Dark Angels Punkten Termis wenn man sie als Standard spielt ?

Schocker_Tau

Aushilfspinsler
05. August 2011
37
0
4.981
Hi,

Ich habe eine Fragean euch:
Sind Termis und Rawenwingbikes Punktende Einheiten wenn sie als Standart gespielt werden?

Außerdem habe ich noch eine bittean euch:
Ich habe schon viele Armelisten geschriben und keine war wirklich gut😛inch:
könnt ihr mir vieleicht ein parr Tpps geben oder eine gute Armeliste schreiben?

Danke

Grüße Schoker_Tau
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Deathwing-Termis punkten wenn sie als Standards gespielt werden.

Lass ihn doch mal selbst eine Liste erstellen und seine Idee dahinter darlegen. Das hilft ihm mehr als eine fremde Liste vorgesetzt zu bekommen mit der er nur bedingt etwas anfangen kann.
Ich persönlich finde ja dass try&error zum Spiel gehört und man sich nicht eine fertig ausgemaxxte Liste aus dem Netz zieht. 🙄
 
*************** 2 HQ ***************
Azrael
- - - > 225 Punkte
mit Kommando Trupp gehen
Kommandotrupp
- 2 x Plasmapistole
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Melter
- Dark Angels Ordensbanner
- - - > 210 Punkte
s.o.
Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
mit E-Klauen Termitrupp DW.Alphastrike machen
*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Panzer jagen Gegner mit geringer Stärke binden
5 Kompanieveteranen
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Sturmschild
- Plasmawerfer
- - - > 200 Punkte
im Landi nach vorne fahren
*************** 2 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- - - > 215 Punkte
s. Belial
5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- - - > 220 Punkte
schoken und Panzer killen

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
- 5 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 180 Punkte
Fernkampftruppen schnell binden und töten

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte
gut gepanzerte Infanteri focusiren
Land Raider Crusader
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte
Komando- und Kompanieveterantrupp nach vorne bringen und Panzerschoken bzw. noch viel Schießen

Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Deine Liste ist eher ne Dark Angels Liste mit DW Termis im Standard Slot! 😀
Wenn Du auf DW stehst, dann schmeiß DA Einheiten raus und konzentriere Dich auf Deine DW Einheiten. Sprich, nimm Belial als HQ. Wozu nimmst Du Sammael? Hast keine Bikes in der Standard Sektion. Beide BCM´s würde ich persönlich eh nie gemeinsam aufs Feld jagen.

Also Belial, eventuell noch ein Termi Scriptor, 5 DW Termis Einheiten, paar Speeder, und Voila Deine spielbare DW Armee! 😉
 
Sers,
in deiner Liste sind ein Haufen teurer Einheiten drin, die auch noch bis an die Zähnen bewaffnet sind. Dadurch bist du wahrscheinlich von Anfang an, schon in der Unterzahl.
Weniger ist oft mehr!
Ein HQ reicht in der Regel.
Folge einer Linie, mit DW, RW oder GW, lassen sich tolle Listen bauen aber in Kombination, sind sie oft zu teuer.
Stopf deine Trupps nicht zu sehr voll mit Ausrüstung, nimm lieber nen zusätzlichen Trupp mit.
z.B. 30P für zwei Plasmapistolen, die man vielleicht einmal Einsetzt und dann auch noch daneben schießt oder sich selbst grillt, ist zu teuer.
Bei Devastortrupps würde ich die Bewaffnung nicht mischen. Nimm nur Raketenwerfer wenn es flexibel sein soll. Einheiten spezialisieren ist meistens sinnvoller.
 
Da muss ich wiedersprechen. Stell dir bei 1500 Punkten einfach mal eine Ork-Massenarmee mit 100 Modellen vor. Da haben 5 Termis gegen 30 Boys und Boss mit Kralle defenitiv nen kurzen gezogen....

Wenn man zu stark in Unterzahl ist ist es echt verflucht schwer was zu reißen, allgemein Unterzahl ist nicht das Prob denke ich, aber starke Unterzahl ist immer verflucht schwer.

Gruß
 
Da muss ich wiedersprechen. Stell dir bei 1500 Punkten einfach mal eine Ork-Massenarmee mit 100 Modellen vor. Da haben 5 Termis gegen 30 Boys und Boss mit Kralle defenitiv nen kurzen gezogen....

Wenn man zu stark in Unterzahl ist ist es echt verflucht schwer was zu reißen, allgemein Unterzahl ist nicht das Prob denke ich, aber starke Unterzahl ist immer verflucht schwer.

Gruß

Das kommt auf die Bewaffnung drauf an, ein Cyclone oder gar 2 reisen beim Mob große Wunden, die restlichen Orks werden mit Hilfe der Klauen recht schnell und gut vermöbelt 😉 wenn ich meine Crimson Fists auspacke hab ich bei 1500 Pkt auch nie mehr als 40 Modelle darstehen, diese jedoch machen aus Orks Hackfleisch 😉 eine reine DW Liste hat unglaublich viel an Schlagkraft, wenn man sie dann nur noch richtig mit Bikern kombiniert, hat der Gegner definitiv nichts mehr zum Lachen, vor allem wenn die Angels als erstes ziehen ... ^_^ ich finde es nähmlich gar nicht nett wenn ich im 1. Spielzug Termis mit Klauen und Cyclone direkt vor mir stehen hab 🙂
 
Die Punkte hier
*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
- 5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Land Raider Crusader
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte

würde ich in noch 1-2 Cybots und/oder mehr Termitrupps investieren,
denn der Raider&Co sind mehr Grab als Nutzen.
Was bei deinen Termietrupps noch wichtig ist, je 1x Kettenfaust,
mit Klauen sehen die auch zu 6st gegen nen Cybot alt aus!
Wenn du noch Punkte über hast, nimm mehr Cyclonen mit.
Ist sicher Geschmackssache, aber bei der Menge an Termietrupps würde ich die multifunktional gestalten.
Stimmt, und der Apothekarius ist ne gute Wahl!
 
Alternativ kannst Du auch noch an einen taktischen Trupp denken. Der kann im Hinterland ein Missionsziel halten. Da gehen nicht ganz so viele Punkte für die Bewachung des Markers flöten. 😉

Edit: Da Du mit Deinem Deathwing scheinbar noch am Anfang stehst, würde ich Dir empfehlen Dich mal mit der Thematik "Magnetisieren" auseinanderzusetzen. Grad bei Space Marines und vor allem bei Terminatoren bietet sich das geradezu an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Termies mit Rückendeckung hab' ich als Gegner immer wieder als wirklich übel erlebt.

Daher mal so ein passender Vorschlag auf 2000Pts:
- 2 Gute HQs
- 2 Ehrwürdige Cybots zum Schocken & Hinstellen.
- 1 Taktischer Mit Razorback (Eigene Kante)
- 4 Termie Trupps in Allround Config. ggf. etwas Spezialisieren und 5 Termie Trupps versuchen ...
- 2 Landspeeder in "schnell & nervig"

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte

Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 50 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 50 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 185 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 2000

 
^^Liste gefällt mir gut.
Belial noch mit Hammer
An die LS noch Typhoons, dann können die auch passiver sein.
Apo habe ich nie vermisst.

Cybots mit Drop Pod wären mir zu unsicher.
So vielleicht:

*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte
Scriptor
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
 
Ich würde noch probieren die DW Standarte rein zu bekommen für die zusätzliche Attacke....

Bei 4 Termitrupps was problematisch, aber wären 5stk. drinne, würde ich dem einen Trupp mit Standarte 4 E-Klauenpaare und einen Hammer verpassen, etwas weiter nach hinten per DW Sturmangriff schocken, die andern beiden Trupps ein Stück weiter vorne. Evt. noch einen Absolutionspriester rein und ab geht die Wilde Luzi ^_^.

Da ich immer ohne Belial spiele und meine HQ in T-Rüstung die Termis Standart werden lassen denke ich das ein solcher Trupp verdammt schlagkräftig ist oder wie seht ihr das?

(Die Landspeeder würde ich auch immer, wie Wambo schon sagte als Typhoon spielen, schnell, nervig und gut bewaffnet)

Gruß
 
Das mit Belial rauslassen ist leider nicht erlaubt. Klar machen das manche Turnier aber wenn man nach Dex geht, kannst Du ebenfalls die Standarte oder APO nur verteilen wenn Belial drin ist.

Wurde zwar mehrfach erwähnt, aber ich wollte es nochmals schreiben, das kein falsches Bild aufkommt.

Termis werden nur zu Standards WENN Belial dabei ist.

Was manche Turnierorgas machen sind Hausregeln, ist aber nichts offizielles!