Space Wolves Punkte über? Gegner nerven!

Aviarium

Testspieler
07. August 2009
160
0
6.166
Tjo, hab eben mal etwas rumgespielt und mir ist aufgefallen, wenn man mal 35 Punkte übrig hat und noch einen U-Slot frei hat, kann man den Gegner schön nerven:

Wolfsfang-Rudel
2 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 35 Punkte

Da steht eine schwere Waffe im Zweimannteam in der Gegend rum, entweder feuert die fröhlich jede Runde in die Gegend, oder der Gegner muss sich wohl oder übel mal drum kümmern.
Zum Thema Opfermodelle im Wolfsfangrudel, hier sind 50% Opfermodelle :lol:
Wenn ich jetzt mal überlege, dass im normalen Spaciecodex zwei normale Wölfe im normalen Trupp 36 Punkte kosten und man hier für einen weniger nen SchweBo dazu kriegt finde ich das irgendwie lustig.

Ich stelle mir das gerade in kleineren Schlachten extrem nervig vor (für den Gegner), wenn solche Trupps da rumstehen und damit die Zielauswahl nach oben schrauben. Ganz nach dem Motto "Da kommt das Rhino angefahren, das muss weg .... aber dann ballert der SchweBo da gleich wieder in die Flanke - NARF" ^^

Für 40 Punkte ein kleiner Panzerjäger mit MultiMelter ist natürlich auch schön, wenn auch etwas langsam, aber kann man sicher gut hinten seine Flanken sichern - wer da mit nem Trike oder so reinkommen will muss halt aufpassen.

Entweder er zieht das Feuer einer Einheit für einen Zug auf sich oder man ignoriert ihn und er hackt sich durch einen Trupp durch.
Also bitte, das passiert frühestens in Runde 3 oder 4, dass der Typ in den Nahkampf kommt und das passiert auch nur, wenn der Gegner nicht aufpasst (der hat nunmal nur 6" laufen + 6" Angriffsbewegung und is somit in seinem Angriffsradius sehr überschaubar).
Zudem, damit 1 Lonewolf nen ganzen Trupp zerhackt, muss der ordentlich ausgerüstet sein und is dann sehr teuer. Wie teuer soll ein einzelnes Modell, welches weder ein Bike/Donnerwolf/Modul hat, denn bitte für dich sein, damit es nen ganzen Trupp ma eben so zerhacken und gleichzeitig aber noch über nen gutes Preis/Leistungs-Verhältnis verfügen soll?

Der Punkt is ganz einfach, ein einsamer Wolf fängt da an gut zu werden, wo er die Punktkosten eins Donnerwolfes erreicht hat, ist aber trotz seiner echt lustigen Sonderregeln dennoch schlechter weil extrem langsam (und somit macht er Null Druck) und immer noch zu teuer wenn gut.

Wenn du mal gegen Wölfe mit den einsamen spielst dann wirst du dir 2 mal überlegen auf was du schiesst.
Lol... nich wirklich. :lol:
Ich freue mich über jeden einsamen Wolf den ich sehe, weil ich froh bin, dass mein Gegenspieler seine Punkte nicht in sinnvollere Sachen investiert hat.

Anfänglich dachte ich auch "oh cool, der einsame Wolf"... dann sah ich, dass der nich infiltrieren kann oder sonst was und dann war klar "diesen Armeelisteneintrag braucht man nicht" und so isses auch!

Ach und mit einem einzelnen Donnerwolf baust du Druck auf?^^
Man kann ihm zb Eklauen geben gegen einen imperialen Infanterietrupp gewinnt er den Nahkampf locker und zwingt den Gegner mit etwas Glück vll sogar zum Rückzug und überrennt diesen. Man muss dem Gegner nur genug interessantere Ziele bieten dann wird der Wolf auch gerne mal nicht ernst genommen.

Ach und mit einem einzelnen Donnerwolf baust du Druck auf?^^
Ja weil der bis zu 24" Angriffsreichweite hat, somit hat er einfach mal nen weitaus größeren Bereich in dem er zuschlagen kann, somit macht er weitaus mehr Druck. Nen einzelner Donnerwolf mit E-Hammer kostet 80 pts (ja da kriegt man 2 eher solala ausgestattete Lonewolfs für) und der macht das, was der Lonewolf eigentlich können sollte.
Ganz alleine sein und tierisch viel Angst und Schrecken verbreiten! :D

Man kann ihm zb Eklauen geben gegen einen imperialen Infanterietrupp gewinnt er den Nahkampf locker
Oh wow... er zerreißt imperiale Infanterie... beeinruckend... dazu muss er sie vorher ja nur noch erreichen und sie mit seinen E-Klauen aus ihren Autos rauskratzen. ;)

Man muss dem Gegner nur genug interessantere Ziele bieten dann wird der Wolf auch gerne mal nicht ernst genommen.
Naja dann mach halt solche Armeelisten und gut is! :D

Bei den momentanen Tischen kriegt er eigentlich überall einen 4+ Decker, und wenn ich die Tischbauer auf Turnieren richtig in Aktion sehe, wird es demnächst auch endlich viel mehr TLOS blockierende Gelände geben, wo sich so ein einzelner Wolfsreiter sicherlich gut hinter verstecken läßt. ;)

Gruß
General Grundmann

Problem ist nur, dein Donnerwolf gibt nen Super Killpoint ab und dann schießt man einmal mit 3 Laskas drauf dann wars das auch mit dem Wolf 2 LP hin oder her er hat keinen Rettungswurf.
1. 3 Laserkanonen... 2 Treffer (bei BF 4) und sagen wir ma 2 Wunden... und du denkst wirklich ich bin zu blöd dafür zu sorgen, dass mein Donnerwolf gegen Beschuss immer nen 4+ DeW haben wird? Whatever... 1 x 4+ geschafft und schick... mein Donnerwolf steht trotz 3 Laserkanonen immer noch mit 1 LP da und greift inner nächsten Runde irgendwo an! :)
2. Wenn du nen Lonewolf mit ReW haben willst musst du ihm entweder ne Termirüstung geben (die mit E-Waffe und Stubo einherkommt, was jetz nich so der Knüller is) oder aber ihm nen Sturmschild geben, wodurch er sehr sehr teuer wird (weil noch keine Waffe).
Deshalb, ich kann nich verstehen was daran so schwer zu verstehen is... der Lonewolf wird zu teuer wenn man ihn gut haben will und die Sache mit den Killpoints... hängt euch nich ständig an 1 von 3 Missionen auf, in der der Lonewolf ne nette und lustige Sonderregel hat.... die macht ihn nich zu nem guten Modell.

Bei den momentanen Tischen kriegt er eigentlich überall einen 4+ Decker, und wenn ich die Tischbauer auf Turnieren richtig in Aktion sehe, wird es demnächst auch endlich viel mehr TLOS blockierende Gelände geben, wo sich so ein einzelner Wolfsreiter sicherlich gut hinter verstecken läßt.
Wenigstens einer hier der auch ma Ahnung hat von guten/schlechten Einheiten... du enttäuschst mich nie Grundmann! :)

Zuletzt bearbeitet: