Grey Knights Purificator-Trupps

Opatija

Codexleser
14. April 2010
292
0
7.636
Hiho!
Da es leider noch keine Einheitenwoche zu dem Trupp gibt wollte ich mal ein paar Anregungen haben =)
Mir erscheint der Trupp laut Codex einfach toll und fügt sich in einigen Belangen super in meine Armeekomposition ein.
Allerdings bin ich mir mit der Ausrichtung des Trupps noch nicht sicher und bevor ich mich da unnötig "verbaue" würde ich gern etwas mehr von erfahreren Spielern wissen:

-Bisher hab ich mir die Puris als 10er Mob mit Razorback gedacht, wobei nach der Aufteilung der Nahkampf-Teil im Razorback nach vorn geht und der PsiBolter-Teil meine Linien verstärkt.
Sähe ca. so aus:
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 343 Punkte

- Zudem gefällt mir auch ein Trupp mit zusätzlichem Stormraven, um ein wenig mehr Druck aufzubauen und die Jungs schneller nach vorn zu bekommen. Wobei ich hierbei den Flamern den Vorzug geben und die Psibolter zu hause lassen würde:
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 253 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

Was haltet ihr von diesen Trupps? Gedacht sind sie für ca. 1750 Punkte Spiele.

Wenn möglich möchte ich 5-Mann Rhino-Trupps mit 2 Psiboltern vermeiden, wenn sie sich nicht als das NonPlusUltra darstellen, da ich mit relativ wenig Standard spiele und über einen Großmeister im Schnitt 1-2 10er Trupps punktend machen will, um über die CombatSquads das wieder auszugleichen ^^.

lg, Opi

Der erste Trupp is super, aber der 2. Trupp ist Müll, 4 Flamer wirst du niemals einsetzen, nimm lieber 8 mann mit 2 Psyboltern, dann 5 Hellebarden und ein Hammer, dann noch nen Inqui mit Granaten rein und fertig, 10 mann braucht man nicht wenn der Trupp in den Nahkampf soll

Oki, das mit den Flamern seh ich jetzt irgendwie ein. Da blendet scheinbar der Codex ein wenig ^^
Aber könntest du mir das mit den 10 Mann erklären? Ich will ja auch "nur" 5 losschicken. (geht ja gar nicht anders)

Der erste Trupp is super, aber der 2. Trupp ist Müll, 4 Flamer wirst du niemals einsetzen, nimm lieber 8 mann mit 2 Psyboltern, dann 5 Hellebarden und ein Hammer, dann noch nen Inqui mit Granaten rein und fertig, 10 mann braucht man nicht wenn der Trupp in den Nahkampf soll

hahahahahah 😀
gut dass du exakt einheiten aus anderen listen nun weiterempfielst, achja stimmt auf 40 kings gabs dazu noch nichts.

@Threadersteller: Die beiden einheiten die du postest haben nichts miteinander zu tun, insofern kommt es stark auf die restliche Armee an was man empfehlen sollte.

mehr als ein bisschen ausrüstungsmaxe ist nicht drin.

UND NIEMALS 10 mann im Razor spielen...gegen 90 Prozent schenkst du dann die Psibolter her da du sie als einzige infanterie Ziele stellst und sie nunmal nicht viel aushalten.
Psibolter immer schützen!!!!

Boa, 10 Mann MIT Razor...ist ja jedem klar, dass man keine 10 IN nen Razorback bekommt.

Aber Engra hat schon recht, wenn man auf MSU geht, dann sollten alle Modelle im Panzer sitzen, ergo geschützt sein.

Ich spiele z.B. Variante 1, habe aber noch nen Land Raider dabei und stelle den CC-Kampftrupp in den Raider (mit dem HQ) und der Ballertrupp is im Razorback!
Finde die Kombo SO ziemlich gut...

8 mann mit 2 Psyboltern, dann 5 Hellebarden und ein Hammer, dann noch nen Inqui mit Granaten rein und fertig,
Wer spielt denn bitte sowas? Da verschwendet man doch immer min. 30-40 Punkte an Potential, egal was man macht...
Würde Puris nur zu fünft oder zu zehnt spielen, alles dazwischen finde ich "übertrieben"... bzw. "möchtegernflexibel"...

Also 8 Mann sind mir so auch noch nicht unter gekommen.
Da ich mit einer Crowe Liste spiele sind meine Ansichten natürlich etwas verzerrt. So nutze ich z.B. nen 10er mit 2 Psiboltern im Rhino und einen 5er mit einem Psibolter im Razor. Warum maxe ich den Beschuss nicht aus? Klare sache. Zum öffnen von Fahrzeugen habe ich immer einen Psibolter im Trupp. Da nie in Trupp alleine Arbeitet, habe ich also mindestens 2 Psibolter zum knacken von Transportern, um hinterher an den Inhalt zu kommen. Zudem kann ich einfach mehr nutzen aus der Psiaktiven Mun. ziehen.
Warum Rhino? Ich kann mit beiden Psiboltern rausschiessen, wenn nötig. Ich kann den gesamten Trupp transportieren wenn es um Killpoints geht.
Der letzte Punkt ist aber der Ausschlag gebende. Da meine Liste eh schon mehr Killpoints hat.

Gruß