Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Thema:
Aber was haltet ihr für Spielstärker? Die 8 Psi Bolter oder die 5 laufenden Purificatoren. Sind laufende Purificatoren nicht zu anfällig für das was sie können?
Das ist recht Subjektiv. Es gibt nunmal mehrere Faktoren die dort mit rein spielen. Es ist egal, welche Liste du spielst, da du bei beiden Kompromisse eingehen musst. Dazu kommt die Frage, wie du spielst. Spielst du sehr agressiv, dann sind Truppen in Fahrzeugen, die viel Streß auf einen Punkt der gegnerischen Armee ausüben mit Sicherheit das Richtige. Spielst du ehr defensiv, dann kannst du auch ruhig mal 5 Marines in eine Deckung stellen. Dazu kommt wie gesagt der Gegner. Ein Gegner der sich zu vielen Würfen zwingt, dem ist es egal, ob du Deckung hast oder nicht. Der Spieler mit den dicken DS 1-3 Waffen hingegen wird sich ärgern, wenn die in der Deckung hängen bleiben, würde sich aber vielleicht über Transporter die er damit kaputt machen kann freuen.
Finde beides hat schon seine berechtigung wie Scharfschuetze sagt.
Purgatoren sind oft mir fast lieber aber gegen psiabwehr wieder so schlecht dass die puris doch schöner in ner flexiblen liste sind usw.
10 puris im razor mit 4 psiboltern sind aber leider grausam schlecht und dumm.Aber jaja necrogat das wurde ja so oft besprochen sowas kam allerdings nie raus soweit ich das mitbekommen habe, denn die kombi ist in höheren niveau spielen einfach schlecht.aber da du dieses niveau nichtmal in den kommentaren hast wird dein spielerisches wohl noch tiefer sein.
Anfänger anmaulen geht einfach garnicht, besonders wenn man selbst wahrscheinlich noch weniger Ahnung hat und er sich echt nicht dumm angestellt hat!
10 puris im razor mit 4 psiboltern sind aber leider grausam schlecht und dumm.Aber jaja necrogat das wurde ja so oft besprochen sowas kam allerdings nie raus soweit ich das mitbekommen habe, denn die kombi ist in höheren niveau spielen einfach schlecht.
Weil man möglichst in runde 2 stationär schiesen will dafür braucht man ein fahrzeug.
Zudem sind 5 Mann mit 4 psiboltern einfach auch nur 5 Mann und ab der 2.wunde stirbt ein psibolter
Als allrounderliste kann man sich es auch nicht leisten gegen De oder imps seine feuerkraft so zerbrechlich hinzustellen.
5 Mann +2 psibolter im rb oder 7-10 Mann im rhino aber Mann sollte immer die möglichkeit haben alles mobil zu haben und in ner panzerung.
Sonst opfert man bei kampf im Morgengrauen Minimum 2 runden mit laufen und teilen ist auch nicht.
So ich bin selber Neuling hier noch aber habe schon ein paar "Gefechte" gespielt.
Zu den Purgatoren:
-Viele lehnen sie ab, da wie schon genannt es bessere U-Wahlen gibt (Cybot/Land Raider), ihre Psifertigkeit ist nett durch Sichtlinie ignorieren finde es auch schade eben das der Gegner 4+ Deckungswurf erhält aber wenn man sich das mal anschaut.
5 Mann Trupp + 4 Psibolter haben wenn sie sich net bewegt haben Schwer 4 also spirch 16 Schuss/Rüstungsbrechend das mit einer S 7 Ds 4. Bewegt man den Trupp hat man immer noch 2 Schuss pro Modell da eben Sturm 2.
So nun mal den Cybot mit Maschinenkanonen dagegen gestellt:
1 Cybot + 2 x Syncro Maschkas: (Maschinenkanone im grundprofil hat 2 Schuss/schwer S7 Ds4) also 8 Schuss der S7 / Ds 4 mit Psiaktiver Munition S8 / Ds 4.
aber eben 48" Reichweite im gegenzug zu 24" was die Psibolter aufweisen.
Aber er braucht Sichtlinie was die Purgatoren nicht brauchen.
Desweiteren wird der Cybot angegriffen ist er meistens Altmetall wo eben die Überlebenschancen der Purgatoren erheblich besser ist.
Ich spiele bei 1.000p meinen Purgatortrupp so immer.
Lexia:
Nunja. Du hast selbst festgestellt, dass die Purgatoren ohne Bewegung und Sichtlinie 16 Schuss der S7 aufbringen können. Sie treffen auf 3+, das bedeutet dass statistisch 66% der Schüsse das Ziel finden. Das sollten ca. 10-11 Schuss sein.
Nehmen wir als Ziel mal die Chimäre und das Kriterium ist ein Volltreffer. Bei S7 ist das nur mit 6en schaffbar, bei S8 auf 5+. Für die Psibolter heißt das, 16% der Schüsse sind volltreffer. das sind bei 10 Würfeln 1 - 2. Aber jetzt hat der Gegner auch noch einen 4+ Deckungswurf, wodurch mit hoher Wahrscheinlichkeit max. 1 oder sogar garkein Volltreffer erzielt wird.
Nehmen wir nun die sync. MaschKas. 4 Schuss die bei 66% treffen, das heißt, beim 1. Wurf treffen 2-3 von 4, beim Wiederholungswurf nochmal ca. 1.. Du darfst also mit 3 Treffern rechnen. Davon ist bei 33% Volltrefferchance einer also ein Volltreffer. Ohne Deckungswurf. Et Voilá.
Lexia:
Nunja. Du hast selbst festgestellt, dass die Purgatoren ohne Bewegung und Sichtlinie 16 Schuss der S7 aufbringen können. Sie treffen auf 3+, das bedeutet dass statistisch 66% der Schüsse das Ziel finden. Das sollten ca. 10-11 Schuss sein.
Nehmen wir als Ziel mal die Chimäre und das Kriterium ist ein Volltreffer. Bei S7 ist das nur mit 6en schaffbar, bei S8 auf 5+. Für die Psibolter heißt das, 16% der Schüsse sind volltreffer. das sind bei 10 Würfeln 1 - 2. Aber jetzt hat der Gegner auch noch einen 4+ Deckungswurf, wodurch mit hoher Wahrscheinlichkeit max. 1 oder sogar garkein Volltreffer erzielt wird.
Nehmen wir nun die sync. MaschKas. 4 Schuss die bei 66% treffen, das heißt, beim 1. Wurf treffen 2-3 von 4, beim Wiederholungswurf nochmal ca. 1.. Du darfst also mit 3 Treffern rechnen. Davon ist bei 33% Volltrefferchance einer also ein Volltreffer. Ohne Deckungswurf. Et Voilá.
Ich wittere ein Milchmädchen. Die Psikraft nutzt man nur, wenn man keine Sichtlinie hat, alles andere macht keinen Sinn. Unter der Voraussetzung, schießen die Purgatoren und der Cybot nicht. Es ist also totaler mist, bei den Purgatoren ohne Sicht zu rechnen und bei dem Cybot mit freier Sicht.
Die Auswahlen kann man eh nicht einfach so vergleichen. Es ist nunmal die Reichweite bei geringen Punktkosten die den Cybot so wertvoll macht. Zudem bringt er halt noch den netten boost gegen Psikräfte mit.
Stimmt den Boost die "Agis" habe ich total vergessen. Daher ist er natürlich effizenter und billiger solange wie er nicht gerade von ner Laska oder etwas anderes Panzerberechendes aufs korn genommen wird. Aber wir weichen ab es ging hier und Purgatoren - Purificatoren
Kann man so sehen : Purgatoren = Devastortrupp
Purificatoren= öhm Termitrupp nur in ner Servorüssi O.O
Der eine ist eben Fernkampflastig wo hingegen der Purificatorentrupp natürlich eine super Nahkampftruppe darstellt. Es ist aber dir überlassen was du nimmst. Würde beide mal versuchen zu spielen udn was dir mehr zusagt würde ich nehmen 😀
@Engra: die Trupps muss man aber auch der kompletten Liste sehen.
Ich Spiele oft einen Trupp gesplitteter purificatoren. Dabei kapert dann der 5er Trupp mit 4 psibolter ne inquisitionschimäre. (die von den assassinen, welche im Land raider sitzen).
Schon hat man 2 hochmobile Trupps, bei welchem die 4 psibolter alle aus der Blechkiste schießen müssen.
Dein vergleich hinkt nämlich daran, dass bei dir die 5 purgatoren zum schießen aussteigen müssen. Dann sind sie 1. Bewegt und 2. Genauso zerbrechlich.
Naja viel Stabieler sind die in einer Chimäre nun auch nicht. Um nicht komplett die Seite (10) in die Schussbahn zu begeben, muss man schon recht genaues Stellunngsspiel betreiben. Meist gelten die Insassen aber auch als bewegt da man nicht so gut vorausplanen kann, wie der Gegner reagiert. Schlecht sind die 4 Psibolter in keinem der beiden Trupps und das ist eigentlich das wichtigste.
Für mich persönlich liegt der größte vorteil der Puris allerdings darin, dass sie Fearless haben. Gerade bei 5er Trupps kommt es halt schnell mal zu 25% verlusten und mit den Beschusseinheiten steht man halt nicht immer an forderster Front um möglichst lange schiessen zu können. Da ist halt nix ärgerlicher als wenn die Psibolter von der platte laufen.