Punkte intensivesteste Armee

TheHolyDuck

Eingeweihter
24. März 2010
1.501
0
14.126
Hallo,

da ich gerne ne 3. Fun Armee aufstellen möchte, aber mööööglichst wenig Figuren bearbeiten und bemalen möchte 🙄.
Such i grad nach ner Armee die mit recht wenigen Modellen und Einheiten auskommt. Zuerst dachte ich an DJ aber naja, kommen doch recht viele Modelle raus.

Ich spiel meist im 3.000 punkte bereich. 🙂 Kann mir wer einige vorschläge machen ^^?

Cheers

Duck

Hi,
hier schon mal 2175 Punkte für 18 Modelle.

*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 300 Punkte

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 300 Punkte

- - - > 300 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Plasma-Pistole, 4 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 425 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Plasma-Pistole, 4 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 425 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 425 Punkte

Das Ganze noch mit 2*5 Mann Razorback im Standard (1* mit angeschlossenem Runenpriester) ergänzt durch 3 Wolfsgardisten und einem Trupp Scouts.

Macht dann insgesamt:

37 Mini + 2 Razorback

Das kann man nur noch damit Toppen (also zumindest bei den Wölfen):

24 Termis und 3 Land Raider auf 3000 Punkte:
*************** 2 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiehammer, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 255 Punkte

Wolfslord, Saga des Bären, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiehammer, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 255 Punkte

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Saga des geborenen Kriegers, Meister der Runen, Terminatorrüstung, Kombi-Melter, Wolfsschwanz Talisman, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
7 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue, 4 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue, 2 x Frostklinge, 2 x Energiehammer, 2 x Kettenfaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 686 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
7 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue, 4 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue, 2 x Frostklinge, 2 x Energiehammer, 2 x Kettenfaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 686 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
6 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue, 3 x Sturmschild, 1 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 3 x Energiehammer, 1 x Kettenfaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 628 Punkte

Viel Spaß dabei!

Ja, aber man sollte es nicht falsch vormachen wenn man sowas schon posten will ^_^

Dann könnte man ja auch sowas posten
*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
- Kombi-Flamer
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 295 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiefaust & Sturmbolter
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- - - > 255 Punkte

Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 255 Punkte

Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2985

Modelle: 3 Läufer / 3 Kapseln / 3 Panzer / 27 Infanteristen

Sieht hinterher bestimmt ziemlich cool aus 😎

Bei ba komm ich durch die benötigten Standards immer auf mehr Modelle.

Wie Wölfe noch teurer gehen (ohne sinnlose Ausrüstung) weis ich nicht @ Elch. Vor allem mit Standardgardisten. Die Liste musst Du mal posten.

Die Vorteile des deathwing/wulfwing sind, dass die Listen spielbar sind.

Ne tyra mc Liste vielleicht noch, aber da komm ich durch die benötigten Standard auch immer auf mehr als 24 Modelle ( in einer Spielbaren Liste).

BTW: die 18 donnerwolf Liste habe ich schon im einsatz gesehen. Absolut übel.
Das sind alleine 33 s10 Attacken pro runde.
Ich finde nämlich, dass die Listen auch spielbar und Konkurrenzfähig sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Und obendrein es auch ein sehr teurer Spaß werden kann, weil man sich noch nach Alternativmodellen umschauen muss ohne nachher zigmal denselben Wolf daheim stehen zu haben.

Man kann natürlich auch eine Khorne-Themenliste mit Molochen draus bauen ^_^
(Dann hätte sich das Problem nämlich erledigt! 😀)

Sonst für's selbe Geld kriegt man gut ne Termi-Streitmacht hin, und die einfach nur weiß zu grundieren und zu tuschen sollte nicht das Problem sein... meiner Meinung nach ^^

Dämonen sind noch ein gutes Stichwort, denn die können auch sehr schnell sehr teuer werden, ohne dann man viele Modelle aufstellt.
2 Große Dämonen, 18+ Kühe, 3 Soulgrinder und mit 2x5 Seuchis hält man den Standard klein und überschaubar.

Weiterhin sind Necrons auch sehr teuer, nur kommt man um 20 Krieger im Standard nicht herum. Der Rest sind dann Monos und Dessis.

WoW :woot:, mit so ner dicken Antwortflut hab ich gar nicht gerechnet 😀.
Die Deathwing hören sich mal echt interessant an, wo bekomm i da mehr info? bzw im welchem codex sind die ^^°.
Auch das mit den Wölfen finde ich hoch interessant!!! Wäre natürlich super wenns auch koknurenz fähige Liste gäbe wobei mir der Spaß im Vordergrund steht 😀

Also die Wölfe sind definitiv imteressant.
Zu den Modellen: Es gibt gute alternativ hersteller für die
Donnerwölfe, sind aber nicht so ganz billig (75 $ für 5 Modelle muss man schon auf den Tisch legen).

Wulfwing ist im Space Wulfes Codex. Wenn Du Logan nimmst wird werden Termi Standard.

Deathwing ist im Dark Angels Codex eine Option.
Wenn Du Belial nimmst werden auch hier Terminatoren Standard.

Alter, du hast ja anscheinend echt GAR kein Ahnung!?! :huh: Es gibt grundsätzlich immer nur eine (1) Todeskompanie, außer man hat ein besonderes Charaktermodell dabei. Und einen 3+ Rettungswurf hat die Legion of the Damned, die Todeskompanie hat ganz normal einen 3+ Rüster und einen 4+ Feel no pain.

Gruß
General Grundmann