Protektorgarde äschert mir alles ein!

Gegen Marines würde ich immer Symbionten werfen. Bei der P-Garde würde ich mir zunächste die Regeln zeigen lassen und genau durchlesen. Es wird ja manchmal ganz gern "vergessen", dass man mit Kombiwaffen nur einmal schießen kann. Bei den Munitionen weiss ich es schlicht und ergreifend gerade nicht. Morgon hört sich ja gut an, wenn man ihn denn punktgenau und zeitgerecht an den Ort bekommt.
Vor Symbionten können die lustig wegporten und oben genannten 2+Giftregen sprechen lassen. Das mit dem Regeln zeigen lassen ist ein guter Plan, aber was soll das bringen? Falls Du darauf anspielst, dass der SM-Gegner evtl. Regeln zu vorteilhaft auslegt, das tut er nicht.
Morgon ist für diesen Zweck zu unsicher, zu ungenau und einfach zu teuer.

Also ich hab da sehr gute Ergebnisse mit Biovoren erzielt.
Gegen eine SM-Einheit, die eigentlich nur mit dem Auto rumfährt bis sie kurz vor oder in deiner Schlachtlinie aussteigt, ist das aber eher als seltenes Glück zu bezeichnen...

Solange die Garde im Auto sitzt, macht sie nichts tot. Wenn sie aussteigt macht sie eine (1) Einheit vielleicht tot. Danach steht sie auf dem Präsentierteller und kann munter weggeholzt werden.
Wenn die Garde mit Tor zur Unendlichkeit portet steht sie entweder nicht mehr in Schnellfeuer-Reichweite oder, wenn doch, auf dem Präsentierteller.

Ich denke mal ihr braucht mehr Gelände und du musst deine Truppen geschlossener Spielen.