Kill Team Psychic Awakening?! Was denkt ihr kommt da danach auch was für Kill Team?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Bostonpat86

Testspieler
11. August 2019
108
0
2.926
Hallo,

ich bin ja schon richtig gespannt was GW mit dem "Psychic Awakening" alles rausbringt und was das für folgen bei Kill Team haben wird.

Es sollen ja auf jeden fall schon mal Figuren NEU überarbeitet werden, und Resinmodelle endlich als Plastikfiguren kommen.
Was ich persönlich schon begrüße. 😀

Was denkt ihr was könnte in Kill Team rauskommen, durch was könnte Kill Team erweitert werden? Was glaubt ihr? 😎

Ja das mit den Soros ist sicher, da GW das offizel zu Ende November als Armeebox angekündigt hat.

Mit dem neuen Codex würde ich aber dieses Jahr nicht mehr rechnen, da die Teaser bisher immer nur über die neuen Modellen gingen.
Der wird ehr 2020 kommen.

Womit ich im WD aber rechne wären KT Regeln für die Soros.

Das weiß ich, das heißt aber nicht, dass es der neue Codex ist.
Davon hat GW in ihren Ankündigungen nämlich bisher nie gesprochen.

Von daher hoffe ich es zwar, aber definitiv wissen wir bisher nur, dass es die neuen Modelle sind. Welche Regeln GW den erst mal beilegt, bleibt abzuwarten.

Meinst die legen die "alten Regeln" zu den neuen Figuren? wäre ja krass.
riesen Medienspektakel und dann alte Regeln? :mellow:

Ich bin mir nicht Sicher was sie tun.
Allerdings finde ich es reichlich merkwürdig, dass sie bisher immer nur von den neuen Modellen gesprochen haben, aber mit keinem Wort oder auch nur einer Andeutung über mögliche neue Regeln gesprochen haben.
Vergleicht man das mit anderen Teasern, wie etwa den der Marines, kammen zwischen den Teasern der neuen Modelle auch immer wieder kleine Teaser zu neuen Regeln. Bei Soros, gar nichts überhaupt nichts in diese Richtung.
Und deshalb bin ich stutzig geworden. Dass passt so gar nicht zusammen.
Und es wäre nicht das erste mal, dass GW in neue Boxen, alte Regeön packt, wenn sie vorhaben die neuen Regeln später zu realesen.

Von daher, kann ich es nicht sagen, aber es ist halt Auffällig.

Wäre auch eine Option ja und hatte ich auch vermutet.
Allerdings passt dann die Aufschrift auf der Box nicht. Dort steht halt was von Codex, nicht von Rules. Bisher hatten sie diese Beschrifrungen immer korrekt, was ja bei GW nichts heißen muss.

Aber ich hoffe viel mehr auf schnelle KT Regeln. Auf meinen neuen 40.k Codex zu den Sisters kann ich pers. auch noch warten. Ich finde den Beta Codex extrem Stark, und möchte den gar nicht hergeben.
Ich hoffe die KT Regeln für Soros werden sowohl Fluff als auch Spielstark.

...Wird wahrscheinlich nur ein "Box-Codex" sein, der sich sowohl von den alten Regeln abheben wird, aber auch noch nicht den vollen Codex-Content des eigentlichen Buch-Codex enthält, so wie in der Dark Imperium Box halt auch. Also nur die Regeln für die Minies drinnen.

Es ist eine Battle-Box, kein Grundspiel oder Boxed Set - warum sollte man einen abgespeckten Codex beilegen, wenn man neue Modelle und einen neuen Codex promoten will?

Bisher haben Sie aber nur Modelle promotet. Regeln bisher Null!
Aber vieleicht kommt das ja diesen Monat mit den Regeln Teasern.

Meinst du jetzt WH40k oder KillTeam?
Für 40k gabs doch den Beta-Codex, und grundsätzlich kommen diese Teaser von WarCom während der Pre-Order Woche👎;
zu KT: Sisters of Battle sind in meinen Augen nicht die typische Überfallfraktion, da hat die Ecclessiarchie andere Möglichkeiten...
GW sieht das aber 100%ig anders und wird die SoB als KT-Fraktion anbieten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Wird wahrscheinlich nur ein "Box-Codex" sein, der sich sowohl von den alten Regeln abheben wird, aber auch noch nicht den vollen Codex-Content des eigentlichen Buch-Codex enthält, so wie in der Dark Imperium Box halt auch. Also nur die Regeln für die Minies drinnen.

"This packed box kicks off your Adepta Sororitas force in style. Including a swathe of stunning new plastic models and their codex,"

Das klingt für mich nicht nach nem provisorischen Codex.
Die anderen Codizes wurden doch auch immer in der Woche vor Veröffentlichung vorgestellt, also ist noch genug Zeit.

Meinst du jetzt WH40k oder KillTeam?
Für 40k gabs doch den Beta-Codex, und grundsätzlich kommen diese Teaser von WarCom während der Pre-Order Woche👎;
zu KT: Sisters of Battle sind in meinen Augen nicht die typische Überfallfraktion, da hat die Ecclessiarchie andere Möglichkeiten...
GW sieht das aber 100%ig anders und wird die SoB als KT-Fraktion anbieten!

Ich sag mal jede neue KT Fraktion ist gut und tut dem Spiel gut. :wub:

zu KT: Sisters of Battle sind in meinen Augen nicht die typische Überfallfraktion, da hat die Ecclessiarchie andere Möglichkeiten...*

Wenn man KT nur als Überfallkommando betrachten richtig.

So kleine Soro Kontigente von um die 10 Sisters, sind aber Fluffmäßig genau das, was Heilige Schreine und Pilgerstätten bewacht. Vor allem auf abgelegenden nicht so sehr bevölkerten Welten.
Muss ja nicht immer die riesen Kathedrale mit nem ganzen Konvent drinn sein. Vom Fluff her ist es sogar so, dass sich ein Konvent von Schwestern in viele Kleine Gruppen aufteilt um im ganzen System überall präsent zu sein.
Technisch also beste Vorraussetzungen für ein KT von Sisters.

Meinst du jetzt WH40k oder KillTeam?*
Für 40k gabs doch den Beta-Codex, und grundsätzlich kommen diese Teaser von WarCom während der Pre-Order Woche👎;*
40.k
Und ja der Beta ist ja nun auch schon etwas länger da und nicht mehr taufrisch. Aber ich hoffe auf die kommenden Wochen, und dass sie den neuen Codex nicht verschlimmbessert haben.

Wenn man KT nur als Überfallkommando betrachten richtig.

So kleine Soro Kontigente von um die 10 Sisters, sind aber Fluffmäßig genau das, was Heilige Schreine und Pilgerstätten bewacht. Vor allem auf abgelegenden nicht so sehr bevölkerten Welten.
Muss ja nicht immer die riesen Kathedrale mit nem ganzen Konvent drinn sein. Vom Fluff her ist es sogar so, dass sich ein Konvent von Schwestern in viele Kleine Gruppen aufteilt um im ganzen System überall präsent zu sein.
Technisch also beste Vorraussetzungen für ein KT von Sisters.

Jetzt wo du sowas schreibst, erinnerts mich an einen (mehr oder weniger) KT-ähnlichen Einsatz von SoB in "Dark Imperium: Plaguewar"...
der Lord-Regent war nicht erfreut!!! 😀

ich weiß nicht; wenns so uninspiriert wie bei Dämonen geschieht, kann man drauf verzichten... leider war Rogue Trader nur eine Eintagsfliege, das hatte Potential!

viel geschieht ja auch im Kopf der Spieler, was denk ich mir für eine Fluff Mission/Hintergrund aus, usw.
Daher finde ich es gut wenn sie Regeln und Punktewerte reinbringen. Wenn diese gut sind, werden sie dann auch genutzt.

Das es leider fast nur über den White Dwarf kommt, und somit nicht ergänzt wird in diversen Erweiterung oder Sammelbändern finde ich doof, so muss man hallt jeden WD sammeln oder hallt sich auf diverse App`s verlassen. :dry:

Ps: hätte damals auch gedacht das die Dämonen als Ergänzug zu den Tousend Sons, Death Guard bhzw. heretic kommen. sozusagen als Bonus falls man sich einer Gottheit verschreibt, in den Schlüsselwörtern. aber gut da sollte wohl schnell was kommen. Ist aber generell momentan so ein GW Problem. Finde ich persönlich.