Punkte intensivesteste Armee

Und so teuer (mit 25 ocken pro Modell) sind die Legion of the Damned auch nicht....
Die haben aber das Problem des Metalls. Keine große Modellauswahl und schlechte Umbaumöglichkeiten. Außerdem kann man daraus (regeltechnisch) keine ganze Armee aufstellen.
Also zurück zu Termis.. ^_^
Genau, Terminatoren haben diverse Plastikmöglichkeiten (Black Reach, Standard-Termis, Sturmtermis, Space Hulk, Wolfstermis) die großteils aus Unmengen von Bitz und Waffenoptionen bestehen und untereinander austauschbar sind und dazu noch einen Haufen Metallcharaktermodelle. Dazu kann man sie noch nach mehreren Armeelisten aufstellen (Deathwing und der sogenannte "Wulfenwing", der im Prinzip auch eine Deathwingarmee nach anderem Codex ist) und zudem noch entsprechende punkteintensive Panzer (z.B. alle Landraider-Varianten) und Cybots, Donnerwölfe etc. hinzufügen.
Deswegen führen Deathwingarmeen standardmäßig nur teure und damit wenige Modelle ins Feld.
Aufgrund der doch vergleichsweise geringen Einheitenauswahl dürften sich solche Armeelisten auch für einen Anfänger (und Codexbesitzer) schnell selbst basteln lassen.

Edit: Wie funktioniert das mit dem Wulfenwing nach dem Dark Angels Codex?

Garnicht. Wölfe sind halt keine Löwen, aber Logan Grimnar macht Wolfsgardisten zu Standard-Auswahlen, weswegen man auch da den SW Codex nutzen sollte 😉

Black Templars:
11 "normale" Marines, 11 Termis, 7 (!) Land Raider:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Bionics, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 95 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 4 x Kettenfaust, Panzerjäger
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter, Nebelwerfer -> 278 Pkt.
- - - > 553 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 4 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 553 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, Sprenggranaten
- - - > 398 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, Sprenggranaten
- - - > 398 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2991

Zuletzt bearbeitet:
Und mit 7 LR ist gerade mal die Hälfte der Möglichkeiten ausgeschöpft! 😎
Man sollte noch mehr Standards einpacken, aber sonst...

Hab das mal gespoilert, ist ja nicht mehr so zum Thema...

5 Standards in Raidern, für jedes Missionsziel einer 😎.
Die müssen erstmal bewältigt werden.
Und der FM mit dem CdI, dem OP und dem Kommandotrupp macht "Search & Destroy"... (und alles belegt zusammen nur eine HQ-Auswahl...)
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Land Raider CrusaderSturmbolter, Nebelwerfer -> 278 Pkt.
- - - > 576 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit, Angeschlossen an Kommandotrupp , Rasender Angriff
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 168 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 393 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 393 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 393 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
- - - > 383 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
- - - > 383 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2999

Zuletzt bearbeitet:
Käfer gehen auch irgendwie :lol:
Die kann man auch dippen oder durch die Autolackiererei schicken ^_^

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Alter Widersacher
- Regeneration
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 305 Punkte

Schwarmtyrant
- Alter Widersacher
- Regeneration
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 130 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 130 Punkte

3 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Bioplasma
- Regeneration
- - - > 615 Punkte

3 Carnifexe
- Sensenklauen
- Bioplasma
- Regeneration
- - - > 660 Punkte

3 Carnifexe
- Scherenklauen
- Sensenklauen
- Bioplasma
- Regeneration
- - - > 690 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2985
Aber wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee Listen für DREITAUSEND Punkte zu suchen wenn man so stinkbemalfaul ist und das sogar noch zugibt (im Gegensatz zum Beispiel zu mir 😉)? 😱

Naja, wenn du ewig ständig immer die gleichen Listen, gegen die gleichen Armeen spielst, muss einfach was neues her.
Da das aber "schnell" und *schluck* auch "günstig" sein soll 🙄. Isses halt so und Ja ich bin eher der Spieltype als der Pinselschwinger :lol:, wobei das Basteln mir aber echt Spaß macht 😀.

Zugegeben, i hab wegen der Malerei ne Pause von 3 Jahren gehabt, bis ich mein Hobby wieder aufgegriffen hab >_>.
(Damals Niden gespielt und jede Figur musste Perfekt sein... PERFEKT!!!! Aber mal mal über 120 Modelle... War nur Frust wenn i für nen gant 3 Tage brauchte :lol🙂

Jetzt schluder i da lieber rüber so das es wenigstens einigermaßen gescheit aussieht und ääääktschäään :lol:

Die Niden Liste @ ekelkäfer ist, btw, auch Super!

Die BT auch mit ihren 7 LR, obwohl i eher glaub das da meine Kollegen glei einpacken und heimfahren 😛rotest:😛rotest:😛rotest:

Momentan Liebäugle ich echt mit ner DJ Liste aber i finds schade das ich einen Trupp nicht Komplett mit den PSI-Kanonen austatten kann 🙁, außer i ersetzt die LR durch die Purgatoren <_<.

Wie sieht das den eigentlich bei den Anderen Klassen so aus?? Eldar, Orks und Co? Sind ja eigentlich ja so die Massenarmeen, aber sollte doch was gehen oder nicht ^^?

(Ja weiß, beschmeisst mich doch wegen nullcheck und so :bottom:, mir reichts zu wissen was die können und wieviel die aushalten bevor i die von der Platte Fege :dice::uzi::innocent: :lol🙂

Mir schwärmt so ne Liste vor mit einigen wenigen Harten Modellen, aber vieeeel Dakkadakka :blushing:

atm spiel i grad mit dem OC so herum bisher hab i mal sowas aufgestellt

2 HQ: 806 Pkt. 26.8%
3 Elite: 774 Pkt. 25.8%
3 Standard: 600 Pkt. 20.0%
0 Sturm
3 Unterstützung: 820 Pkt. 27.3%

Held der Grey Knights, Grossmeister 145 Pkt.
+ Psibolter 30 Pkt., Nemesis-Psiwaffe kostenlos, Bionics 10 Pkt., Meisterhafte Waffe 15 Pkt., Reliquie 30 Pkt., Zeichen des Gerechten 25 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Held der Grey Knights, Grossmeister 145 Pkt.
+ Psibolter 30 Pkt., Nemesis-Psiwaffe kostenlos, Bionics 10 Pkt., Meisterhafte Waffe 15 Pkt., Zeichen des Gerechten 25 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 225 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren 138 Pkt., 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen kostenlos, 1 x Psibolter 25 Pkt.
- - - > 163 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren 138 Pkt., 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen kostenlos, 1 x Psibolter 25 Pkt.
- - - > 163 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Grey Knights Terminatoren 138 Pkt., 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe kostenlos, 1 x Psibolter 25 Pkt.
+ Upgrade zum Captain 15 Pkt., Psibolter 30 Pkt., Nemesis-Psiwaffe kostenlos, Bionics 10 Pkt., Meisterhafte Waffe 15 Pkt., Zeichen des Gerechten 25 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 258 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren 138 Pkt., 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe kostenlos, 1 x Psibolter 25 Pkt.
+ Upgrade zum Captain 15 Pkt., Psibolter 30 Pkt., Nemesis-Psiwaffe kostenlos, Bionics 10 Pkt., Meisterhafte Waffe 15 Pkt., Zeichen des Gerechten 25 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 258 Punkte

- - - > 258 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Grey Knights 125 Pkt., 2 x Psibolter 50 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar 25 Pkt., Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Psiwaffe kostenlos -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte

+ Upgrade zum Justicar 25 Pkt., Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Psiwaffe kostenlos -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

Grey Knights Land Raider 250 Punkte, Gesegnet 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt., Radarsuchkopfrakete 15 Pkt., Zusätzlicher Sturmbolter 10 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Grey Knights Land Raider 250 Punkte, Gesegnet 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Grey Knights Land Raider 250 Punkte, Gesegnet 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 3000

Zuletzt bearbeitet:
also zunächst mal vorneweg.
ich finde es sinnlos Listen zu posten welche Hauptsache wenige Modelle beinhalten.
Die Tyranidenliste halte ich auf 3k Punkten für absolut schwach.

Du wolltest Orks?

Was hältst Du denn davon?
22 Boss Biker
9 Garg Bosse
3 Kampfpanzer
6 Buggies
9 Killabots
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä - - - > 140 Punkte
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä - - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, Kanonä, Todeswalzä, Rotä Farbä -> 125 Pkt. - - - > 255 Punkte
10 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 3 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa - - - > 670 Punkte
10 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 3 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa - - - > 670 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka, 2 x Rotä Farbä - - - > 80 Punkte
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka - - - > 70 Punkte
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka - - - > 70 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka - - - > 135 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka - - - > 135 Punkte
3 Killabots, 3 x Fette Wumme - - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 2995

Habe versucht über die Modellauswahl der Buggies/Kampfpanzer und Killabots das Thema DAKKA mit aufzunehmen, aber Orks sind halt eher Nahkampf.
Als Tip: Bei Dakka ist immer je mehr desto gut, von daher halte ich das Thema Dakka nicht für Ideal. Nahkampf macht immer den doppelten Schaden (einmal in Deiner und einmal in der Gegnerischen). Wenn Du wenig Modelle hast bist Du darauf angeweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Wazzdakka bei den Orks spielt und dazu nen normalen Waaghboss auf Bike und so viele Bossbikertrupops wie geht wo alle ne EKrallä tragen biste sicher mit weniger Modellen drann un du brauchst nur 4 Farben ^^ Rot fürs Bike, Grün fürn Ork, Braun für die Kleidung und Metall für die Krallä.. das ganze washen und fertig 😀
Ein Kumpel hat das letztens gespielt, das ist echt übel 10 Bosse auf Bike mit krallän, die hauen alles im nahkampf weg *g*

Zu den Wölfen sei aber gesagt das man nicht auf 33 Attacken Stärke 10 in der ersten Runde kommt da nur ein Wolfsreiter einen E Hammer tragen kann doer Faust oder ähnliches, die Restlichen tragen normale Kettenschwerter damit komme ich auf grade mal 12 Attacken in einer normalen Runde und 15 in ihrer ersten Runde.

Was ich sonnst noch als Alternative einwerfe ist eine Panzerkompanie!

Zu den Wölfen sei aber gesagt das man nicht auf 33 Attacken Stärke 10 in der ersten Runde kommt da nur ein Wolfsreiter einen E Hammer tragen kann doer Faust oder ähnliches, die Restlichen tragen normale Kettenschwerter damit komme ich auf grade mal 12 Attacken in einer normalen Runde und 15 in ihrer ersten Runde.

Was ich sonnst noch als Alternative einwerfe ist eine Panzerkompanie!

Bei der Rechnung waren auch noch 18 Attacken von 3 wolflords auf donnerwolfen dabei!