Hi folks,
im thread "Blood Angels die totalen Verlierer?" hat der user Iceman freundlicherweise auf ein Punktesystem hingewiesen, welches ein spanischer Mitspieler in seinem Tabletop-Club eingeführt hat. Damit sollen zu starke Codices etwas gebremst werden, um allen einen guten Spielabend zu ermöglichen.
Üblicherweise hat man 10 Punkte beim Erstellen seiner Armeeliste zu Verfügung.
Setzt man bestimmte starke Ausrüstung, imba Modelle, gleiche Einheiten mehrmals ein oder macht mehrere Kontingente auf, so kostet das Punkte.
Hier Icemans Beispiel für den aktuellen Codex Eldar (Zahlen hinter einem slash zählen für mehrfach gleiche Einheiten):
Die Spanier haben die komplette Liste für alle Armeen auf dieser Seite:
http://e-minis.mforos.com/1934034/11521158-nuevos-caps-para-7-edicion-verson-2-1/
Ich würde das meinen Freunden auch gerne vorschlagen, kann aber weder spanisch, noch habe ich eine deutsche oder englische Übersetzung davon. Bei manchen WH Fantasy Turnieren habe ich vergleichbare Beschränkungslisten bereits gesehen. Bei 40k leider nicht.
Hat jemand dieses Punktesystem auf deutsch/englisch verfügbar oder die Muße das zu übersetzen?
Wünsche euch ansonsten schöne Ostern und viel bunt bemalte Boltermuni,
Held der Arbeit
im thread "Blood Angels die totalen Verlierer?" hat der user Iceman freundlicherweise auf ein Punktesystem hingewiesen, welches ein spanischer Mitspieler in seinem Tabletop-Club eingeführt hat. Damit sollen zu starke Codices etwas gebremst werden, um allen einen guten Spielabend zu ermöglichen.
Üblicherweise hat man 10 Punkte beim Erstellen seiner Armeeliste zu Verfügung.
Setzt man bestimmte starke Ausrüstung, imba Modelle, gleiche Einheiten mehrmals ein oder macht mehrere Kontingente auf, so kostet das Punkte.
Hier Icemans Beispiel für den aktuellen Codex Eldar (Zahlen hinter einem slash zählen für mehrfach gleiche Einheiten):
Iceman schrieb:1cap Allierte "normal"
2cap Allierte Battel Bothers
Eldar
1 Karandras
0/1/2/4/7 serpent (+1 für jeden Serpent mit: twin linked scatter lasers)
2/5/9 Wraithknight
1 CAP jeden Spiritseer
1 CAP für jeden Warlock nach den fünften (mit jetbicke zählt wie 2)
1 CAP für jede 4 modele von warp spiders
1 für jedes Walker model nach dem driten
1/3 Faser (no eldrad)
2 eldrad ulthran
0/1/3 prisma
0/1/3 night spinner
0/1/3 aul's Wrath Support Battery
0/1/3 Hawk
1 fur jede windrider guaridan nach die zweite ( Wenn es ein Alliertes Detachment ist nach die erste)
Die Spanier haben die komplette Liste für alle Armeen auf dieser Seite:
http://e-minis.mforos.com/1934034/11521158-nuevos-caps-para-7-edicion-verson-2-1/
Ich würde das meinen Freunden auch gerne vorschlagen, kann aber weder spanisch, noch habe ich eine deutsche oder englische Übersetzung davon. Bei manchen WH Fantasy Turnieren habe ich vergleichbare Beschränkungslisten bereits gesehen. Bei 40k leider nicht.
Hat jemand dieses Punktesystem auf deutsch/englisch verfügbar oder die Muße das zu übersetzen?
Wünsche euch ansonsten schöne Ostern und viel bunt bemalte Boltermuni,
Held der Arbeit