5. Edition Psitests

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

das leid

Aushilfspinsler
16. Mai 2008
45
0
5.016
Hi,

kurze Frage die mir sicher jeder beantworten kann 😉

Ich habe im Regelbuch nichts über passive Psikräfte gefunden. Es steht nur dass man für das Einsetzen einer Psikraft einen Psitest ablegen muss.

Wie siehts nun beim Warpfeld der Tyraniden aus (beim Schwarmtyranten). Hat er immer einen RW 2+ und Rettungswurf 5+ oder muss ich das Warpfeld erst aktivieren und einen Psitest ablegen?

MfG

Hi,

kurze Frage die mir sicher jeder beantworten kann 😉

Ich habe im Regelbuch nichts über passive Psikräfte gefunden. Es steht nur dass man für das Einsetzen einer Psikraft einen Psitest ablegen muss.

Wie siehts nun beim Warpfeld der Tyraniden aus (beim Schwarmtyranten). Hat er immer einen RW 2+ und Rettungswurf 5+ oder muss ich das Warpfeld erst aktivieren und einen Psitest ablegen?

MfG

ich glaube zwar, dass es 6+ ist, aber sonst kein Test erforderlich.

Ich weiß, ich quengle hier rum, vermutlich sogar komplett unnötig, sorry dafür.
Aber ich lese da nur:
-Tyras mit diesen Kräften zählen als Psioniker
-Man braucht keine Psitests zu machen, es sei denn die Kraft verlangt es direkt
-Nur Kräfte die Psitests benötigen können gebannt werden

Aber keine Ausnahme von der Regel dass jeder Psioniker nur eine Kraft pro Spielzug benutzen darf.
Oder soll hier benutzen gleich Psitest gesetzt werden?
Das lese ich zumindest bisher so nicht aus dem Text.

"Hive Mind Powers" sind keine "psychic powers".
Zumindest steht das nirgends.
"Hive Mind Powers" haben grundsätzlich keine Begrenzungen, es sei denn, es steht dabei.

Ein paar von denen (zwei um genau zu sein, der aufgeladene Warpblitz und Katalyst) benötigen zum Beispiel einen Psitest. Diese beiden "Hive Mind Powers" dürfen auch entsprechend "gebannt" werden wie Psikräfte weils extra dabei steht.
Der Warpblitz zum Beispiel darf auch nur benutzt werden anstatt Waffen abzufeuern.