@Ghost Writer
Vor allen Dingen lese ich als RAW-Jünger grundsätzlich erst einmal den ganzen Regeltext und nicht nur einen (1) Satz bzw. ein (1) Wort. 😉
Englisches Regelbuch Seite 69:
Focussed Witchfire
"Some witchfire powers can pick out models in an enemy unit - these are called focussed witchfire powers. They follow all the normal rules for witchfire, but you can choose the specific model in the target unit that you want the power to affect. This isn´t guaranteed, however, as such powers require great concentration which can easily be broken. Accordingly, when the Psychic test is taken for focussed witchfire, pay close attention to the actual number rolled. If the total is 5 or less and the Psychic test is passed, then the power is resolved against the model you chose. If the total is greater than 5 and the Psychic test is passed, randomly select a different model in the same unit for the power to be resolved against."
In Kurzform, ich KANN vor dem Psi-Test ansagen, WENN der Trupp denn wenigstens aus 2 Modellen besteht, dass ich ein einzelnes bestimmtes Modell aus diesem einem (1) Trupp betreffen will. Ich würfel 5 oder weniger, mein gewähltes Modell wird betroffen. Ich würfel 6 oder schlechter, dann wird zufällig ein (1) anderes Modell ermittelt. Bei einem 2er Trupp ist es dann mit 100% zufälliger Wahrscheinlichkeit das andere Modell. 😀
WENN ich jetzt aber nur einen (1) Trupp bestehend aus nur einem (1) Modell habe, dann sage ich einfach NICHT an, dass ich ein (1) bestimmtes Modell betreffen will! 😎 Ich mache meinen Psi-Test, und egal was ich würfel, solange der Psi-Test gelingt, betreffe ich diese eine (1) Einheit, die aus nur einem (1) Modell besteht.
Regeltechnisch 100% wasserdicht und auch absolut unproblematisch.🙄
Gruß
General Grundmann