Psionischer Schwarm?

Für eine Anpassung nach unten sind die aber trotzdem noch zu gut für Buffs, sind immerhin Stufe 2 Psioniker mit 2 LP und 3+ Retter, quasi ein SM Scriptor für 50 Pkt
Die Reichweit des Warpblitzes passt zur restlichen Armee, da sind die Reichweiten alle nicht überragend...gut 18"/24" sind leicht ausmanövrierbar aber die Zoantrophen dürfen jede Schussphase rennen ohne an Effektivität einzubüßen, das darf man auch nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Warpblitz Regel leidet definitiv unter ihrem Alter. Früher wäre (/war) der voll die Härte gewesen.
Daher hätten die Trophen ruhig eine Kostenanpassung nach unten bekommen können, dann würden sie sich wenigstens als ONe-Hit-Wonder rentieren.
Dafür erleiden die nur noch einen Angriff aus dem Warp, außerdem kann man die immer noch runterschocken lassen mit Tyrannocyte, wenns einem zu weit wird. Und gegen Decker gibts ja die Neurothrope.

Wenn ich wirklich nen Psi-Schwarm spielen will, lass ich OS sein und geh Unbound. Ja, mögen hier bestimmt viele nicht aber es ist dafür nunmal die beste Möglichkeit. Ich kann mich mit Zoantrophen, Tervis, Symbies und Flyranten austoben. Ich muss keine Maleceptor mitnehmen, könnte es aber. Und muss dann keine drei Rotten Zoas inkl. je einer Neuraltrophe mitnehmen. Ich muss mir keine Gedanken um die Slots machen. Psi heißt bei uns nunmal Elite/HQ.

Das mit der Zoantrophe stimmt schon, schlecht sind die trotzdem nicht. Aber ich finde sie einfach nicht mehr attraktiv in die Liste zu nehmen bei den vielen Spielsachen die wir so haben. Und mir erscheint die Tyrannocyte zu gut mit ihrer Fähigkeit, dass ich die für Zoantrophen "verschwende", die dann nach einer runde tot sind. Da gibt es größere Störenfriede für den Abwurf.

Die Neurothrope erschließt sich mir nicht so richtig: Ich darf nur Nicht-Fahrzeug-Einheiten mit der speziellen Psikraft angreifen, muss aber die gesammelten Punkte wieder mit der Einheit verballern. Kann ich denn Hexenfeuer auf verschiedene Einheiten schießen, sonst würde mir das Warpblitz aufladen ja nie was gegen Fahrzeuge bringen?

Zuletzt bearbeitet: