Armeeliste Provisorische Liste ohne Punktkosten

Hm da ist das Problem, alles über diesem Grundstock oben ist Geschmacksache.

Ich würde es noch beschusslastiger machen an den Auswalen (hab unten nochmal 372 € dazu gepackt)
Dann hättest du so einen Dakka-Schockschwarm mit vielen großen Monstern.
Damit läst sich gut spielen.
Schwarmtyrant der Tyraniden 42,25 €
2* Biovore der Tyraniden 66,00 €
Exocrine 57,00 €
Tyrannofex der Tyraniden 46,00 €
2* Tyrannocyte 98,00 €
Schwarmdrude 62,00 €

Es gibt aber auch andere builds Nahkampflastiger, mehr Flieger, usw.
Da brauchst du dan andere Miniaturen z.B. für:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/202554-Mit-quot-unkonventionellen-quot-Tyraniden-anfangen

Schwarmtyrant der Tyraniden 42,25 €
Tyrannocyte 49,00 €
5* Liktor der Tyraniden 105,00 €
Todeshetzer 21,00 €
2* Morgon der Tyraniden 92,00 €
2* Tyraniden Venatorenrotte 74,00 €
(hier bitte mich nicht festnageln hab es nur so zusammen geklickt was ich im Threst gesehen habe)

Dann kannst du natürlich auch noch Forgeworld Modelle kaufen wenn man es Groß mag.

Daher gibt es eigentlich keine Modelle die nicht zu gebrauchen sind
Absorber und Sporenminen sind bei anderen Bausätzen mit dabei.

P.S. Einziege Modell was ich nicht nochmal kaufen würde ist die Pyrovore.

ich habe das Angebot eines Mitbewohners bekommen das er mir über das Wochenende den Codex besorgen kann 🙂 das ist gut ich würde bei Gelegenheit dann nochmal eine genauere Liste online stellen sobald ich mich schlau gelesen habe 🙂 erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge jetzt kann ich mich ein wenig orientieren

mit freundlichen Grüßen Leon ich 🙂

Das stimmt. Aber wie ich Dich verstanden habe spielst Du ja tendentiell eh besonderst anfangs weniger.

Du kannst natürlich Dir komplett von irgendjemandem hier im Forum vorgeben lassen was Du kaufen sollst um eine schlagkräftige und fertige Liste zu bekommen. Aber das Spielen und vor allem das Gewinnen ist ja nicht das Hauptaugenmerk bei dem Hobby. Das Sammeln, Bauen und Bemalen und vor allem HABEN von Modellen steht bei den meisten Leuten eigentlich im Vordergrund. Man hat im Regelbuch ja mittlerweile so viele Freiheiten alles mit allem zu kombinieren, dass man nicht mehr sagen kann: was darf ich in diesem (geldmäßigen) KOstenrahmen regeltechnisch einsetzen?
Mal ne Frage am Rande fürs bessere Verständnis Deiner Ansprüche ans Hobby: Hast Du schon Erfahrung mit Warhammer und/oder 40k ode rTabeltop im Gesamten? WEnn ja welche? Hast Du schon ein Armee? Wenn ja, welche?
Wird die Armee hier insgesamt eher eine Armee zum Spielen oder zum Bearbeiten und daran freuen? (der Hierophant gehört eher in die letztere Kategorie)

Ich seh grade Du hast ja 2 Threads zum gleichen Thema mit verschiedenen Mitrednern. Jetzt wirds irgendwie unübersichtlich.

Was Du auch noch bedenken solltest: GW ändert zur Zeit die Regeln im Halbjahresrhythmus (mal durch neue Grundregeln, mal durch einen neuen Codex und dann kommt plötzlich sowas wie die Spore um die Ecke und krempelt wieder alles um), sodass es sein kann, dass ein von Dir jetzt ausgewähltes Konzept dann nach ein paar Monaten nicht mehr so funktioniert wie es das jetzt tut und dafür andere Kombinationen spielstärker sind. Es kommt ja auch auf die anderen Armeen an. Daher würde ich nicht all zu viel auf Armeelisten im Netz geben die sagen: So läufts, das ist DAS Listenkonzept.

Edit: Hups, Doppelpost! Sorry, ich dachte die verbinden sich.

Hey ja naja also das mit dem Zweiten Thread war ein Versehen :S und ja ich habe schon ein paar Armeen die habe ich bis jetzt zwar nur gesammelt aber ich denke die werde ich auch spielen zum einen währen da Tau,Grey Knights und Spacke Wolves zum anderen ja ich habe schon tabletop Erfahrung mit den Systemen : HdR , Warhammer und auch warmachine und freebooters fate habe ich schon gespielt die längste und aktivste Zeit allerdings HdR in den anfänglichen Tagen meiner tabletop Karriere (wenn man das so nennen darf 🙂 )

Anhang:
Und die Tyraniden armee soll vorrangig nur zum Spielen sein und auch Spiel stark da ich einen ernsthaft starken Spieler mit nun mehr als 5-6 Jahren spielerfahrung gegen mich habe der schon immer space Marines gespielt hat und das wohl auch weiterführt daher wollte ich mich beraten lassen um eine geringfügige chancse in der Anfangszeit zu haben (auch wenn es gegen Sallamanders geht und ich gehört habe sie wurden zur auslöschend der tyraniden geschaffen :S )

Zuletzt bearbeitet: