also die ist noch nicht ganz fertig. Momentan warte ich darauf das der Boden trocknet, leider dauert es bei diesen Witterungsbedingungen länger als im Sommer. Da war die Platte nach einem Tag bei 50° im Wintergarten trocken ^^. die Ruine wird noch bewuchert, habe hier noch Wurzelreste und diese Birkensamenblätter. Für das Gras fehlt mir momentan passende Streu, ich habe hier nur sehr grünes, nichts was schön Dunkel wäre, da überlege ich mir aber noch was. Der Bunker wird auch noch gebürstet und ggf. mit einigen Treppen etc. versehen, da bin ich mir noch nicht sicher, weil ich das Teil für Sonntag spielbar haben muss ^^.
Btw. der Bodengrund sieht auf den Fotos nicht ganz so gut aus wie in RL. Der trocknet noch nach, der ist da noch sehr nass.
Den Boden habe ich gemacht aus:
Quarzsand, Wasser, ein wenig Abtönfarbe, Gips und Wasser, ggf. kann man noch reichlich Leimdazugeben und wenn man mehr Geld ausgeben will auch den Gips durch Leim ersetzen. Wenn das trocken ist, wird das mit schwarz/brauner Abtönfarbe + Wasser grundiert. Der Matscheffekt tritt jetzt momentan nur hervor weil es noch nicht komplett ausgehärtet ist. Ich werde das aber bei Gelegenheit noch mit Mattlack oder Holzlasur behandeln damit das hält, ich erhoffe mir davon auch einige Pfützen für den Schlammeffekt.
Zur Kritik:
Also das mit den Plateaus stimmt, leider fehlten mir die passenden Styroporstücke, ich werde mal schauen wie ich das kaschieren kann. Der Rest wird noch bearbeitet, bin mir selber noch nicht sicher was das für ein Bunker gewesen sein wird ^^.