Psychokäfer zerquetschen..oder was tun gegen Zoantrophen?

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Durch den Retter können die Trophen schon nervig zäh sein, gerade wenn dein Gegner größere Einheiten spielt. Da DS egal ist, ist Bolterfeuer die beste Anwort und wenn dein Gegner zu viel wegrettet, sollte man nach ner Weile die Zielauswahl überdenken. Die Viecher zaubern besser, je größer ihre Einheit ist, deshalb sind 4 und 6 Modelle recht anfällig, weil jeweils ein Verlust ihren Output reduziert. Davon abgesehen ist ihre Anzahl egal, das heißt wenn du sie nicht komplett vernichten oder unter 6 bzw 4 Modelle bringen kannst, kannst du auch auf was anderes schießen. Natürlich bietet es sich auch an selbst nen Psyker zum bannen mitzunehmen.

Falls dein Gegner tatsächlich das Trophen Stratagem nutzen sollte: Ja, das kann echt reinhauen, ist aber nicht leicht zu zünden. Dazu braucht man 3 Einheiten von je 3+ Zoantrophen, also kann es nicht mehr genutzt werden, wenn du eine Einheit auf unter 3 Modelle bringst.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Falls dein Gegner tatsächlich das Trophen Stratagem nutzen sollte: Ja, das kann echt reinhauen, ist aber nicht leicht zu zünden. Dazu braucht man 3 Einheiten von je 3+ Zoantrophen, also kann es nicht mehr genutzt werden, wenn du eine Einheit auf unter 3 Modelle bringst.

welches ist das denn?

Ich würde dagegen auch auf Kadenz setzen. Aggressors wären ein Ansatz, haben dagegen aber nen Range-Problem. Hast du Cents in deiner Liste? Sonst würden mir auch Landspeeder einfallen...
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
welches ist das denn?
Psychic Barrage für einen CP. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, wählt man einen sichtbaren Punkt in 18" (jeweils auf alle drei Einheiten bezogen) und würfelt für jede Einheit in 3". Auf 4+ (+1 bei 10er Trupps, -1 für Cs) bekommt die Einheit 3w3 MoWos. Es ist stark, wird wegen der schwierigen Bedingung aber selten gespielt.

Gravwaffen könnten auch gut sein (sofern die dinger nicht nur einen Retter sondern auch einen Rüster von 3+ verfügen)
Nee, die haben hinter dem Retter nur ne 5+ Hose...
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Psychic Barrage für einen CP. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, wählt man einen sichtbaren Punkt in 18" (jeweils auf alle drei Einheiten bezogen) und würfelt für jede Einheit in 3". Auf 4+ (+1 bei 10er Trupps, -1 für Cs) bekommt die Einheit 3w3 MoWos. Es ist stark, wird wegen der schwierigen Bedingung aber selten gespielt.


Nee, die haben hinter dem Retter nur ne 5+ Hose...

also im Prinzip wie das Ding von den Necron-Hörnchen... okay kann man für nen CP mal zünden, aber darauf hinspielen würde ich nicht. Im Endeffekt ist das doch ziemlich random, dafür dass man die Viecher dann so nah ran bringen muss, dass alles auf die schießen kann. Also darum würde ich mir keine Gedanken machen mit Marines, noch dazu, wenn man das kennt
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Ich würde als ersten Schritt möglichst gefächert aufstellen solange die Bedingungen für das Gem erfüllt sind.
Dazu dann Fokus Fire um eine Einheit zu reduzieren und dann Attacke. ;)
Meistens besser die Taktik zu ändern anstatt andere Einheiten zu spielen. Hier wird tatsächlich immer zu schnell zu neuen Einheiten geraten, dabei fällt mir in fast allen Spielen bei mir im Club auf das Einheiten oftmals nicht perfekt gespielt werden (selbst erfahrene Spieler machen immer wieder den einen oder anderen Fehler)...