Psi Waffen Immunität

Originally posted by Frank_Dark@11. Jun 2005, 16:15
chance zu verwunden
59,2 %
Das ist die Wahrscheinlichkeit MINDESTENS 1x zu verwunden - das schliesst 2x etc. ein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
chance 2 mal zu verwunden
35,5 % /  20,74% bei 3 LP[/b]
Und wo ist der Rechenweg? Und wieso verwundet man ein Modell mit 2 LP öfter, als ein Modell mit 3 LP, und das bei gleicher Attackenanzahl? Ich dachte, man kriegt wegen Injektor pro Wunde einfach 2 Wunden oder ist die Regel anderes gestaltet?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
( mit zunge )

( 4/6 * 35/36 * 3/6 *3/6 ) = 1260/7776 = 0,1620

chance nicht zu verwunden
34,6%[/b]
Also (1 - 0,1620)^5 = 41,3%
Und der Rest ist ja wieder wie oben...

Greg
 
Originally posted by mf Greg+11. Jun 2005, 15:38--><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 11. Jun 2005, 15:38)</div>
<!--QuoteBegin-Frank_Dark
@11. Jun 2005, 16:15
chance zu verwunden]
...
[/b]

weis nicht was du willst?
aber das ist die chance bei 5 treffern mind 1LP abzuziehen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
chance 2 mal zu verwunden
35,5 % /  20,74% bei 3 LP[/b]
Und wo ist der Rechenweg? Und wieso verwundet man ein Modell mit 2 LP öfter, als ein Modell mit 3 LP, und das bei gleicher Attackenanzahl? Ich dachte, man kriegt wegen Injektor pro Wunde einfach 2 Wunden oder ist die Regel anderes gestaltet? [/b][/quote]

Also rechen weg kann man sich doch einfach denken.
31/36 hoch 5 x 31/36 hoch 4 ( x 31/36 hoch 3 ) = wahrscheinlichkeit für mehr wunden

und der grund warum die wahrscheinlichkeit geringer wird ist nicht das es verwunden geht, sondern um das töten.
sprich 2lp schaden mit 35,5%. 3 LP mit 20,74 %

Der Injektor macht mit 2einem Treffer 2lp verlust.
aber wir reden von der Zunge, die macht das man alle verwundungen wiederholen darf.
 
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@12. Jun 2005, 15:11
Warhammer... Eine Wissenschaft für sich 😉

Warum rechnet man sich sowas überhaupt aus? 🤔
Ist es nicht einfacher, es auf's Glück ankommen zu lassen? 🙄 (Es gibt ja die sogenannten guten Tage, wo alles klappt, und die schlechten Tage, wo mal garnix geht *gg*)
puh sei bloß ruhig, sonst kommt gleich wer und rechnet dir die wahrscheinlichkeiten für schlechte und gute tage aus. dann die wahrscheinlichkeit, dass du mit blauen würfeln öfters ne 6 schaffst, als mit elfenbeinfarbenen.
besser man berechnet nicht alles! 😉
 
hey nichts gegen stochastik.

ok, ich habe auch schon geschaft, das 1 Space marien dem Feuer einer Ganzen Arme 2 runde getrotz hat

was warhscheinlich so selten ist wie ein 6er im lotto.

aber man hat gute anhaltspunkte.

beim poker gewinnen nur die, die beim spielen die wahrscheinlichkeiten berechnen das die von ihnen benötigte karte kommt.
Aussage des Weltmeisters ( hab das spiel im TV gesehen )

es ist aber gut zu wissen das eine Combination 20% chacnen hat die ander 50%.
und ob sich die kosten für die chance lohnen.
 
Ähm, ihr solltet bei euren ganzen Rechenspielchen mal bedenken, dass der Standard-Psioniker der Space Marines mit Initiative 7 und Stärke 5 angreift, also vor dem Schwarmi zuschlägt. Kombiniert das mit nem Ordenspriester (alle misslungenen Trefferwürfe wiederholen) = aua!
Ich hab schon nen Scriptor gesehen, der sich in einem Spiel zwei Schwarmis und nen Fex geholt hat.
 
ja wir reden aber von einem termi scriptor und der kann keine ini 7 bekommen. bei deinem beispiel muss er nen begleiter haben, rasenden angriff und auch noch der angreifer sein. das ist aber nicht so sicher. außerdem verwundet er so nur auf 5+ und trifft auf 4+. also nicht sooo überheftig. und lass mal andere einheiten oder charas außen vor, sonst wirds zu kompliziert...
 
Originally posted by Aidan Pryde@12. Jun 2005, 22:54
Ähm, ihr solltet bei euren ganzen Rechenspielchen mal bedenken, dass der Standard-Psioniker der Space Marines mit Initiative 7 und Stärke 5 angreift, also vor dem Schwarmi zuschlägt. Kombiniert das mit nem Ordenspriester (alle misslungenen Trefferwürfe wiederholen) = aua!
Ich hab schon nen Scriptor gesehen, der sich in einem Spiel zwei Schwarmis und nen Fex geholt hat.
Der Scriptor darf aber den Tyrannten nicht mehr gezielt hauen, wenn die angeliederten Garden noch stehen, da ST keine unabhängigen Charaktermodelle sind. Also ist die Chance das der ST zurück haut recht groß.
 
ich habe 5 kämpfe zwischen einem scriptor (epistolarius) und einem schwarmtyranten ausgewürfelt.

der scriptor (wie die meisten scriptoren rumlaufen):
- psiwaffe,
- meisterhafte rüstung,
- stählerner stern,
- crux terminatus,
- boltpistole,
- begleiter.
- psikraft: beschleunigung

der schwarmtryrant:
- säurezunge,
- adrenailindrüsen (kg, ini),
- toxinkammern,
- toxisches miasma,
- injektor,
- sensenklauen,
- hornschwert und peitsche,
- psikraft: warpfeld

bei den 5 duellen galten beide als angreifer.

das ergebnis: der tyrant hatte 4 ausgewogene mahlzeiten 😎 . den scriptor rettete einmal seine psiwaffe.