Psi Waffen Immunität

Palashnik Mons

Grundboxvertreter
14. Mai 2005
1.340
0
13.211
59
Ich hatte ja etwas Angst wegen den PSI Waffen verschiedener Völker, ein Psitest nach einer verursachten Wunde und weg ist der Tyrant/Carnifex.

Zumindest beim Tyranten hatte ich etwas übersehen:
Monströse Kreaturen sind KEINE besonderen Charaktere!!

Solange also der Tyrant noch seine Garde hat, kann ich eine Psi Waffenwunde, selbst wenn der Psioniker im direkten Kontakt mit dem ST steht, auf eine Wache legen. (vorausgesetzt sie ist in 2" Umkreis, was sie ja sein muß wegen der UC.) Da der Tyrant nicht seperat herausgepickt werden kann :lol:

Das gibt ein böses Erwachen!

hehe joa. aber keine ahnung warum es soviele panikmacher gibt, wegen dieser einen waffen, als wenn das DIE waffe wäre, womit man die galaxis beherrschen kann. klar wer einmal von dem ding seinen HQ verlroen reagiert etwas mpfindlich daruaf, aber mal ehrlich nur ein model nur eine waffe! 🙂
möchte den scriptor erleben, der es sich traut nen tyranten inklusive wachen anzugreifen! :lol:

Ich denke aber, dass man sich nicht mit Gegnern anlegen sollte, die ihr Handwerk besser verstehen als wir Tyras!
Wir sollten doch einfach versuchen ihn mit Ganten zu überhäufen und dann den Katalyst benutzen! Das könnte doch funktionieren oder?

Er ist ja ein UCM oder? Dann wird es leider schlecht mit erschießen!

Ich kenne mich nicht so mit Scriptoren als Gegner meiner Tyras aus, weil ich bisher immer Necrons hatte als mein Gegner nen Scriptor drin hatte!

na alles halb so wild. mit e- hammer etc., ist er tot bevor er zum zuschlagen kommt. sollte er ne normale e- waffe benutzen verwundet er nur auf 5+. und schlägt normalerweise mit ini 5-6 zu. nen schwarmi hat aber normalerweise ebenfalls ini 5- 6. ich sehe da keine große gefahr. den schwarmi im nahkampf angehen ist nicht so easy. 😉

na ihr seid mir Helden, da schickt man doch einfach paar Symbionten rein und feierabend *fg*
Abgesehen davon haben eh die meisten SM Spieler Ordenspriester dabei, die fetzen scheinbar mehr...
Tyranten sind eh nur mobiles wiederstandsfähiges Schwarmbewusstsein, des ab und zu was erschießt, im Nahkampf mit großen E-Fausttrupps ias der schnell tot...

e faust trupps?? hu?? da gibts doch eigentlich nur termis und die kerle von den space wolves, also was solls...
nen termitrupp vs tyrant und garde ist tot, bevor auch nur der schalter für die e- fäuste umgelegt werden kann. nein, nein ich denke das gefährlichste für tyranten sind immernoch viel feuerwaffen. 😉 alles andere ist nicht so wild, als dass man sich darum groß gedanken machen müsste.

Originally posted by Hive2003@10. Jun 2005, 20:53
na alles halb so wild. mit e- hammer etc., ist er tot bevor er zum zuschlagen kommt. sollte er ne normale e- waffe benutzen verwundet er nur auf 5+. und schlägt normalerweise mit ini 5-6 zu. nen schwarmi hat aber normalerweise ebenfalls ini 5- 6. ich sehe da keine große gefahr. den schwarmi im nahkampf angehen ist nicht so easy. 😉
lesen hilft ?! 😎

Er hat nen 4+ Retter im Nahkampf.

Dann hat er die Psikraft mit der er alles Wiederholen darf.
Also hat er nen doppelten 4+ Rettungswurf. Damit überlebt er ziemlich sicher den Schwarmi und im Gegenzug kommen ca 5 E Hammer Attacken mit allem wiederholen.

Da sind Symbionten wirklich besser.. oder noch besser:

Nicht den Scriptor angreifen lassen ^^

Originally posted by Anuris Todesherz@11. Jun 2005, 2:51
lesen hilft ?! 😎

Er hat nen 4+ Retter im Nahkampf.

Dann hat er die Psikraft mit der er alles Wiederholen darf.
Also hat er nen doppelten 4+ Rettungswurf. Damit überlebt er ziemlich sicher den Schwarmi und im Gegenzug kommen ca 5 E Hammer Attacken mit allem wiederholen.

Da sind Symbionten wirklich besser.. oder noch besser:

Nicht den Scriptor angreifen lassen ^^
von seinen 5- 6 attacken, kann er alle verwundungen wiederholen (säurezunge) und muss nur 2mal verwunden (injektor), dann is der scriptor hin. da wird auch der 4 plus nix helfen... wie gesagt alles halb so wild. viel zu unsicher für nen scriptor. zumal der so ja mehr kostet als der tyrant.

hehe jo JTJ shootie tyras rocken mehr! 😉

wenn genau gelesen wurde dann stelle ich nix unbesiegbares dar, sondern lediglich die tatsache, dass nen tyrant nicht easy tot zu machen ist. ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger. es gibt einige modelle die ne gute chance haben, dazu gehört auch der scriptor, allerdings ist das immer sehr gewagt. jetzt geklärt???

lies du bitte richtig, ich habe nie behauptet das du etwas als unbesiegbar darstellst. nur laut deiner beschreibung macht der tyrant kurzen prozess mit dem skriptor weil man ja nur 2 verletztungen amchen muß aber mit nem weiderholbaren rettungswurf ist es auch nicht so einfach diese wunden zu bekommen
der tyrant greift an und hat 6 attacken treffen also 3 schön nun verunde ich auf sagen wir 2 macht nochmal 2 verwundungen ok die letzte shcafft er durch wiedholen auch noch und damit haben wir 3 wunden nun hat er die saves auf 4+ damit fallen 1,5 wunden weg + wiederholbarer save fällt nochmal 0.75 wunden weg damit bleiben nur 0,75 wunden auf dem scriptor. (wenn ich mit meiner rechnung falsch lieg bitte sagen) damit hat der kleine gute chance zu überleben womit das im endeffekt eher auf ein unednschieden raus läuft

klar ist ein tyrant nicht so einfach tot zu bekommen, aber es gibt doch inwischen so viele sachen im 40k universum, die den tyranten besiegen können das der tyrant einfach nicht mehr als so hart angesehen wird

Originally posted by Hive2003@11. Jun 2005, 13:13
von seinen 5- 6 attacken, kann er alle verwundungen wiederholen (säurezunge) und muss nur 2mal verwunden (injektor), dann is der scriptor hin. da wird auch der 4 plus nix helfen...
Oh, es geht im Statistiken *zur stelle sei*
wink.png
biggrin.png

Ich gehe mal davon aus, dass der Schwarmi auf 3+ trifft und auf 2+ verwundet, richtig? Wenn er dann alle Verwundungen wiederholen darf, erwirkt er statistisch bei 6 Attacken 0,97 Wunden gegen den Scriptor - tja, man fordert sein Glück schon sehr heraus, wenn man den Scriptor unterschätzt, da hat Anuris völlig Recht *g

So, bin wieder weg
rolleyes.gif

ok mal ne wahrscheinlichkeits rechnung.

Sagen wir er trift auf 3+, Verwundet auf 2+ mit 5 Attacken und Säurezunge
gegner hat 2x 4+, 2 LP

( ohne zunge )

( 4/6 * 5/6 * 3/6 * 3/6 ) = 5 / 36

chance nicht zu verwunden
31 / 36 hoch 5 = 0,408

chance zu verwunden
59,2 %

chance 2 mal zu verwunden