PS3 PS2- Kompatibilitätschip

soweit ich weiß: gar nicht...

es gibt nur modchips, die dir importspiele möglich machen und die multimediafähigkeiten verbessern/erweitern und den kopierschutz lahmlegen...

konsolenmods würde ich aber IMMER von einem händler machen lassen, der muß dir dann nämlich die konsole ersetzen, wenn er sie beim modden schrottet. dazu kommt, dass modchips RICHTIG teuer sind... geh mal von kosten so um die 180€ aufwärts aus.. da ist es billiger und sicherer, du kaufst dir einfach noch zusätzlich ne ps2...

ansonsten solls ja angeblich patches im internet geben, um ps2 spiele auf der ps3 laufen lassen zu können. allerdings hängt das auch stark von der ps3-version ab, die du hast.... da gibts durchaus unterschiede, nicht nur n der größe der festplatte...

PS2 Kompatibilität kann man sich mit den europäischen Konsolen schenken. Die haben die notwendigen Chips nur noch teilweise oder gar nicht mehr drinne. Und per Software ist da nichts zu machen.

PS3-Spiele können einen Regionalcode haben, Sony selber verwendet aber meist keinen. Ist immer ein Glücksspiel ob ein Spiel bei der PS3 sowas hat oder nicht.

Da muss ich dir Recht geben.
Das mit der Abwärtskompatibiliät, habe ich mich auch gefreut das es sie gibt, denn bei der 60er version hat es jedes Gerät nur halt bei der 40er gibt es diese nicht mehr.
Also ich habe mich gefreut das es diese gibt, aber wenn ich Ehrlich bin wann Spiele ich mal PS2 Spiele wenn ich die 3er habe.

Also wegen den 1/2 Spielen was ich mal noch Spiele von der 2er ist es mir egal ob es geht oder nicht.
PS. Die 60er Version kann 2er Spiele abspielen lassen nur halt leider nicht mehr die 40er version.

Naja das sehe ich anders.
ICh habe nur ne Hand voll Games, meine Mutter is bei uns die Konsolenzockerin.
Sie besitzt so 50 PS 1 Games und 20 PS Spiele.
Da sie recht viel zockt, hat die die Spiele auch recht flott durch.
Daher is es nicht selten, dass sie zur Zeit auch ma ein 1er Spiel spielt.

Ähnlich wird es sich beim Kauf einer 3er verhalten. Man kann sich ja net gleich n dutzend Games dazu kaufen, und evergreens wie FF oder GTA dann nciht zocken zu können, weil Sony sich entschieden hat, nur noch die billigere 40 GB hier zu verkaufen, ist einfach nicht drinne.

Ok, wenn man so oft spielt dann hat man aber auch noch die 2er dann ist es ja egal ob die 3er kompatibel ist oder nicht.
Und wenn es jetzt kommt man will nicht soviel geräte rum stehen haben, komisch dann frage ich mich warum mansche nen decoder und DVD Spieler und was weiß ich nicht noch alles rumstehen haben, aber wenn es um eine extra Konsole geht dann heißt es gleich soll nicht unnötig soviel rumsstehen.(lach)
Aber wie schon gesagt klar ist es Blöd von Sony , aber wenn ich so oft noch 2er Spiele spiele dann ist es mir Persönlich egal ob die 3er kompatibel ist oder nicht da ich ja noch die 2er habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis dir die 2er nen Abgang macht...und du dann nochma 150€ an Sony zahlst, weil die aus unbekannten Gründen die 60er nicht mehr herstellen...

Tolles Argument, das kannst dann auch zur 3er sagen!😀
Naja will jemand Sony verstehen, hauptsache die Technik ist gut.

Naja will jemand die kleinen Japaner verstehen.😀:shuriken:

Zuletzt bearbeitet:
na die 1000€ sind ja nich der Sony Preis, sondern der HÖndler weiss, das es Leute gibt, denen es soviel wert sein könnte..

Ach und ich hab nich vor mir ne Konsole zuzulegen 😀

Ich hab grade mein letztes Geld zusammen gekratzt um mit n Laptop für die Uni leisten zu können....der is zwar nun seit 2 Wochen zur Reparatur, aber doch etwas nützlicher für nen armen Student wie mich als ne konsole.

Leider stimmt die Qualität bei Sony eben nicht. Die Laufwerke machen inzwischen nach der Garantiezeit reihenweise den Abgang. Wundert mich aber auch nicht, seit ich eins von Innen gesehen habe, wundert mich nur noch, daß Sony so eine Fehlkonstruktion überhaupt noch entwickeln konnte.

Komisch das höre ich auch nur hier.:lol:
Komisch da ich Beruflich damit zu tuen habe , finde ich sie gehört zur Oberklasse.
Und da nehmen sich andere Konsolen auch nichts(ausser die WII).
Ausserdem meinte ich mit Qualität nicht die Konsolen allgemein sondern auch TV und so.

Zuletzt bearbeitet: