Dark Angels Punkten Termis wenn man sie als Standard spielt ?

Wohl wahr zumal 2+ Rüsti und 3+ Retter (Schild) im Standard slot echt was sehr sehr feines sind 😀.

@Wambos: Dark Eldar, der Boarderbaron schaltet die Hellions im Standard frei für 105 ich wiederhole in Worte Einhundertfünf Punkte frei 😉.

Warum eig. für jeden Termitrupp immer Cyclones? StuKas waren doch eine Zeit lang auch mal sehr beliebt (mit DW Angriff doch sicherlich sehr lustig)?

Gruß
 
Bitte Eure Meinung
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte
mit Dw- Termi 1 Schocken


Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte
mit DW-Termi 2 Schocken
(Dw-Alphastricke)
*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 145 Punkte
Panzer jagen gegner mit geringer Stärke binden


*************** 4 Standard ***************
1.5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
Schocken
2. 5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
s.o.
3. 5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 2 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte
Panzer jagen (mit dem landi kommen)
4. 5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 3 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
Panzer jagen (Schocken)

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte
nach vorne fahren und Termis rein Bringen (Panzer jagen)

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Panzer/Infanteri Focusen
Land Raider Crusader
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte
Tremis nach vorne bringen
Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
so hab eine kleines System dahinter gebaut wie ist sie?

MFG
Schocker_Tau!:stupid:
jetzt haben wir ja ne menge listen ^^
ich glaub ich werd alle Testen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Eure Meinung
geht los
Scriptor
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte
wenn du 5 Pkt hast, dann noch einen Kombi Melter
Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte
Hammer und Schild
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 145 Punkte
geht so, aber mit Melter mußt Du halt relativ nah ran.
1.5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
Schocken
wenn schocken, dann bekommen sie Feuer. Also Hammer und Schild einpacken.

3. 5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 2 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte
Panzer jagen (mit dem landi kommen)
Na gerade wenn sie in LRC kommen dann eher mit Klauen. Aber Hammer und Schild ist auch gut. Wenn im LRC, dann auch nicht unbedingt Cyclone. Würde ich eher zum Flamer und Standarte tendieren.

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte
nach vorne fahren und Termis rein Bringen (Panzer jagen)
EFaust ist etwas teuer. Eine Melterbombe tut es für die Aufgabe auch.

Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Panzer/Infanteri Focusen
Infanterie ist für Termis selten das Problem. Da nehme ich lieber noch was hartes mit.

Land Raider Crusader
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte
Tremis nach vorne bringen
Ein Panzer kommt ungern allein. Würde ich ganz weglassen. Stichwort Targetsaturierung.

Unsere spotgünstigen Typhoons magst Du nicht?
 
Dark Eldar, der Boarderbaron schaltet die Hellions im Standard frei für 105 ich wiederhole in Worte Einhundertfünf Punkte frei...
Aber er entfaltet mit einem großen Trupp und PainToken erst seine ganze Stärke, dafür kannst Du dann nochmal min 50 Pkt einrechnen.
Warum eig. für jeden Termitrupp immer Cyclones? StuKas waren doch eine Zeit lang auch mal sehr beliebt (mit DW Angriff doch sicherlich sehr lustig)?
Die Cyclones haben einen Reichweitenvorteil, sind relativ billig, haben eine gute Stärke, sind flexible und du kannst halt auch mal defensiver spielen. Ich halte sie für grundsätzlich für das Beste was wir derzeit haben.
 
Meine 19 Modelle Liste:

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Ezekiel
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1490

10 Punkte noch, wass soll ich damit machen?
 
Was soll Ezekiel in der Liste? Soll der alleine rumlaufen? Das ist doch ein absolutes Punktegrab. Ich würde mich eher fragen was ich mit den 180 Punkten noch tun sollte. Wenn Scriptor dann einen in Termirüstung damit er mit einem der Trupps kommen kann!

Wie wäre es mit 2 Landspeeder gegen Fahrzeuge?
Oder 5 Devastoren mit 4 Raketenwerfern?
Cybot?

Du bekommst so vieles für 180 Punkte...