederholen und weicht (mit Pech) 2W6 ab.
Um ein Schocktruppenmissgeschick zu verhindern muss man sie daher ein Stück weg vom Gegner positionieren. Um diesen Punkt kann die Einheit dann auch noch in jede Richtung abweichen.

Also hängt ein erfolgreicher Angriff vom guten Reservewurf, wenig bis keiner Abweichung oder wenn in die richtige Richtung beim Schocken und einer hohen Angriffsreichweite ab.
Nehmen wir an das funktioniert nicht, steht die Einheit mindestens 2 mal unter Beschuss bevor sie eventuell reagieren kann. Und aufgrund der Reichweite unter Schnellfeuer Beschuss und in jedem Fall in Angriffsreichweite der angepeilten feindlichen Einheit.

Bei 10 Mann mit "ohne alles" kosten sie schon 315Pkt. Die sind doch bei nahezu jedem Gegner komplett vom Tisch gefegt wenn man in der ersten Rund nach überlebten Abwehrfeuer nicht in den NK kommt oder? Gibt es eine Möglichkeit die Chancen in den NK zu kommen irgendwie zu verbessern?

Wieso fehlt Engel des Todes?
Alle BA Modelle mit Sprungmodul haben diese Sonderregel. Auch die Expugnatorgarde, wenn diese mit Sprungmodulen ausgerüstet ist.

Vor dem Würfeln musst du ansagen, dass du eine heroische Intervention begehst.
Du würfelst einen W6 zum abweichen und kannst dann noch einen Charge ansagen.

Natürlich hängt der Erfolg, wie immer, mit dem richtigen Würfelwurf zusammen. Hier halt beim Abweichen, allerdings ist dies bei maximal 6" planbar.

Wieso fehlt Engel des Todes?
Alle BA Modelle mit Sprungmodul haben diese Sonderregel. Auch die Expugnatorgarde, wenn diese mit Sprungmodulen ausgerüstet ist.

Vor dem Würfeln musst du ansagen, dass du eine heroische Intervention begehst.
Du würfelst einen W6 zum abweichen und kannst dann noch einen Charge ansagen.

Natürlich hängt der Erfolg, wie immer, mit dem richtigen Würfelwurf zusammen. Hier halt beim Abweichen, allerdings ist dies bei maximal 6" planbar.

Wo steht denn das Expugnatorgardisten ebenfalls die Sonderregel Engel des Todes haben ?